• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive oder negative Motivation...

@ Mo
Grüß Dich Mo
das ist hier in Bayern wohl sehr schwierig jemanden zu finden.... wir Mädls hier im GAP-Raum haben uns beim Rennradfahren kennen gelernt.... Petra und ich sind schon zusammen MTB gefahren.... und die anderen beide sind uns immer auf der Strecke begegnet.... ansonsten fahren wir ab und zu mal mit den Jungs mit... was natürlich sehr schwierig ist. Fitnessstudio ist für uns hier ein muss.... bei 2 Meter hohen Schneewänden wie letztes Jahr... da ist das radeln nicht möglich...Wenn Du dich im Studio an meldest.... frage doch dort mal, ob jemand auch Rennrad fährt.... manche Männer sind echt dankbar... wenn eine Frau mit fährt.... vor allem wenn sie beim fragen nicht wissen.... das die jenige einen 30 Schnitt fährt (meine Freundin)..... war ein Lustiges Abenteuer wurde am Montag beim Spinning erzählt..... aber er hat es mit Humor weggesteckt und meinte nur.... wird sich hüten Frauen auf Rennräder zu unterschätzen..... Aber wie gesagt.... es gibt echt tolle Jungs die es genießen eine Regi-runde zu fahren und die dich dann mit nehmen, was für uns Mädels dann oft mit viel Power verbunden ist..... aber manchmal machen sie auch langsam.... Trainingseffekt extrem hoch. lg Birgit
 
@ Mo
Grüß Dich Mo
das ist hier in Bayern wohl sehr schwierig jemanden zu finden.... wir Mädls hier im GAP-Raum haben uns beim Rennradfahren kennen gelernt.... Petra und ich sind schon zusammen MTB gefahren.... und die anderen beide sind uns immer auf der Strecke begegnet.... ansosnten fahren wir ab und zu mal mit den Jungs mit... was natürlich sehr schwierig ist. Fitnessstudio ist für uns hier ein muss.... bei 2 Meter hohen Schneewänden wie letztes Jahr... da ist das radeln nicht möglich...Wenn Du dich im Studio an meldest.... frage doch dort mal, ob jemand auch Rennrad fährt.... manche Männer sind echt dankbar... wenn eine Frau mit fährt.... vor allem wenn sie beim fragen nicht wissen.... das die jenige einen 30 Schnitt fährt (meine Freundin)..... war ein Lustiges Abenteuer wurde am Montag beim Spinning erzählt..... aber er hat es mit Humor weggesteckt und meinte nur.... wird sich hüten Frauen auf Rennräder zu unterschätzen..... Aber wie gesagt.... es gibt echt tolle Jungs die es genießen eine Regi-runde zu fahren und die dich dann mit nehmen, was für uns Mädels dann oft mit viel Power verbunden ist..... aber manchmal machen sie auch langsam.... Trainingseffekt extrem hoch. lg Birgit

wir fahren auch viel in bayern, aber am untersten zipfel, passau/pocking, ist etwas zu weit weg. das mit dem unerschätzen haben männer des öfteren.
nach 2 jahren harten training fährt meine frau einen 33 er + schnitt auf unserer hausrunde mit 76 km, da werden so manche männer aufgesaugt und hinten wieder rausgespült. wenn sich einer am hinterrad von ihr verbeisst frag ich dann mal ob er es nötig hat einer frau ständig auf den ar... zu sehen. :D
 
wir fahren auch viel in bayern, aber am untersten zipfel, passau/pocking, ist etwas zu weit weg. das mit dem unerschätzen haben männer des öfteren.
nach 2 jahren harten training fährt meine frau einen 33 er + schnitt auf unserer hausrunde mit 76 km, da werden so manche männer aufgesaugt und hinten wieder rausgespült. wenn sich einer am hinterrad von ihr verbeisst frag ich dann mal ob er es nötig hat einer frau ständig auf den ar... zu sehen. :D

nun DANKE.... naja so gut bin ich jetzt nicht..... aber natürlich freut man sich.... wenn wir zu viert fahren.... und man kann schon mal den ein oder anderen .... " Mädels den schnupfen wir doch" hinter uns lassen.... nur am Berg da können die so richtig stark sein... ähm oder ich eher schwach wie mans nimmt...
manchmal ist es bedauerlich.... das man mit seinen Interessen soweit weg wohnt. Einen schönen Tag noch
 
Hallo,

Mir hilft es echt, den Winter auch dazu zu nutzen, andere Sachen zu machen und auszuprobieren, dem Koerper und Geist neue Anreize zu schaffen. Dann kommt die Motivation auch wieder, und auch die Motivation zum Radfahren. Ich unterrichte zweimal in der Woche Indoor Cycling, im Winter habe ich viele RRfahrer im Kurs :p. Ich habe mir fuer das naechste Jahr einige Ziele gesetzt, die helfen mir, und neue Uebungen in mein Kraftprogramme eingebaut. Das hilft auch....Ach, und eine SAD-Lampe habe ich auch...:D

Rastlos Ich habe es schon aufgegeben, Maenner am Berg hinter mir zu lassen. Dafuer lasse ich mich auf der Ebene nicht so schnell abhaengen. Leider kenne ich nicht viele (eigentlich gar keine) netten Maedels, die hier in der Gegend RR fahren, also muss ich mit den Jungs raus...was einerseits gutes Training ist, anderseits auch meine Moral ganz schoen beeintraechtigen kann - kommt drauf an, wie es mir (mental) an dem Tag geht...
 
Hallo,


Rastlos Ich habe es schon aufgegeben, Maenner am Berg hinter mir zu lassen. Dafuer lasse ich mich auf der Ebene nicht so schnell abhaengen. Leider kenne ich nicht viele (eigentlich gar keine) netten Maedels, die hier in der Gegend RR fahren, also muss ich mit den Jungs raus...was einerseits gutes Training ist, anderseits auch meine Moral ganz schoen beeintraechtigen kann - kommt drauf an, wie es mir (mental) an dem Tag geht...

nun aufgeben tun wir ja niemals ...nun in der Ebene haben es bei mir auch einige schwer.... schade das Du über dem Teich wohnst.... wir beide würde echt harmonieren.... in der ebene stark.... und am Berg schnaufend.... aber durch Spinning (Speed und Power) und dann das Trainingslager auf Malle erhoffe ich mir das ich etwas besser werde.... nächstes Jahr ist nur Bergradeln angedacht.
Ich kenne das mit der Moral.... Du bist total fertig.... deine Zunge hängt 5 mm über der letzten Teerblase und die Jungs sagen dir mit einem grinsen mei Mädl des fahre ich dir doch mit dem Klapprad..... eigentlich denkst du in dem Moment.... warum passiert nicht gerade jetzt in dem Moment der Urknall.... aber irgendwie ist es auch ok so.... wie du schon erwähntest es hift dir jedes Mal etwas besser zu werden.... na dann lassen wir ihnen doch ihre neckerei....
Wir haben ja eigentlich nicht so eine große Wahl.... bei mir hier ist es so, dass du fast nur männliche Spezi auf den Renner siehst. Und sind wir mal ganz ehrlich... und ein schöner Anblick ist es auch... Ich wünsche Dir übern den großen Teich.... einen schönen Tag a bisserl Sonne..... ich gehe immer Mo. und Do zum Spinning und Sa. zum Speed und Power spinning vielleicht trifft man sich auf der extra Runde.... glg Birgit
 
Rastlos Ich habe es schon aufgegeben, Maenner am Berg hinter mir zu lassen.
ja, aber was ist denn das? warum ist das so?:mad: und dann kommt immer das argument: ach du mit deinem gewicht müsstest doch da hoch fliegen. ehm, nein. sorry. daraufhin wird immer versichert, dass kommt dann irgendwann schon noch. aber WANN? ich warte, und warte, und schnaube immer noch als letzte jeden anstieg hoch?:mad: haben männern nen pakt mit anstiegen? zahlen die denen was???
 
ja, aber was ist denn das? warum ist das so?:mad: und dann kommt immer das argument: ach du mit deinem gewicht müsstest doch da hoch fliegen. ehm, nein. sorry. daraufhin wird immer versichert, dass kommt dann irgendwann schon noch. aber WANN? ich warte, und warte, und schnaube immer noch als letzte jeden anstieg hoch?:mad: haben männern nen pakt mit anstiegen? zahlen die denen was???

Ich sage nur: Dr Ferrera....:D:p
 
haben männern nen pakt mit anstiegen? zahlen die denen was???

mmhhh ich denke die Männer haben so ein Ansteige Gen in sich.... das haben die schon von Geburt an in vielerlei Hinsicht..... Ich habe selbst einen Sohn.... immer wenn ich den gewickelt hatte.... stand auch immer alles und ich war anschließend nass.....
Glaubt ihr die sind alle gedopt? nein ich denke nicht..... manche sind für mich doping wenn sie vorbei fahren.... vor allem wenn sie dann auch noch gut riechen.... in dir drin tobt dein Schweinehund... und der ist schon blau vor Atemnot... und dein kopf denkt nur.... bloß nicht aus seinem Windschatten raus.... hechel.....
Sie müssen es ja nicht wissen; aber ohne sie wäre es nur halb so schön hier drin.
 
@ Mo
Grüß Dich Mo
das ist hier in Bayern wohl sehr schwierig jemanden zu finden.... wir Mädls hier im GAP-Raum haben uns beim Rennradfahren kennen gelernt.... Petra und ich sind schon zusammen MTB gefahren.... und die anderen beide sind uns immer auf der Strecke begegnet.... ansonsten fahren wir ab und zu mal mit den Jungs mit... was natürlich sehr schwierig ist. Fitnessstudio ist für uns hier ein muss.... bei 2 Meter hohen Schneewänden wie letztes Jahr... da ist das radeln nicht möglich...Wenn Du dich im Studio an meldest.... frage doch dort mal, ob jemand auch Rennrad fährt.... manche Männer sind echt dankbar... wenn eine Frau mit fährt.... vor allem wenn sie beim fragen nicht wissen.... das die jenige einen 30 Schnitt fährt (meine Freundin)..... war ein Lustiges Abenteuer wurde am Montag beim Spinning erzählt..... aber er hat es mit Humor weggesteckt und meinte nur.... wird sich hüten Frauen auf Rennräder zu unterschätzen..... Aber wie gesagt.... es gibt echt tolle Jungs die es genießen eine Regi-runde zu fahren und die dich dann mit nehmen, was für uns Mädels dann oft mit viel Power verbunden ist..... aber manchmal machen sie auch langsam.... Trainingseffekt extrem hoch. lg Birgit

Hallo Birgit,
dieser Mangel an weiblichen Mitradlern zwingt ein gerade dazu mit den männlichen mit zu fahren
und vielleicht sogar konkurrieren zu wollen. ;) Der Trainingseffekt ist dann tatsächlich hoch, wenn ich
mir die Ergebnisse bei einigen Rennen anschau... :))

Vereinzelt seh ich hier in Erding mal ein zwei RR-Radler und mit viel Glück eine -in.
Man grüßt sich höflich und ist dann aber auch leider wieder vorbei. Den Plan mit dem
Studio bin ich schon fast wieder am aufgeben. Ist mir als Alleinerziehende doch etwas zu heftig.
Ärgerlich, daß die bei ihrer Preisgestaltung/Bindung etc. so unflexibel sind aber verständlich..

Naja, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht einen Weg finden würden meinen Hintern hoch zu
kriegen. Dauert halt im Moment einfach länger.. Muß auch mal sein.

LG
Mo
 
nun DANKE.... naja so gut bin ich jetzt nicht..... aber natürlich freut man sich.... wenn wir zu viert fahren.... und man kann schon mal den ein oder anderen .... " Mädels den schnupfen wir doch" hinter uns lassen.... nur am Berg da können die so richtig stark sein... ähm oder ich eher schwach wie mans nimmt...
manchmal ist es bedauerlich.... das man mit seinen Interessen soweit weg wohnt. Einen schönen Tag noch

Was du nicht siehst, ist wie sie dann auf dem Berg nach Luft ringen, weil sie s euch "gezeigt" haben :D :D
Männer!!! :rolleyes: :D

Naja, im Frühjahr ist GAP näher als im Winter ;)
 
Ja, bei mir liegt ja noch ein bisschen Wasser dazwischen, um mich irgendwie mit ein par MAedels aus meinem Heimatsland zu treffen, um zusammen zu radeln
Klar, ist es ein schoener Anblick mit Maennern zu radeln - da stimme ich zu. Und meine Freunde fahren wirklich gerne mit mir, vor allem, weil sie wissen, dass ich ordentlich ackere und mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhe. Und uer deren "street credit" gibt es auch was her ein MAedel in der Gruppe zu haben.:p:D Vor allem, weil sie auch wissen, dass ichnicht auf Teufel kom raus einen Kerl raushaengen lasse, d.h. keine Frau bin, die denkt, wie ein Mann sein zu muessen, um Rad zu fahren, sondern eine Frau bin, die Rad faehrt :p ....(aber ohne Bluemchen und Pastellfarben...)

Mit einem Mann konkurrieren - das Denken und de Druck habe ichmir abgewoehnt, denn genau das ist es, was mr persoenlich das Leben auf dem Rad schwer machte. Wie ein Mann moechte ich gar nicht fahren - da waere ja wirklich etwas mit mir biologisch nicht in Ordnung :D ...nur moechte ich fuer mich schneller werden und die Berge etwas besser hochkommen, damit die nicht so lange warten muessen, und ich sie noch schnaufen sehe...:D

Klar, manchmal habe ich echt den moralischen, wenn ich mit meinem Mann und guten Freunden RR fahre, und die jagen mir am Berg oder so davon...aber mit den mithalten, das ginge echt in die Hose, dazu komt noch, dss ich keine Bergziege bin, mein Mann schon...als wir anfingen, zusammen zu radeln, da fuhr er mir am Berg immer davon, und ich konnte zugucken und war total geknickt...:(

Klar, dann waere es schoen, wenn ich mich mit gleichgeschechtlichen messen und eine gute Ausfahrt haben koennte. Nur wenn die mir dann auch davon fahren (was auch schon passiert ist), dann bin ich echt von mir enttaeuscht, weil ich danGfuehl habe, das ich kein RR faren kann/soll....:( Dann kommt dann die Motivation, besser zu werden und weiter zu trainieren..

Aber dann kommen wieder schoene Moment: wir sind mit einem guten Freund eine Tour im Peak District geahren (sehr bergig). Klar, haben die immer auf mich gewartet. Als wir wieder am Ausgangspunkt angekommen waren und uns ein Eis schmecken liessen meinte mein guter Freun nur "Du bist viel besser und mehr gefahren als wir. Wir hatten immer eine kleine, kurze Verschnaufpause oben am Berg, aber du bist in einem durchgefahren!" :)

Und in diesem Jahr am Bastard Hill "Ich komme oben an, denke, jetzt kann ich Luft holen, drehe mich um, und du kommst schon um die Ecke, die letzte Rampe hochgefahren!" :D

Huch, so viel wollte ich gar nicht schreiben! Muss doch noch lernen!!!! *Duckundwech*
 
Ja, bei mir liegt ja noch ein bisschen Wasser dazwischen, um mich irgendwie mit ein par MAedels aus meinem Heimatsland zu treffen, um zusammen zu radeln
Klar, ist es ein schoener Anblick mit Maennern zu radeln - da stimme ich zu. Und meine Freunde fahren wirklich gerne mit mir, vor allem, weil sie wissen, dass ich ordentlich ackere und mich nicht auf meinen Lorbeeren ausruhe. Und uer deren "street credit" gibt es auch was her ein MAedel in der Gruppe zu haben.:p:D Vor allem, weil sie auch wissen, dass ichnicht auf Teufel kom raus einen Kerl raushaengen lasse, d.h. keine Frau bin, die denkt, wie ein Mann sein zu muessen, um Rad zu fahren, sondern eine Frau bin, die Rad faehrt :p ....(aber ohne Bluemchen und Pastellfarben...)

...eine Frau bin, die Rad fährt und sich nicht verstecken muß. Ich weiß was ich kann und auch was ich nicht kann...Ich bin "groß" genug einen
Berg in meinem Tempo hoch zu fahren. Es ist nur einfach so, daß man nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit, was Leistung angeht, hat.
Also müssen die Männer herhalten. ;)

...nur moechte ich fuer mich schneller werden und die Berge etwas besser hochkommen, damit die nicht so lange warten muessen, und ich sie noch schnaufen sehe...:D

:) ich auch!

Klar, manchmal habe ich echt den moralischen, wenn ich mit meinem Mann und guten Freunden RR fahre, und die jagen mir am Berg oder so davon...aber mit den mithalten, das ginge echt in die Hose, dazu komt noch, dss ich keine Bergziege bin, mein Mann schon...als wir anfingen, zusammen zu radeln, da fuhr er mir am Berg immer davon, und ich konnte zugucken und war total geknickt...:(

Hmmm...auch wenn ich lieber Berge rauf als runter fahr, davonjagen tun sie auch bei mir. Es wird halt oben gewartet. Das Gefühl was du beschreibst
kenn ich irgendwie. Ich möchte auch mal oben ankommen und warten müssen :) Ja mei..die Kollegen fahren schon so ewig lange, da muß ich noch
ganz viel trainieren...oder auch nicht. Was soll der Streß ;)

Schönen Abend dir
Mo
 
...eine Frau bin, die Rad fährt und sich nicht verstecken muß. Ich weiß was ich kann und auch was ich nicht kann...Ich bin "groß" genug einen
Berg in meinem Tempo hoch zu fahren. Es ist nur einfach so, daß man nicht wirklich eine Vergleichsmöglichkeit, was Leistung angeht, hat.
Also müssen die Männer herhalten. ;)
Es wird halt oben gewartet. Das Gefühl was du beschreibst
kenn ich irgendwie. Ich möchte auch mal oben ankommen und warten müssen :) Ja mei..die Kollegen fahren schon so ewig lange, da muß ich noch
ganz viel trainieren...oder auch nicht. Was soll der Streß ;)

Schönen Abend dir
Mo
:daumen::bier:
Gleichfalls!
 
Guten Morgen Mädels....
wer sagt denn auch das wir das einfache lieben.... sind wir doch mal ehrlich.... wir brauchen auch nicht das schnelle...... sondern wir wachsen mit den Herausforderungen... die man an uns stellt...

xAbraxas
erst mal zu Dir Mo. na dann haben die das schnaufen aber ganz schön unterdrückt.... ich hab wirklich nichts gesehen.... oder ich war mal wieder geblendet... von den schönen Dingen.... grins :) (Berge, Gipfel, Akloholfreies Weizbier).... kann uns sonst etwas anderes glücklich machen? ähm und nochwas verstecken müssten wir uns niemals.... und vor niemanden.... wir haben unsere Stärke.... auch wenn es nur unsere Schwäche ist.
Aber weißt du Mo unsere Schwäche kann auch ein Vorteil für die anderen sein... schau Chicks_on_slicks muss genauso wie ich durchradeln.... wenn die Jungs oben auf uns warten.... im grunde warten die ja nicht.... lass uns einfach daran glauben.... das die Jungs diese Pausen brauchen... und wir natürlich nicht..... Hätte Du mal Lust mit Rennrad an einem WE vorbei zu kommen....?


Chicks_on_Slicks
Vor allem, weil sie auch wissen, dass ichnicht auf Teufel kom raus einen Kerl raushaengen lasse, d.h. keine Frau bin, die denkt, wie ein Mann sein zu muessen, um Rad zu fahren, sondern eine Frau bin, die Rad faehrt.....
das sehe ich ganz genauso.... ha wir sprechen wohl die selbe Sprache.... aber weißt du was ich manchmal denke.... wir sind im erreichen unserer Ziele.... Wünsche..... Vorstellungen hartnäckiger.... disziplinierter.....Ehrgeiziger....
Schau ich habe mein Ziel für nächstes Jahr.... folglich muss ich dieses Jahr die grundlagen dafür legen.... was tue ich.... ich gehe 3x zum Kraftraining und 3x zum Spinning... ich will und wenn ich sage ich will.... dann schaffe ich das auch..... und selbstverständlich alles ohne
:rolleyes:(aber ohne Bluemchen und Pastellfarben...)
Ich habe auch nicht den anspruch an mich wie ein Mann zu fahren.... aber ich möchte besser werden..... neue Reize setzen für die nächste Saison..... ich möchte kleine Rennen fahren.... Mo vielleicht motiviert dich sowas.....

Also ich arbeite jetzt erst einmal meinen Trainingsplan ab.... mehr Kraft... damit ich auch ne höhere Wattzahl Konstant treten kann.... und wenn ich mehr kraft auf das Pedal bringen kann.... bin ich auch schneller am Berg.... wir machen im Spinning fast nur Bergtraining erstaunlich finde ich....das ich davor kaum im stehen fahren konnte.... und jetzt durchaus auch auf der Rolle mal 10 Min. am stück im stehen fahren kann.... ich denke das sind gute Grundlagen mehr nicht.... wenn ich mit dem MTB jetzt unterwegs bin....versuche ich das am berg auch ständig..... mal aus dem Sattel zu gehen.... ich will meinen inneren Schweinehund zeigen das ich die Radelhosen an habe.... und zwar ohne Blümchen.....
entweder er fährt mit hoch.... oder er stirbt.... meistens fährt er mit...... es geht jedes mal einen tick besser.

Mmmhh ich fahre auch lieber hoch als runter..... das ist wiederum ne Übungssache....
so ich muss mal wieder etwas tun....!
bis bald
lg
Birgit
 
Mit einem Mann konkurrieren - das Denken und de Druck habe ichmir abgewoehnt, denn genau das ist es, was mr persoenlich das Leben auf dem Rad schwer machte. Wie ein Mann moechte ich gar nicht fahren - da waere ja wirklich etwas mit mir biologisch nicht in Ordnung :D

"wie ein mann fahren" ??? fahrn die anders!!! kurbeln männer vorwärts und frauen rückwärts?
ich wäre gern so stark auf dem rad wie mein freund und halte diesen wunsch auch für "biologisch" völlig in ordnung... wenn auch unrealistisch...

blöd finde ich es nur wenn man mit A/B Fahrern unterwegs ist - die es nicht schaffen vorher mal Absprechungen zu treffen - da wusste ich dann manchmal nicht wo sie warten usw.
und mal zur beruhigung an die damen, die meisten von euch die regelmäßig krafttraing machen, schaffen sicher mehr liegestütze als die spezialisierten amateur bergflöhe ;)
...soviel zum Thema schwaches Geschlecht...
 
Klar, stark moechte ich fahren - so weit es in meinen Kapazitaeten und fuer mich als Dame moeglich ist, wenn ich auch noch bedenke, dass ich nicht Vollzeit fahre oder trainiere...dazu habe ich noch einen Job und andere Interessen im Leben. Aber das Training, dass ich mir zurechtlege, und den Plan, den ich mir erstelle, um meine neuen Anreize (wie rastlos das so schoen oben beschrieben hat) zu legen, zu proben und zu erreichen, den ziehe ich konsequent durch - mit der einen oder anderen erzwungenen Pause, wenn halt Dienst und Leben Ansprueche an micht stellen...
Ich moechte mich im naechsten Jahr mal in einem Zeitfahren versuchen, mein Mann und ich werden ein paar Alpenpaesse bestreiten, die moechte ich gerne besser hochkommen als vor vier Jahren, ich moechte den Cycleclassic in Belgien gut ueberstehen....und weiterhin viel Spass haben! Und die Erfolgserlebnisse nicht durch "Ich wuenschte, ich waere" Gedanken ueberschatten lassen.
Rastlos: vielleicht sollten wir uns mal zusammentun! Ich komme zu dir in die Berge, und du kommst zu mir zu den Huegeln...:D
 
Team ALR

"wie ein mann fahren" ??? fahrn die anders!!! kurbeln männer vorwärts und frauen rückwärts?

schmarrn darum ging es nicht.... aber vielleicht ist das der Grund das werden wir bei der nächsten Bergetappe untersuchen.... ;)
Naja vielleicht sollten wir Frauen uns einfach angewöhnen ihnen die Luft aus den reifen zu lassen wenn es in Berge geht.... dann haben wir den nötigen Vorsprung....

Rastlos: vielleicht sollten wir uns mal zusammentun! Ich komme zu dir in die Berge, und du kommst zu mir zu den Huegeln...:D[/quote]

Das sollten wir wirklich tun.....auch ich habe wie du einen Job der mich oft bis zu 12 Std. am Tag fordert.... aber deine Ansicht das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.... finde ich schon lobenswert.... unsere Gedanken sind da sehr kompatibel.
Mein Freundin und ich fahren die RuK, dann evtl. in der Rhön ist aber noch nicht sicher oder eher Frankfurt.... und dann Sella Ronda
und den Dolomiti.... und dann wollen wir zu mindestens die hälfte aller Pässe dieses Jahr in Südtirol bestreiten und das sind sie

http://www.rennradler.it/rennradpaesse-suedtirol-trentino-veneto-lombardei
wie du siehst haben wir dann einiges vor und wenn Du dann hier bist magst du nicht mehr weg versprochen.
 
Zurück
Oben Unten