• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Sorry, aber wozu sind die denn sonst da, wenn nicht für die Belange der Bürger?

So schnell, wie die hier in München mit dem Ausstellen von Strafzetteln sind und wie oft hier Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt werden, wärs echt mal ne nette Abwechslung, wenn die Men in Green sich auch mal um solche Sachen kümmern würden.


Bei uns kommt wegen kleineren Diebstählen schon keine Polizei mehr aus Personalmangel vorbei, und bei euch läuft sie rum, um sich irgendwelche beknackten Radwege zu begutachten. Sorry, glaub ich nicht.

Ich schließe mich meinem Vorposter Borland an. ;)

Hier hat man schon mehrfach Banken ausgeraubt auf den Käffern - beliebt sind auch die Schleckschleck-märkte, weil man weiß, dass die Polizei garnicht mehr auf Streife ist, sondern entweder im Einsatz oder es gibt keine verfügbare ;)
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Sorry, aber wozu sind die denn sonst da, wenn nicht für die Belange der Bürger?

So schnell, wie die hier in München mit dem Ausstellen von Strafzetteln sind und wie oft hier Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt werden, wärs echt mal ne nette Abwechslung, wenn die Men in Green sich auch mal um solche Sachen kümmern würden.

Das bringt Geld, das Begutachten und sinnlose Rumdiskutieren von Radwegen bringt kein Geld, sondern kostet die Stadt Geld ;)
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ich weiß gar nicht, was die Leute immer wollen.Erst wird immer auf den Staat geschumpfen und er würde nichts machen.Jetzt wird sich einer Sache angenommen(vorrausgesetzt es stimmt) und dann macht man sich Gedanken ob der einen nur vorführen will.:eyes:

Und Dorfsherriffs sind meistens nett..:)
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ein Staat kostet Geld, Bürger kosten Geld, Kinder kosten Geld. So what

Ich bin häufig im Dunkeln unterwegs, hier würde ich mir an manchen Ecken (Bahnhöfen) mal Kontrollen wünschen, da sehe ich nie jemanden, ebenfalls sehe ich nie Blitzer, Kontrollen etc. Wenn auf der Autobahn mal wieder mit 200kmh Raser überholen.

Aus dem Grunde klingt sowas für mich wie ein Märchen :aetsch: dass ein Polizist sich ein Radweg begutachtet.
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ich hatte auch mal vor, so eine Unterhaltung zu führen, dazu kamen wir aber nicht, hach, jaja, schön war die Zeit. Sie hatte auch ein Bild unter die Mail gehängt:

sexy-polizistin.jpg
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Schließlich ist das Anschreiben des Bezirksdienstbeamten ein Paradebeispiel für bürgerfreundliches und -orientiertes Arbeiten. Sicher, es ist immer einfacher, auf die Polizisten zuschimpfen und ihnen Abzocke und andere unlautere Dinge zu unterstellen.
Will sich dann mal einer kümmern und zeigt damit, dass er die Anliegen ernst nimmt, so macht man sich lustig.

Also, nimm' den Termin ruhig war. Wenn Du Dein Anliegen nachvollziehbar und überzeugend darstellen kannst, dann könnte es sogar passieren, dass der Beamte die gefährliche Verkehrssituation weitermeldet und dass letztlich nachgebessert wird.

Sollte es jedoch nicht in Deinem Sinne funktionieren, so hast Du allenfalls ein paar Minuten Freizeit investiert und ggf. dabei festgestellt, dass nicht alle Polizisten nur das "Beste" von einem wollen :)
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Genau, wo doch sonst hier immer nur auf die Polizei geschimpft wird.
Endlich mal jemand der sich auch mit dem leidigen Thema Radwegbenutzungspflicht auseinandersetzt, und das nicht aus dem fahrenden Streifenwagen heraus.
Aber bitte die genauen Gründe für die "Anregung" parat haben und auch den Wortlaut wann ein Radweg ein Radweg ist oder eben nur nach StVO ein "anderer" Radweg.
Aber die Anordnung aufheben kann nur die Straßenverkehrsbehörde, nicht die Polizei, die kann nur anregen!
Zusammenarbeit ist besser als Konfrontation!
Jörgo
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Man kann sich echt alles hindrehen wie man will!
Hätte der Fred-Eröffner geschrieben, die Polizei hätte kein Verständnis/Zeit für sein Anliegen wäre von den gleichen Leuten gekommen: "Wenn es um die Sicherheit der Radfahrer geht hören die nur weg. Stehen dafür an der Autobahn und blitzen und trinken nebenher Kaffee. Blablabla".
Mensch, einigen kann man es auch gar nicht recht machen. Wie man's macht ist's falsch...
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

"ich fahre ich fahre sehr oft mit meinem Fahrrad den XXXring am Hauptbahnhof entlang zur Universität.

aaah den XXXring ! was soll der scheiß ? ist es an der stelle gefährlich dann red klartext, oder lass es !

und überhaupt: haste keine eier in der hose oder was ?

zuerst beschweren, und dann, wenn jemand die beschwerde ernst nimmt hier ein fass aufmachen ? verdammt traurig.

steh gefälligst zu deiner beschwerde und versuche die situation für dich und alle anderen biker zu verbessern, oder lass in zukunft so einen scheiß !
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Leute regt euch nicht auf, ist eh alles nur Trollerei. Manchmal sind Praetors Postings ja wenigstens lustig, dieses hier ist einfach nur langweilig.

"xxx-Ring", Polizist hat ein Foto angehängt (noch dazu ein solches ...) und dann eine Frage, auf die die Antwort (wäre die Frage ernst gemeint) doch eindeutig ist, weshalb das Stellen der Frage ersichtlich sinnlos ist. Noch Fragen? Macht den Thread dicht, genug Zeit verplempert ....
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Am Ende der Mail ist wirklich ein Foto.

Ich glaube, dass das so eine "näher am Bürger" Aktion ist.

Die Mail wurde sogar auf einer art virtuelen Collegblock geschrieben (man sieht links solche Ringbuchspiralen).

Der "xxx-Ring" heißt übrigens Südring, und ist in Bochum. Eine ältere Version des Radweges kann man auch auf google earth sehen.


P.S. ich bin nicht verärgert über Deinen Beitrag, da ich weiß das Du einen sehr langweiligen Beruf hast (viel langweiliger als Pförtner), und dich irgendwie abreagieren mußt.

"xxx-Ring", Polizist hat ein Foto angehängt (noch dazu ein solches ...) und dann eine Frage, auf die die Antwort (wäre die Frage ernst gemeint) doch eindeutig ist, weshalb das Stellen der Frage ersichtlich sinnlos ist. Noch Fragen? Macht den Thread dicht, genug Zeit verplempert ....
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ihr habt echt zuviel Zeit, mal abgesehen davon kann ich kaum glauben, dass ein Polizist für so einen Kindergarten Zeit und Lust hat.

In deiner Welt ist alles schlecht und böse. Zum Glück leb ich in einer anderen ;)
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

In deiner Welt ist alles schlecht und böse. Zum Glück leb ich in einer anderen ;)

Wenn du von einem meiner Postings auf meine Weltanschauung verallgemeinerst, scheinst du verdammt einfach gestrickt zu sein.

In diesem falle nehm ich dir sogar ab, dass bei dir alles rosarot ist ;) Ist meistens so bei denjenigen, die ein bissle naiv durchs Leben gehen, die sehen häufig nur das Gute.

So Leute muss es auch geben, sonst gäbe es weder Nepper, Schlepper, noch Bauernfänger, wenn deren "Kundschaft" ausbleiben würde ;)
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ist es das Stück "roter" Radweg westlich vom Hbf?
Das ist ja mal echt total bescheuert, da man ja als Fußgänger da drüber muss, um den Südring via Fußgängerampel überqueren zu können.
Überzeug ihn bitte davon, dass die Radfahrer da auf der Straße bleiben dürfen!
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ist es das Stück "roter" Radweg westlich vom Hbf?
Das ist ja mal echt total bescheuert, da man ja als Fußgänger da drüber muss, um den Südring via Fußgängerampel überqueren zu können.
Überzeug ihn bitte davon, dass die Radfahrer da auf der Straße bleiben dürfen!

Genau das ist es.
Das Bild bei google earth zeigt aber eine ältere Version des Radweges.
Vor kurzem wurde er erneuert, und ist jetzt noch gefährlicher.

Da stehen auf dem kurzen Stück sogar zwei Schilder die ihn benutzungspflichtig machen.
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

An deiner Stelle würde ich ihm vor allem aus der Sicht eines Scientology Geheimdienstlers berichten, vielleicht auch schon am Telefon. Dann bringt er sicher noch ein paar Kumpels mit. Und wenn er dich so einschätzt wie ich das tue, dann geht das in etwa so ab:

Ach Herr Polizist, was haben sie denn da für eine schöne Jacke? Für mich? Na klar probier ich die mal an! Aber, wieso macht man die von hinten zu... Aaarghh..." Tatütata...
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

An deiner Stelle würde ich ihm vor allem aus der Sicht eines Scientology Geheimdienstlers berichten, vielleicht auch schon am Telefon. Dann bringt er sicher noch ein paar Kumpels mit. Und wenn er dich so einschätzt wie ich das tue, dann geht das in etwa so ab:

Ach Herr Polizist, was haben sie denn da für eine schöne Jacke? Für mich? Na klar probier ich die mal an! Aber, wieso macht man die von hinten zu... Aaarghh..." Tatütata...

Also Hans! Das find ich jetzt aber uncool von Dir.
Da wo der mündige Bürger endlich mal konstruktiv eingreift da kommst du so destruktiv rüber.
Ehrlich! ;)
Ich finde das Engagement super toll.
Wären nur mehr von diesem Schlag.
Die Welt wäre besser.

Wooohl!
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Schließlich ist das Anschreiben des Bezirksdienstbeamten ein Paradebeispiel für bürgerfreundliches und -orientiertes Arbeiten. Sicher, es ist immer einfacher, auf die Polizisten zuschimpfen und ihnen Abzocke und andere unlautere Dinge zu unterstellen.
Will sich dann mal einer kümmern und zeigt damit, dass er die Anliegen ernst nimmt, so macht man sich lustig.

Also, nimm' den Termin ruhig war. Wenn Du Dein Anliegen nachvollziehbar und überzeugend darstellen kannst, dann könnte es sogar passieren, dass der Beamte die gefährliche Verkehrssituation weitermeldet und dass letztlich nachgebessert wird.

Sollte es jedoch nicht in Deinem Sinne funktionieren, so hast Du allenfalls ein paar Minuten Freizeit investiert und ggf. dabei festgestellt, dass nicht alle Polizisten nur das "Beste" von einem wollen :)

Genau so würde ich auch handeln . Es gibt durchaus auch Polizisten die Rennrad fahren oder rennradfahrende Kinder haben .
Letztendlich kannst du nur gewinnen .
 
AW: Polizist will sich mit mir treffen um Radweg anzugucken: was soll ich antworten?

Ihr habt echt zuviel Zeit, mal abgesehen davon kann ich kaum glauben, dass ein Polizist für so einen Kindergarten Zeit und Lust hat.

ein bd-beamter hat genau solche aufgaben zu erledigen und macht das auch.
er ist nicht dafür da den verkehr zu regeln, verbrecher zu jagen oder demo`s zu begleiten.
hast du zu wenig zeit dich zu informieren bevor du solche aussagen machst?

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten