• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ein spanischer Adler fliegt über soetwas hinweg :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Also was schlägst du vor sollte man stattdessen machen wenn solche Meldungen gebracht werden?

Was an offiziellen Stellen passiert ist klar, da gibt es Regelungen. Positivier Test bedeutet Sperre. So einfach.

Aber wenn ich hier Dinge lese im Stile von: "Hahaha, ist das geil, endlich haben sie wieder einen erwischt. Mir geht gleich einer ab." dann ist das einfach nur erbärmlich.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Eine Katastrophe ! ! !
Als ich es heute in den 7-Uhr-Nachrichten im Radio gehört habe, war ich total schockiert. Das darf doch nicht wahr sein. Für den Radsport eine absolute Katastrophe. Die Medien werden wieder über den Radsport herfallen wie die Hyänen, die Öffentlichkeit wird wieder schreien, daß man "solche Betrüger nicht mehr im Fernsehen zeigen darf", das Bild des Radsports wird immer mehr ruiniert.

Und ausgerechnet den Superstar der Szene erwischt es!

Es ist zum Heulen.

Zuerst im Frühjahr, der überragende Rolleur unserer Zeiten, Fabian Cancellara wird endlos verdächtigt, mit Hilfsmotor zu fahren. Und jetzt die positive Dopingprobe bei Alberto Contador.

Und ich hatte gehofft, es geht wieder aufwärts.....


Ich frage mich : wie realitätsfern kann man sein!?!
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Leute wie Ullrich, Armstrong, Cancellara und Contador sind unsere Aushängeschilder, sind die Botschafter des Radsports, sind weltbekannte Sportstars. ... Die selbstzerstörerische Ader hier im Radsport ist einfach zum K......
... Contadors Fall ist eine riesige Katastrophe.

Dann sollten diese "Aushängeschilder" sich auch entsprechend Verhalten und den Sport nicht in Verruf bringen (eh zu spät). Es ist ein Theater sondergleichen und bestätigt mich in meiner Abwendung vom Radsport hin zum Triathlon.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,720389,00.html
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

50 Piktogramm wurden im Urin nachgewiesen das sind 0,000.000.000.05 Gramm pro Milliliter:confused:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Contador selber soll die Nachricht schon im August erhalten haben und die Menge ist mit 50 Picogramm, also 0,00000000005 g/ml, alles andere als hoch und würde als Dopingsubstanz so gut wie nix bringen. Mal schaun was die B-Probe sagt.

Edit: Zu spät mit der Mengenangabe ;)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

es würde in der menge nichts bringen, aber ist denn sicher, dass es nicht nur noch reste sind. er hat die "kur" dann ja vielleicht zu spät abgesetzt.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Es ist ein Theater sondergleichen und bestätigt mich in meiner Abwendung vom Radsport hin zum Triathlon.

Wenn man aber mit der Einstellung an die Sache herangeht, daß eh alle Radsportler dopen, dann muß man aber auch mit der gleichen Einstellung an die Triathleten herangehen.

Wenn ich sage, Schleck, Menchov, Sastre und Sanchez dopen sich sowieso auch alle, dann muß ich das auch Stadler, Frodeno und al-Sultan vorwerfen dürfen.

Ich finde es sowieso haarsträubend, wenn die Radprofis zu Buh-Männern und die Triathleten zu Heiligen gemacht werden.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ob man bei Contador die Probe als Doping bezeichnen kann, steht ja noch aus (siehe z. B. Spiegel.de).

Ansonsten gestehe ich, dass ich mich über jeden entdeckten Doping Sünder freue, da dann die Chance für jeden nicht Gedopten wieder etwas größer wird.

Das gilt für jede Sportart.

Ach ja, ich finde das die Fallhöhe bei Leuten die sich als "Vorbilder" bezeichnen, halt "noch" größer ist, als bei Anderen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Contador selber soll die Nachricht schon im August erhalten haben und die Menge ist mit 50 Picogramm, also 0,00000000005 g/ml, alles andere als hoch und würde als Dopingsubstanz so gut wie nix bringen. Mal schaun was die B-Probe sagt.

1.)Die B- Brobe ist schon längst analysiert worden.
2.) 50 Picogramm, also 0,00000000005 g/ml, alles andere als hoch und würde als Dopingsubstanz so gut wie nix bringen

Aha ein Kenner der materie. Ja dann ist alles klar und die Sperre ist illegal und wird A. C auf den nun folgenden Klageweg Millionen einbringen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

ok ich bin kein kenner der anti doping szene, werden denn jeden tag proben genommen. ich dachte nur von dem mann in gelb täglich.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

ich bin keinesfalls schockiert, aber dass er mit clenbuterol erwischt wurde finde ich schon irgendwie seltsam.
mal schauen wie lange der rechtsstreit jetzt dauern wird und wir vielleicht in zwei oder drei jahren wissen wer die tour de france 2010 gewonnen hat.

verunreinigte nahrungsergänzungsmittel halte ich für plausibel, aber im grunde ist es egal. positiver test ist positiver test und contador ist nicht armstrong. von daher sehe ich seine chancen aus der sache raus zu kommen eher schlecht.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ansonsten gestehe ich, dass ich mich über jeden entdeckten Doping Sünder freue, da dann die Chance für jeden nicht Gedopten wieder etwas größer wird.

Nur um das klarzustellen, ich finde Doping auch nicht gut. Und wenn einer erwischt wird, dann soll er gesperrt werden, ganz klar. ABER hier wird wieder ein riesengroßes Medienspektakel veransteltet werden. Wenn irgendwo eine russiche Langläuferin oder ein koreanischer Gewichtheber positiv getestet wird, dann ist es eine Randnotiz. Beim Radsport ist es eine Storry.

Und dann die Häme dazu. Klar, wenn ein Fußballer eine rote Karte bekommt, weil er ein brutales Foul begangen hat, dann ist das richtig. Dann reiben sich die Gegner die Hände, einer weniger. Aber das bringt den Sport nicht in Gefahr. Beim Radsport ist es so, daß jede schlechte Nachricht sofort ein Erdbeben nach sich zieht. Und wir lachen darüber. In Deutschland gibt viele Profi-Rennen nicht mehr und wir lachen darüber. Geht´s noch? :confused::confused::confused:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

soll ich jetzt dopingsünder auch noch bemitleiden ? klar lach ich drüber, dass die deppen bei solchen "erdbeben", die es in sachen doping und rennradfahren schon gab, immer noch glauben, damit durch zukommen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Nur um das klarzustellen, ich finde Doping auch nicht gut. Und wenn einer erwischt wird, dann soll er gesperrt werden, ganz klar. ABER hier wird wieder ein riesengroßes Medienspektakel veransteltet werden. Wenn irgendwo eine russiche Langläuferin oder ein koreanischer Gewichtheber positiv getestet wird, dann ist es eine Randnotiz. Beim Radsport ist es eine Storry.

Und dann die Häme dazu. Klar, wenn ein Fußballer eine rote Karte bekommt, weil er ein brutales Foul begangen hat, dann ist das richtig. Dann reiben sich die Gegner die Hände, einer weniger. Aber das bringt den Sport nicht in Gefahr. Beim Radsport ist es so, daß jede schlechte Nachricht sofort ein Erdbeben nach sich zieht. Und wir lachen darüber. In Deutschland gibt viele Profi-Rennen nicht mehr und wir lachen darüber. Geht´s noch? :confused::confused::confused:


Vielleicht ist es im Radsport nicht "too much", sondern in den anderen Sportarten "zu leise"?

Und dann kann man spekulieren warum es dieses von Dir empfundene Ungleichgewicht gibt.....

Und da kann ich nur das sagen was zu anderen Gelegenheiten oft, auch in der Politik" gesagt wird.

Die Kunden haben die Macht und stimmen letztenendes mit den Füssen ab......
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

ich bin keinesfalls schockiert, aber dass er mit clenbuterol erwischt wurde finde ich schon irgendwie seltsam.

Ich auch, das ist Doping aus den 80ern (ältere Sportinteressierte werden sich an den Fall Krabbe erinnern), qualitativ was völlig anderes als Doping mit EPO etc.

verunreinigte nahrungsergänzungsmittel halte ich für plausibel, aber im grunde ist es egal. positiver test ist positiver test
Wenn es tatsächlich verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel wären hätte das mMn schon Konsequenzen für die juristische Bewertung. Möglicherweise wird aber damit auch nur ein anderes Mittel maskiert ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten