• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Ich wollte mir für Holzarbeiten einen Deltaschhleifer zulegen.

2A15AEA1-0472-4EC2-AF75-C8893B753D0C.jpeg


Weiß jemand, ob sowas auch zum polieren benutzt werden kann? Ich stelle immer wieder fest, dass man mit den runden Schleif- und Polierscheiben nicht überall hinkommt.
 
So einen hab ich von Bosch in grün, mit 3 Stufen. Das ist mehr oder weniger Spielkram, der Abtrag ist sehr bescheiden, aber natürlich praktisch in engen Winkeln. Zum Polieren könnte man ihn nehmen, gibt es denn entsprechende Aufsätze dafür?


Ich wollte mir für Holzarbeiten einen Deltaschhleifer zulegen.

Anhang anzeigen 510834

Weiß jemand, ob sowas auch zum polieren benutzt werden kann? Ich stelle immer wieder fest, dass man mit den runden Schleif- und Polierscheiben nicht überall hinkommt.
 
Ich wollte mir für Holzarbeiten einen Deltaschhleifer zulegen.

Anhang anzeigen 510834

Weiß jemand, ob sowas auch zum polieren benutzt werden kann? Ich stelle immer wieder fest, dass man mit den runden Schleif- und Polierscheiben nicht überall hinkommt.

Polierzubehör kenne ich dafür nicht und auch in der Bucht ist nix zu finden. Vielleicht mußt Du die feinsten Schleifdreiecke mit Schaffellstücken bekleben?
 
Mit Sisal u Baumwoll Scheiben in verschiedenen grössen kommt man in jede Ecke
Eine gewisse Rotationsgeschwindigkeit spielt auch eine rolle beim polieren
 
So einen hab ich von Bosch in grün, mit 3 Stufen. Das ist mehr oder weniger Spielkram, der Abtrag ist sehr bescheiden, aber natürlich praktisch in engen Winkeln. Zum Polieren könnte man ihn nehmen, gibt es denn entsprechende Aufsätze dafür?

Polierzubehör kenne ich dafür nicht und auch in der Bucht ist nix zu finden. Vielleicht mußt Du die feinsten Schleifdreiecke mit Schaffellstücken bekleben?

Es gibt anscheinend verschiedene Aufsätze wie Polierfilze und -vliese und Reinigungsvliese.

https://www.ebay.de/rpp/bosch/bosch-elektrowerkzeuge-fur-profis/?_sop=2&_ipg=48
Müsste man mal ausprobieren, vielleicht kann ja auch schon jemand berichten:idee:
 
Oh ha! Wo hab ich nur meine Sonnenbrille?
Bist Du mit diesem Ziel gestartet oder hast Du dich währenddessen reingesteigert?
Ich glaub, Polieren hat ein Suchtpotential.
 
Ich habs zwar irgendwie vermaselt ein ordentliches nachher-Bild zu machen, aber nichtsdestotrotz hier meine Arbeit :)
Der Vorbau ist billiger Aluguss und war, wie ich iterativ rausgefunden habe, weder eloxiert, noch lackiert, sondern pulverbeschichtet...:mad:
Also gings mit der topfbürste los und anschließend wurde mit der filzscheibe poliert.
vorher (ja er war neu):
1Ew8GQ9.jpg

mittendrin:
Gy7hPOV.jpg

danach:
vAMzDgf.jpg


cKlzvNm.jpg
 
Also auf dem Foto sieht es echt so aus, als hättest du den Vorbau mit der ganz groben Raspel gepellt....:eek:

Das Polier-Ergebnis sieht dann wiederum wieder sehr ordentlich aus.

Ich frag mich wie du die ganzen groben Riefen da wieder rausbekommen hast, oder täuscht das Foto?

Das Foto täuscht leider nicht...nach der Behandlung mit der Topfbürste sah der Vorbau wirklich übel aus... Dass die Filzscheibe mit dem braunen Riegel das so glättet, hätte ich auch nicht gedacht.
 
Also auf dem Foto sieht es echt so aus, als hättest du den Vorbau mit der ganz groben Raspel gepellt....:eek:

Das Polier-Ergebnis sieht dann wiederum wieder sehr ordentlich aus.

Ich frag mich wie du die ganzen groben Riefen da wieder rausbekommen hast, oder täuscht das Foto?
naja, ein paar riefen sind noch drin, jedenfalls siehts auf dem Foto so aus. Respekt vor der Arbeit, die hätte ich mir für so ein Teil ja nicht gemacht.
 
naja, ein paar riefen sind noch drin, jedenfalls siehts auf dem Foto so aus.
Deswegen schrieb ich ja auch „sieht sehr ordentlich aus...“, sonst hätte ich eher geschrieben „perfektes Ergebnis“.

Ich hätte den Aufwand für diesen Vorbau wahrscheinlich auch nicht betrieben.....das ist aber einfach Geschmacksache...
 
Zurück
Oben Unten