• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verbindung Edge 800 zu Carmin Connect unter Linux

thio636

Mitglied
Hallo,

wie ich letzens (zum ersten Mal in dieser Saison) meinen Edge 800 mit Garmin Connect verbinden wollte um Trainingsdaten hoch zu laden, musste ich feststellen das mein Edge nicht mehr gefunden wird.... :-(

Ich verwende Linux (openSUSE 13.1), der Browser ist Firefox 29.0.
Bisher konnte ich mit dem "garminplugin" (Super Erweiterung der Community!! Muss hier auch mal geagt werden) immer die Daten aufspielen.

jetzt funktioniert das leider nicht mehr :-(
Im Internet habe ich irgendetwas gelesen, dass es wohl an den aktuellen Firefox-Versionen liegt. Damit es wieder funktioniert müsste garmin an der Seite irgendetwas aktualisieren.... (so habe ich es zumindest verstanden; bin kein so ein Technik-freak :-o)
Hat hier jemand das gleiche Problem?

Weis irgendjemand mehr darüber?

Wie kann das Problem ungangen werden?
Funktioniert das "Connecten" bei Verwendung des Chrome-Browsers unter Linux?

Oder gibt es andere Tipps?

GoldenCheetah oder andere haben den nachteil, dass die Daten lokal auf einen PC Liegen. Ich wechsle zwischen mehreren PCs und Laptops, daher mit Garmin Connect lieber..)

Unabhängig davon, wird ja Garmin Connect auch für die Firmware-Upsates benötigt, wenn ich mich recht erinnere....

Das Linux Plugin funktioniert für Garmin Connect mit neuester Firefox-Version inzwischen.
Bei Strava allerdings noch nicht.

Edit: Bei Strava geht es auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Habe eine andere (neuere?!) Version der Fiefox 29 installiert, jetzt funktioniert es wieder.

Gott sei Dank!!!!

Vielen Dank für den Tipp!!!

Zurück