• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Es gibt allerdings mittlerweile nicht nur die blaue Tube! Elsterglanz gibt es x verschiedenen Varianten für unterschiedliche Anwendungen. SIEHE z.B. HIER
Das ist mir bekannt. Daher habe ichbeim Hersteller eine Anfrage gemacht, welches der aktuellen Produkte dem alten am nächsten kommt. Ich tippe auf die Chrompolitur, weil diese auch Ammoniak enthält, wie das alte Zeug auch. Ich berichte, sobald ich Infos habe. Ansonsten probiere ich die einfach mal durch...
 
im Nachbardorf ist nächsten Monat grösster Oldtimermarkt in SH da sind immer Händler aus der kalten Heimat mit altem DDR gedöns die haben das noch Kartonweise zu mindest letztes Jahr

Wäre es dir möglich, mir einen Karton zu sichern? Ich übernehme selbstverständlich Kosten und Aufwandsentschädigung.
 
Das ist mir bekannt. Daher habe ichbeim Hersteller eine Anfrage gemacht, welches der aktuellen Produkte dem alten am nächsten kommt. Ich tippe auf die Chrompolitur, weil diese auch Ammoniak enthält, wie das alte Zeug auch. Ich berichte, sobald ich Infos habe. Ansonsten probiere ich die einfach mal durch...
Interessant, berichte doch bitte mal vom Ergebnis! Meine Tube Farecela G3 ist auch fast leer und vielleicht probier ich mal was neues... Wobei, das Zeug ist echt super!
 
Interessant, berichte doch bitte mal vom Ergebnis! Meine Tube Farecela G3 ist auch fast leer und vielleicht probier ich mal was neues... Wobei, das Zeug ist echt super!
Hmm, das kannte ich noch nicht. Welches Produkt von denen ist das denn genau? Was ich gefunden habe, ist Lackpolitur, das ist chemisch doch etwas anderes, als Metallpolitur. Kannst Du mal Ergebnisse auf Alu und Chrom zeigen? Danke!
 
Hab eben entdeckt, dass am 6.10. die Veterama in Mannheim stattfindet. Vielleicht werde ich ja da fündig. Ist ja gleich um die Ecke...
 
Als ich noch jung war, so vor 12 Jahren :rolleyes:, da hab ich mal mein Auto selber inner Garage lackiert. Ergebnis, naja, solala. Dann bin ich zu nem Lackierer und der hat mir die Tube in die Hand gedrückt. Seitdem benutze ich das Zeug immer im letzten Arbeitsgang bei Alu. Chrom, keinen Plan. Jedes polierte Aluteil in meinem Album ist damit poliert. Ich schleife mit max. 1500er im letzten Arbeitsgang.
435358-cxbovn97nabl-img_20170206_213006-large.jpg
 
Das ist mir bekannt. Daher habe ichbeim Hersteller eine Anfrage gemacht, welches der aktuellen Produkte dem alten am nächsten kommt. Ich tippe auf die Chrompolitur, weil diese auch Ammoniak enthält, wie das alte Zeug auch. Ich berichte, sobald ich Infos habe. Ansonsten probiere ich die einfach mal durch...

Ich nehme eigentlich immer Chrompolitur
 
Als ich noch jung war, so vor 12 Jahren :rolleyes:, da hab ich mal mein Auto selber inner Garage lackiert. Ergebnis, naja, solala. Dann bin ich zu nem Lackierer und der hat mir die Tube in die Hand gedrückt. Seitdem benutze ich das Zeug immer im letzten Arbeitsgang bei Alu. Chrom, keinen Plan. Jedes polierte Aluteil in meinem Album ist damit poliert. Ich schleife mit max. 1500er im letzten Arbeitsgang.
435358-cxbovn97nabl-img_20170206_213006-large.jpg
Und welche Tube? Die haben ja unterschiedliche Sachen im Angebot? Das Ergebnis oben sieht schonmal gut aus...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten