• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Adler, du bist mal wieder der einzige, der das hier genau richtig sieht!

1. Es wird wieder eine riesige Hexenjagd veranstaltet
2. Der Radsport wird nun endlich im öffentlichen Ansehen untergehen
3. Jeder wird sich wieder über die sog. lächerliche, wenn auch plausible Erklärungsversuche (geringe Menge, die nix bringen würde, der Stoff wird in Asthma-Medikamenten verwendet, AC hat Asthma etc. etc.) hämisch lustig machen
4. AC ist unschuldig
5. wir als Hobbyfahrer werden noch mehr dumm angeschaut
6. Die Selbstzerfleischung und die Schadenfreude unter uns gegenüber den Profis ist zum Kotzen

Mehr werde ich dazu nicht sagen, da hierdurch mir wieder von irgendwelchen dunklen Machenschaften ein Idol genommmen wird.

Und die Sache, dass AC noch gestern (!) in den Nachrichten war mit der Aussage "es ist jetzt ein sauberer Sport" riecht doch wirklich wieder nach dunkelsten Machenschaften in Hinterzimmern. Ich glaubs nicht!
 

Anzeige

Re: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Na wartet doch erstmal ab.
Ist doch noch gar nix geklärt - weder ob das überhaupt was geholfen hätte, noch ob das wirklich über irgendein Lebensmittel gekommen sein kann.

Für mich riecht das nach Fisch - (fast) nutzloses Dopingmittel in kaum wirksammer Dosis auf einmal mitten in der Tour aufgetaucht - davor nix. Obwohl er ja ständig mit Proben rechnen musste und das Mittel leicht nachweisbar ist.

Nö - ich glaubs nicht - da glaub ich schon eher an Sabotage.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Na wartet doch erstmal ab.
Ist doch noch gar nix geklärt - weder ob das überhaupt was geholfen hätte, noch ob das wirklich über irgendein Lebensmittel gekommen sein kann.

Für mich riecht das nach Fisch - (fast) nutzloses Dopingmittel in kaum wirksammer Dosis auf einmal mitten in der Tour aufgetaucht - davor nix. Obwohl er ja ständig mit Proben rechnen musste und das Mittel leicht nachweisbar ist.

Nö - ich glaubs nicht - da glaub ich schon eher an Sabotage.

Einer der wenigen, die das hier rational betrachten :daumen:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Nur um das klarzustellen, ich finde Doping auch nicht gut. Und wenn einer erwischt wird, dann soll er gesperrt werden, ganz klar. ABER hier wird wieder ein riesengroßes Medienspektakel veransteltet werden. Wenn irgendwo eine russiche Langläuferin oder ein koreanischer Gewichtheber positiv getestet wird, dann ist es eine Randnotiz. Beim Radsport ist es eine Storry.

Und dann die Häme dazu. Klar, wenn ein Fußballer eine rote Karte bekommt, weil er ein brutales Foul begangen hat, dann ist das richtig. Dann reiben sich die Gegner die Hände, einer weniger. Aber das bringt den Sport nicht in Gefahr. Beim Radsport ist es so, daß jede schlechte Nachricht sofort ein Erdbeben nach sich zieht. Und wir lachen darüber. In Deutschland gibt viele Profi-Rennen nicht mehr und wir lachen darüber. Geht´s noch? :confused::confused::confused:

Ja da ist was wahres dran, hat nämlich einer von Euch etwas von dem Dopingfall im Tischtennis mitbekommen? Übrigens mit der gleichen Substanz wie bei Contador. Trotzdem blöd und seltsam, denn wie bitte soll das Zeug in ein Nahrungsmittel kommen? Klingt irgendwie eher wie das falsche Asthmaspray genommen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

genauso raional, wie damals unser läufer dieter baumann mit seiner zahnpasta sabotage ;)
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Für mich riecht das nach Fisch - (fast) nutzloses Dopingmittel in kaum wirksammer Dosis auf einmal mitten in der Tour aufgetaucht - davor nix. Obwohl er ja ständig mit Proben rechnen musste und das Mittel leicht nachweisbar ist.

Danke, Danke, Danke

Ob man Contador mag oder nicht, das ist jedem selbst belassen. Ob er bewußt gedopt hat oder zufällig dieses Mittel zu sich genommen hat wird evtl. nie geklärt werden. Wie oben geschrieben, eigentlich wäre es höchst unprofessionell, sich mit einem veralteten Mittel mitten während der Tour erwischen zu lassen. Nicht unbedingt Contadors Stil, der ist Profi durch und durch.

ABER selbst wenn alles nur eine Falschmeldung, Zeitungsente, oder sonst etwas wäre, der Schaden ist wieder da. Die Meldung wurde im Radio und im Fernsehen verbreitet, steht heute sicher in den Tageszeitungen. Wieder werden Millionen deutsche Sportkonsumenten, die sich Jahr für Jahr hunderte und tausende Stunden Fußball, Formel 1, Biathlon und Boxen anschauen mit dem Kopf schütteln und sagen "Radsport, nein danke".

UND DAS IST DIE EIGENTLICHE KATASTROPHE, DASS DER VIELLEICHT SCHÖNSTE SPORT DER WELT SO ELEND BEHANDELT WIRD UND IMMER TIEFER SINKT. :mad::mad::mad:
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Es scheint an der zeit, einmal mehr an die Signaturaktion zu erinnern um das Ansehen der Radsporthelden hochzuhalten.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Erstmal abwarten ..

Aber:
1. Würd's mich net überraschen
2. würd's mich aber auch net schockieren

Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass man ohne "Hilfsmittel" im Profisport nicht bestehen kann und zwar in KEINEM Profisport. Das Schlimme ist nur (und da geb' ich Adler Recht), dass sich die Öffentlichkeit seit Jahren auf den Profiradsport eingeschossen hat. Ein Radprofi der "Hilfsmittel" benutzt wird verachtet und verrissen, ein Thorsten Frings der mit zwei gebrochenen Rippen bei nem internationalen Fussballturnier mitspielt wird als Held verehrt ... verkehrte Welt :confused: :confused:

Komisch ist auch, dass es immer nur auf den Strassen-Radport geht; als vor zwei Monaten Roel Paulissen positiv getestet wurde, hat man davon im Radio nix gehört und auf Spiegel nix gelesen.

Und trotz Doping: ich hab' immer noch einen Riesenrespekt vor den Jungs, die sich egal bei welchem Wetter beim Training abrackern und einen eisernen Willen haben :daumen: da könnten sich einige Maulhelden im Forum mal was von abschneiden :p
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

@Adler: bin deiner Meinung

finds ein bisschen schade dass viele hier schon wieder ganz schnell mit dem Finger auf jemanden zeigen...der sich selbst an die Presse gewandt hat und sich erklären will. Die Fakten (soweit bis jetzt bekannt) sprechen meiner Meinung nach eher für die Aussage von AC als gegen ihn. Fakt ist doch auch dass er während der Tour bestimmt mehr als eine Probe abgegeben hat. Also prüft man den Rest der Proben und dann wird man sehen was Sache ist.

Ich trau mich wetten er kommt heil aus der Sache raus.

by the way Tony Martin mit Raddefekt bei der WM...das wars dann wohl mit Edelmetal
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

by the way Tony Martin mit Raddefekt bei der WM...das wars dann wohl mit Edelmetal

Gestern der Vollidiot von Autofahrer, der mich zu nem Unfall genötigt hat, dann über Nacht die AC-Geschichte, jetzt Tony Martin...verdammt was ist mit meinem Radsport zur Zeit los???
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Wo kann ich denn diese Nahrungsmittel kriegen?
Ist doch am Sonntag der MS-Giro:D

Erstaunt bin ich allerdings auch über miene eigene Reaktion,

"leichtes Zucken mit den Schultern, naja wieder mal einer dabei"

Schade
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

@Adler: bin deiner Meinung

finds ein bisschen schade dass viele hier schon wieder ganz schnell mit dem Finger auf jemanden zeigen...der sich selbst an die Presse gewandt hat und sich erklären will. Die Fakten (soweit bis jetzt bekannt) sprechen meiner Meinung nach eher für die Aussage von AC als gegen ihn. Fakt ist doch auch dass er während der Tour bestimmt mehr als eine Probe abgegeben hat. Also prüft man den Rest der Proben und dann wird man sehen was Sache ist.

Ich trau mich wetten er kommt heil aus der Sache raus.

by the way Tony Martin mit Raddefekt bei der WM...das wars dann wohl mit Edelmetal

Ich find´s halt immer wieder markant, wenn Leute, die permanent irgendwo vor der Glotze hängen und jeden möglichen Sport anschauen, beim Thema Tour de France plötzlich die Nase rümpfen und ganz verächtlich meinen "da sind nur Drogen-Junkies unterwegs, da schau ich lieber Handball-Bundesliga, das ist ehrlicher Sport". Der Sport ist gut, egal woher er kommt, nur der Radsport, der ist böse.

Und zu Tony Martin: Ich verstehe es nicht. Die sollten bestes Material mit allerbester Wartung haben und dann immer wieder Defekt. Naja, ist hier off-topic.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Es kann doch wohl Niemand hier ernsthaft glauben, das AC nicht dopt!

Und schiebt die Schuld nicht einfach den Medien in die Schuhe.
Klar ist das nicht gut für das Ansehen unseres Sports. Und auch klar schießen sich die Medien jetzt wieder auf unseren Sport ein.
Ebenfalls klar wird in anderen Sportarten ebenso gedopt.

Aber Schuld sind jawohl nicht die Medien, sondern diejenigen die Dopen!!!

Und ich bin froh über Jeden der erwischt wird.

Die gehen nicht nur sorglos mit ihrer Gesundheit um, sondern sollten auch Vorbilder für unsere Jugend sein!
Hat da mal jemand von Euch daran gedacht?
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

One more offtopic: Bei radsport-news.de steht, dass Martin bis zum Radwechsel zeitgleich mit Contador gewesen sei. Aaa-ha.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Besser zeitgleich als Testergebnis-gleich...
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich finde es nur traurig das einige Profi´s immer noch nicht gelernt haben die Finger vom Doping zu lassen. Das sich die Medien darauf stürzen ist klar. Das ist ja auch deren Job.

Die Sache mit den verunreinigten Nahrung ist doch total lächerlich. Aber was soll er anders sagen. Zugeben wäre sein persönlich Ruin.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Es kann doch wohl Niemand hier ernsthaft glauben, das AC nicht dopt!

Und schiebt die Schuld nicht einfach den Medien in die Schuhe.
Klar ist das nicht gut für das Ansehen unseres Sports. Und auch klar schießen sich die Medien jetzt wieder auf unseren Sport ein.
Ebenfalls klar wird in anderen Sportarten ebenso gedopt.

Aber Schuld sind jawohl nicht die Medien, sondern diejenigen die Dopen!!!

Und ich bin froh über Jeden der erwischt wird.

Die gehen nicht nur sorglos mit ihrer Gesundheit um, sondern sollten auch Vorbilder für unsere Jugend sein!
Hat da mal jemand von Euch daran gedacht?

klar, es sagt ja auch keiner das Dopen super ist, aber jemanden ohne ehrlichen Prozess an den Galgen zu hängen ist auch kein gutes Vorbild für unsere Jugend. Jeder hat ein Recht seine Unschuld zu beweisen.
 
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

ich persönlich glaube ja an eine verschwörung. der lance hat bestimmt wieder seine beziehungen spielen lassen, denn was gibt es besseres als einen dopingfall contador, um von seinen eigenen dopingskandal abzulenken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten