• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis/Qualität/Leistung bei Campagnolo-Gruppen

AW: Preis/Qualität/Leistung bei Campagnolo-Gruppen

warum dürfen die schnellspanner eigentlich nicht an carbonausfallenden benutzt werden ? zuviel klemmkraft ?

Wegen der Verzahnung, die sichern sich genau so ab wie alle anderen auch, also kannst dich wieder runter Pulsen.

Dazu fällt mir immer wieder die Bedienungsanleitung für mein erstes MTB von Giant ein, wunder das man das überhaupt fahren durfte. Der Beipackzettel war so dick wie ein Reklamheft, wohlgemerkt nur in einer Sprache verfasst.

Anzeige

Re: Preis/Qualität/Leistung bei Campagnolo-Gruppen

Wegen der Verzahnung, die sichern sich genau so ab wie alle anderen auch.

Dazu fällt mir immer wieder die Bedienungsanleitung für mein erstes MTB von Giant ein, wunder das man das überhaupt fahren durfte. Der Beipackzettel war so dick wie ein Reklamheft, wohlgemerkt nur in einer Sprache verfasst.

könntest du nicht einfach normal antworten ? pulse mich gar nicht hab mich damals nur gewundert. darfst ja auch viele teile nicht im regen fahren ;)

verdammt schöne HPW-Alunaben haben die Neutron's da:love:

Okay, Du hast gewonnen. Sind Alu und mit dem silbernen Schnellölerring sehen sie auch ganz erträglich aus. :rolleyes:
Ich würd sie mir aber trotzdem nicht in meine Chromzinke einspannen, weil schwarz und aussehen wie Babyrasseln in schwarz halt aussehen... :aetsch:

Stahl, von Meister Casati Handgebrezelt.... :D

Zur Not auch noch von Zullo oder Tommasini...
.

Tommasini wird WIG-heschweißt und nicht gebrezelt. Ich muss es wissen, ich habe mich jüngst gegen einen Casati Laser und für ein Tommasini Fire entschieden.

Zullo war mir zu riskant. Ohne Vertrieb in D, nur ab Werk und ohne die Chance so ein Teil vorher mal aus der Nähe zu sehen und dann preislich noch über Tommasini und Casati.

P.S. Gäbe es die Neutron in Silber, wären die längst schon mein. Verstehe nicht warum Campa die nicht wahlweise in Silber anbietet wie bei den Mittelprofils.

Tommasini wird WIG-heschweißt und nicht gebrezelt. Ich muss es wissen, ich habe mich jüngst gegen einen Casati Laser und für ein Tommasini Fire entschieden.

Ich habe ja auch ge-BREZEL-t geschrieben und nicht geBRAZED...

Aber sach ich doch: "zur Not auch Tommasini" -- Hat halt keine verchromten Muffen...

Zullo war mir zu riskant. Ohne Vertrieb in D, nur ab Werk und ohne die Chance so ein Teil vorher mal aus der Nähe zu sehen und dann preislich noch über Tommasini und Casati.

Tja, einen Vorteil musses doch haben, hier zu wohnen... :D:D:dope:

Okay, Du hast gewonnen. Sind Alu und mit dem silbernen Schnellölerring sehen sie auch ganz erträglich aus. :rolleyes:
Ich würd sie mir aber trotzdem nicht in meine Chromzinke einspannen, weil schwarz und aussehen wie Babyrasseln in schwarz halt aussehen... :aetsch:

du hast Vergleiche:rolleyes:

Nichts gegen Stahlrahmen, aber dann auch an der Grenze des technisch machbaren wie Scapin, nicht das ich was gegen verchromt und Muffen habe, aber verchromt gefiel mir noch nie so recht. Ein Scapin oder DeRosa mit moderner Carbongabel und SR + die Neutron finde ich schon sehr fein.

du hast Vergleiche:rolleyes:

Nichts gegen Stahlrahmen, aber dann auch an der Grenze des technisch machbaren wie Scapin, nicht das ich was gegen verchromt und Muffen habe, aber verchromt gefiel mir noch nie so recht. Ein Scapin oder DeRosa mit moderner Carbongabel und SR + die Neutron finde ich schon sehr fein.

Das Scapin Special hat mir auch sehr gut gefallen -- aber Scapin war mir'n bueschl zu weit wech... Man will ja vorher bewundern und streicheln koennen, was man kauft... :rolleyes:

Und den Linea Oro verkauft Casati standardmaessig mit Carbongabel (hier gezeigt mit den Neutrons Ultra):

oro.jpg

Gefaellt mir aber mit Chromgabel und ohne Schwarz besser... :)
Aber das ist Geschmackssache, und das ist auch gut so... :)

Ich habe von sowas auf sowas umgebaut und lebe noch:D

p.s.

Neutron Nabenkörper sind echt aus Aluminium, gerade noch abgeklopft:D

URL=http://fotos.rennrad-[news.de/photos/view/19143]
CIMG1976.JPG
[/URL]

Ich habe von sowas auf sowas umgebaut und lebe noch:D

p.s.

Neutron Nabenkörper sind echt aus Aluminium, gerade noch abgeklopft:D

Sieht sehr schick aus! Gratualtion!!!
Wuerd aber die Bremsen noch durch schwarze ersetzen (keine Skeleton, vielleicht von Miche).. :)

Das Linea Oro in Schwarz mit Chrommuffen und Chromgabel ist echt der Abraeumer... War mir persoenlich dann aber einfach zu schwarz... ;)

Sieht sehr schick aus! Gratualtion!!!
Wuerd aber die Bremsen noch durch schwarze ersetzen (keine Skeleton, vielleicht von Miche).. :)

Das Linea Oro in Schwarz mit Chrommuffen und Chromgabel ist echt der Abraeumer... War mir persoenlich dann aber einfach zu schwarz... ;)

Ich mag schwarz, es ist zeitlos;)

@Die große Schlucht, das Prinz ist wunderschön und zeitlos geworden, auch die Stütze passt perfekt zu deinem Rahmen:love::love::love:

PS: hat es mit dem einstellen nun funktioniert?
und über die Pedale reden wir noch:aetsch:

@Die große Schlucht, das Prinz ist wunderschön und zeitlos geworden, auch die Stütze passt perfekt zu deinem Rahmen:love::love::love:

Yep, das hat funktioniert. Danke.

Zu den Pedalen, abgesehen davon das die von Schimanski kommen, passen sie sehr gut zum Gesamtbild. Die Labels kann man schlecht entfernen.
So wie ich es aber mal gehört habe von anderen Forummitgliedern, bin ich nicht ein Einzeltäter:D

sag ihm gleich wenn er campa pedale nimmt musst der sattel halben meter hoch ;)

die chorus passt eindeutig besser an das rad auch wenn ich die principias nie mochte.

Yep, das hat funktioniert. Danke.

Zu den Pedalen, abgesehen davon das die von Schimanski kommen, passen sie sehr gut zum Gesamtbild. Die Labels kann man schlecht entfernen.
So wie ich es aber mal gehört habe von anderen Forummitgliedern, bin ich nicht ein Einzeltäter:D

hast du einen vergleich mit time ? möchte mal mehr aufstandfläche versuchen.

nu hab ich beide "neuen" topgruppen gesehen und in der hand gehabt.
sehen beide mistig aus.
funktion lass ich ma aussen vor. dat wird wohl beides anständig funktionieren.

werde wohl noch einige zeit mit 9fach verbringen.
bin ganz sicher kein designfetischist, aber dat geht gar nich.

Zurück