• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PowerTap und Edge 800

Crash_Kid

Aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2011
Beiträge
1.841
Reaktionspunkte
765
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Garmin die Daten meiner PowerTap nicht mehr erfässt bzw. er erhält Daten nur für wenige Minuten zu Beginn einer Tour.
Mir hatte jemand gesagt, dass das eventuell an der Kälte liegen könnte, jedoch stört mich dabei, dass weiterhin die Trittfrequenz funktioniert.
Daher wollte ich mal hier fragen, ob es noch mehr Leuten so geht, dass ihre Wattmesser (primär PowerTap, aber auch SRM oder Quarq) bei der starken Kälte (0 Grad und weniger) aussetzen..
 
Funzt bei mir immer (allerdings mit 500er) - wie alt sind die Batterien in der PT? Billige oder alte Batterien? - der Garmin ziegt ja nicht wie der Cervo leere Batterien an, meine waren nach knapp 7000km das erste mal leer.
 
Hi, danke für die Info. :)
Meine PT hat die 'original'-Batterien, was für welche das sind kann ich nicht sagen. Aber sie hat auch etwas weniger als 7000km runter.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Garmin Edge 800 - Die Saison beginnt ja wieder neu. Daher möchte ich die Gesamt-Kilometerzahl wieder auf 0 (null) stellen. Doch finde ich nirgends einen Hinweis, wie vorzugehen. Übersehe ich etwas?
Zurück auf Werkseinstellung dürfte wohl nicht die Lösung sein, oder Batterie herausnehmen. Da sollte es sicher einen 'normalen' Weg geben. Ich möchte vorallem vermeiden, dass ich alles neu einrichten müsste, obwohl das auch nicht eine wahnsinns Sache wäre.

Ein Vorfall der komischen Art: Diesen Sommer hatte ich auf einen Schlag 3000 Km zusätzlich auf dem Gerät, dies in 3 Stunden und einem Stundenmittel von über 860 Km/h. Ganz so schnell bin ich jetzt doch nicht. Es muss mir offensichtlich Daten von einem Flugzeug auf das Gerät geladen haben.
 
Da gefällt mir meine Variante besser weiterhin besser. (Aber ich verrate dir nicht warum! :eek:)
 
Nichts ist falsch daran, ich wollte nur so unangemessen antworten, wie es Harald_ tat...
(Die Gesamt-km werden dort nicht gelöscht (das habe ich in gümmeler's Post überlesen), aber meine Methode erfüllt einen aus meiner Sicht besseren Zweck. Ich will meine Gesamt-km auf dem Gerät behalten, da reicht es vollkommen aus, den km-Wert auf 0 zu setzen...)
 
Zurück
Oben Unten