• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

powerbar riegel und -gels

AW: powerbar riegel und -gels

ich kann rad-ins-restaurantnehmer nur zustimmen, was wollt ihr mit dem ganzen zeug.
für 100km nehm ich gar nichts mit und für mehr nehm ich ein paar müsliriegel von irgendeinem discounter mit. und wenn ich keine grosse pause dazwischen mache, sind die meistens auch vollzählig im ziel.
und ich hab auch noch nie bemerkt das ich durch powerbar und konsorten schneller fahre.

das nich, aber ich bin ziemlich groß. da verbraucht man schon ne menge. 1.92m bei 85 kg.:p

Ich komme etwa auf die gleichen Maße. 1.91 und 80 kg. Also annähernd vergleichbar. 1-2 Riegel auf 120 km ist allerdings wirklich absolut rausgeschmissenes Geld. Vor allem wenn es nur lockeres Training ist. Ich greife nur bei wettkampfspefizischem Training und vergleichbaren Sachen auf Riegel zurück. Oder auch, wenn ich mal 150 km oder mehr fahre. Darunter reicht es durchaus aus, wenn man vorher vernünftige kcal-reiche Nahrung in nicht zu geringer Menge zu sich nimmt und dann während der Fahrt immer mal was an Essen zuführt. Der Fehler vieler Fahrer ist, dass sie warten, bis der Hunger kommt. Das ist viel zu spät. bei 120 km reicht mir eine Banane und 2 Aldiriegel (gibt es in verschiedenen Sorten). Wenn ich vorher wenig gegessen habe, stecke ich auch mal 2 Bananen ein. Wichtig ist nur, dass man isst und trinkt, bevor Durst und Hunger so richtig spürbar werden.

So kommst du einfach günstiger durch, denn wenn Du beim Training schon munter Powerbarriegel verputzt, dann kommst Du sehr schnell auf eine stattliche Summe.

Ich kaufe mir immer die Fitness-Riegel ausm Aldi (Apfelgeschmack). Die sind lecker und erfüllen ihren Zweck ganz gut.

Beim Wettkampf nehm ich Powerbar Gel, aber ganz wichtig (!!) ohne Guarana, denn Guarana verursacht manchmal Muskelkrämpfe.

Gibts auch in süßer Form als Kuchen . Echt lecker und "gehaltvoll ".
Gabs auf unserer RTF immer als Verpflegung - und ging weg wie warme Semmeln ...;)

Tip: selfmade und gut : Vollkornbrot mit bischen Butter und viel Honig. Das ganze in Alufolie zum Mitnehmen - fertig ist der Silberling.

Aehm - Rezept:)? (Fuer den Kuchen, nicht den Silberling:rolleyes:)

Beim Wettkampf nehm ich Powerbar Gel, aber ganz wichtig (!!) ohne Guarana, denn Guarana verursacht manchmal Muskelkrämpfe.
Was ist schlecht daran wenn dies rhythmisch zur Kurbelbewegung passiert?

Nimm noch zwei Aspirin und ein wenig MediNite, das gleicht das dann perfekt aus und macht Dich noch stärker! :rolleyes:

Gruss, Bidonvergesser

Zurück