• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis/Qualität/Leistung bei Campagnolo-Gruppen

Anzeige

Re: Preis/Qualität/Leistung bei Campagnolo-Gruppen
AW: Preis/Qualität/Leistung bei Campagnolo-Gruppen

nu hab ich beide "neuen" topgruppen gesehen und in der hand gehabt.
sehen beide mistig aus.
funktion lass ich ma aussen vor. dat wird wohl beides anständig funktionieren.

werde wohl noch einige zeit mit 9fach verbringen.
bin ganz sicher kein designfetischist, aber dat geht gar nich.

machs wie ich sram red ;)

nu hab ich beide "neuen" topgruppen gesehen und in der hand gehabt.
sehen beide mistig aus.
funktion lass ich ma aussen vor. dat wird wohl beides anständig funktionieren.

werde wohl noch einige zeit mit 9fach verbringen.
bin ganz sicher kein designfetischist, aber dat geht gar nich.

Mein Rede...

Mit Time nicht. ich habe einen Vergleich zwischen den SPD-Sl 7800 und der Nachfolgegeneration SPD-Sl 5510 und 7810, Die Aufstandfläche hat merkbar zugenommen.

hm werd mir mal zum testen ultegra pedal bestellen und wenns gut klappt nehme ich das dura ace. time funzt gut aber die aufstandsfläche könnte etwas breiter sein. merkst du es im komfort ?

lag mir sehr gut in der hand beim testen und schalten ging auch sehr flockig. ich werd die sünde tun ;) hab dann alle 3 an einem rad ;)

So, hab jetzt auch ne Entscheidung getroffen. Hab mir gerade die neuen Gruppen angesehen: Centaur gibt's wieder komplett in Silber (bis auf die Naben). Werde mir einen gemufften Mercian Vincitore bauen lassen (tut mir leid, aber für Ofenrohr-Rahmen binnich einfach zu alt - kannick mich nich mehr dran gewöhnen) und da hänge ich ne silberne Centaur ran, nebst Record Schraubsteuersatz und Jans Aero-Alustütze. Robert besorgt mir ein paar silberne Naben und die speiche ich in Open Pros.

Gibt's da was zu meckan? Willich vorher hören. Wenn hinterher wieder die Steine fliegen, schmeiß ich sie zurück. Und diesmal punktgenau!!!

So, hab jetzt auch ne Entscheidung getroffen. Hab mir gerade die neuen Gruppen angesehen: Centaur gibt's wieder komplett in Silber (bis auf die Naben). Werde mir einen gemufften Mercian Vincitore bauen lassen (tut mir leid, aber für Ofenrohr-Rahmen binnich einfach zu alt - kannick mich nich mehr dran gewöhnen) und da hänge ich ne silberne Centaur ran, nebst Record Schraubsteuersatz und Jans Aero-Alustütze. Robert besorgt mir ein paar silberne Naben und die speiche ich in Open Pros.

So viel zu Deinem Einwand „an einen Top-Rahmen gehört auch eine Top-Gruppe“ als ich von ner Centaur sprach. :D

Mein Tommasini Fire wird mehrheitlich auch Centaur in silber schmücken, aber nicht Jahrgangsrein sondern aus 06, 07 und 09.

Naja, ein Mercian würde ich jetzt nicht unbedingt als DEN Topp-Rahmen bezeichnen. Jedenfalls nicht auf einer Stufe mit Casati oder Tommasini. Ich mag die Marke halt nur einfach sehr gerne. Und ich habe auf jedes Detail Einfluss - es ist einer der wenigen echten Maßrahmenbauer.
Davon ab: an die Skeleton-Bremsen werde ich mich sehr gewöhnen müssen. Aber wer sich an Dura Ace-Kurbeln gewöhnen kann ... :D

Naja, ein Mercian würde ich jetzt nicht unbedingt als DEN Topp-Rahmen bezeichnen. Jedenfalls nicht auf einer Stufe mit Casati oder Tommasini. Ich mag die Marke halt nur einfach sehr gerne. Und ich habe auf jedes Detail Einfluss - es ist einer der wenigen echten Maßrahmenbauer.
Davon ab: an die Skeleton-Bremsen werde ich mich sehr gewöhnen müssen. Aber wer sich an Dura Ace-Kurbeln gewöhnen kann ... :D

Mein Tip für dich > kauf Dir bei Bike-Palast fürn Hunni die 06er Record-Bremse. http://bike-palast.com/enid/a4eadd6...gnolo_Record_Bremse_02-06_BR2-RES__62_4v.html

Die habe ich auch dort geschossen. Wunderschön verarbeitet (sogar rückseitig poliert;)) und klassisch schön und dort auch die 07er Kurbel. Die neue hat keine so schönen Kettenblätter. Mist ich sehe gerade die haben sie nochmal im Preis gesenkt (99 €).
http://bike-palast.com/enid/a4eadd6..._Ultra-Torque_Alu_10-Fach_FC7-CE__421_3h.html

Zurück