• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive oder negative Motivation...

BlueberryHH

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2008
Beiträge
1.379
Reaktionspunkte
586
Moin,

wie motiviert Ihr Euch? Gibt es Unterschiede bei Frauen und Männern?

Nach meinen unrepräsentativen und unmassgeblichen Ermittlungen läuft das bei Frauen bzw. Männer eher unterschiedlich.

Grundsätzliches, stark vereinfachendes Beispiel:

Männer sehen einen fetten Menschen und denken: nee - so will ich nie aussehen und motivieren sich so, mehr und länger zu trainieren

Frauen sehen eine gutaussehende Frau mit Top-Figur und denken: genauso will ich aussehen und trainieren deswegen mehr und länger.


Gibt's wie so oft im Leben hier auch grundsätzliche Unterschiede zwischen Mann und Frau? Oder ist es alles nur reiner Zufall?

Was denkt Ihr?
 
AW: Positive oder negative Motivation...

Diese Tatsache beruht auf den verschieden Selbstansichten :

difference-men-women.jpg



D.h. Frau sieht sich eh schon als fette Henne , Mann sich als toller Hecht - egal wie sie wirklich Aussehen ;)
 
AW: Positive oder negative Motivation...

haha...witziges Bild :D

Ich kann eigentlich nur für mich sprechen und auf mich trifft das Bild voll zu :D
 
AW: Positive oder negative Motivation...

wie geil ist das denn...... Genau so ist es, das passt 100%-ig, ohne große Worte.
 
AW: Positive oder negative Motivation...

Ich hab zb mal vor Urzeiten zu radeln (zuerst MTB und später RR) begonnen um abzunehmen. Möchte nie mehr als fetter Sack herumlaufen (hatte 14kg Übergewicht) und möchte trotzdem essen soviel ich will in rauhen Mengen.
bin 171cm und hab 61.5kg. bei rund 12. 500km/jahr und ca. 150 000hm/jahr besteht da auch keinerlei gefahr. hab auch noch viel luft nach oben vom bmi her. Das ist meine Motivation und eher nicht ob ich mal den Ötztaler RM unter 10h schaffe.
 
AW: Positive oder negative Motivation...

Ich fahr weils mir Spaß macht :) immer noch seit 6 Jahren. Dass man dann auch noch essen kann was man mag ist eher ein angenehmer Nebeneffekt.
Muss mich net wirklich motivieren, wenn ich keine Lust hab, dann fahr ich auch net :rolleyes:
Wobei es eigentlich immer mehr an der Zeit scheitert, ich will immer mehr fahren als es geht :)
 
AW: Positive oder negative Motivation...

Meine Motivation? Fit zu werden und es dann zu bleiben. Hab jetzt schon gut 8kg weg und das soll auch so bleiben.
 
AW: Positive oder negative Motivation...

Moin,

wie motiviert Ihr Euch? Gibt es Unterschiede bei Frauen und Männern?

Nach meinen unrepräsentativen und unmassgeblichen Ermittlungen läuft das bei Frauen bzw. Männer eher unterschiedlich.

Grundsätzliches, stark vereinfachendes Beispiel:

Männer sehen einen fetten Menschen und denken: nee - so will ich nie aussehen und motivieren sich so, mehr und länger zu trainieren

Frauen sehen eine gutaussehende Frau mit Top-Figur und denken: genauso will ich aussehen und trainieren deswegen mehr und länger.


Gibt's wie so oft im Leben hier auch grundsätzliche Unterschiede zwischen Mann und Frau? Oder ist es alles nur reiner Zufall?

Was denkt Ihr?


:confused:
 
AW: Positive oder negative Motivation...

Ginge es mir darum, einen perfekten Körper zu modellieren, würde ich nicht Rad fahren, sondern ganz andere Sachen machen.

Abnehmen durch Sport halte ich ohnehin für einen Mythos - man isst nämlich auch deutlich mehr. Das Problem ist nur, dass man in der Falle hockt, wenn man immer regelmäßig Sport gemacht hat, denn dann nimmt man nämlich garantiert zu, wenn man weniger macht.
 
Motivation....
ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden, warum er radelt, welches Ziel man selbst verfolgt... somit sind auch die Motivationsgründe immer andere.
Ich kann im Winter nicht draussen radeln... schnee.... Eis.... deshalb fahre ich auf der Rolle gehe zweimal zum Spinning und zum BBP training. Dann habe ich Freunde die mir ständig am Berg davon fahren.... und das soll in der nächste Saison anders werden.... also nicht das ich Ihnen davon fahre.... sondern das sie nicht mehr solange oben warten müssen.... wie ihr seht hat jeder seine individuellen Gründe....
Perfekten Körper durch ´s radeln..... dann werde ich wohl noch Jahre radeln müssen.... ich fahre aus Leidenschaft.... obwohl ich auch schon erfahren musste das es Leiden schafft....
Jeder sollte nach seinen Zielen und Wünschen trainieren oder auch nicht.... es bedarf keiner Motivation bei mir....wenn man fährt wenn man Ziele verfolgt.

lg aus dem Karwendelgebirge
 
Was ist denn negative Motivation? :confused:
Wenn du ab Montag stumpf durch die Wohngebiete dieser Welt stromerst, bloß um noch die verdammte angebrochene Viertelstunde vollzubekommen und damit einen Punkt Vorsprung zu etwaigen Team-Feinden haben könntest :D
 
Hallo zusammen,

selbst der WP kann mich im Moment nicht motivieren :(
Meine Motivation fällt mit dem Grad der Dunkelheit da daußen..
Habs noch nich mal geschafft, meine Rolle zu aktivieren. Erschwerend kommt hinzu,
daß ich für gewöhnlich allein trainieren muß, da meine WP-Kollegen in BaWü hocken
und ich BY.

Wie steht ihr zu Fitnessstudios? Haben hier so´n tolles Body and Soul Studio.
Die habe sogar ne Kinderbetreuung..hmmm

LG
Mo


PS. Könnt n paar gute Ideen gebrauchen :)
 
Hallo,
habe mich zu Indoor Cycling angemeldet. Die Kurse werden von meiner Arbeitgeberin gesponsort und für 100 Stunden Training, gibt es 3 Urlaubstunden extra :) neben dem Fitnesseffekt. Ganz praktisch auch, ich brauche nicht mit aufzuraffen wieder raus aus dem Haus zu kommen, da ich direkt nach der Arbeit hingehe. Die feste Zeiten finde ich ganz wichtig, da ich es nicht verschieben kann. Wenn ich dort bin, freue ich mich, daß ich mich aufgerafft habe.
Anscheinend ist meine Laune an den Tagen nach dem Abtrampeln deutlich besser.
Vielleicht findest Du auch solche Kurse im Studio?

LG
Mila
 
Hey Mila, danke ist ne gute Idee.
Solche Kurse (Cycling) und tolle andere, z.B. Klettern, hat dieses Fitnessstudio. :)
Über meinen Arbeitgeber könnte man auch ein "vergünstigtes" ABO abschließen,
allerdings ist der Preis dann immer noch recht hoch und ich wäre auf Minimum 18Monate gebunden..
Für dieses Studio spricht jedoch eindeutig die Kinderbetreuung, die Aussicht nicht allein trainieren zu müssen
und die Qualität (die erwarte ich einfach bei dem Preis), die vielseitigen Möglickeiten..muß ich noch
dran rumdenken..

Ich hab auch schonmal versucht, hier Vorort (Erding, Achtung Aufruf ;) ) mich bei ner Radlergruppe
einzuklinken. Ist aber schwierig mit Kind und wenn nur 1,5h zur Verfügung stehen..

Sollte hier jemand aus dem Raum Erding zugegen sein, vielleicht könnt man sich ja mal
zum Joggen am Abend treffen? :)

LG
Mo
 
Zurück
Oben Unten