• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 300 abgesoffen

Sarnow

Fahrradesotheriker
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
7
Ort
Zetel Friesland
Hi Leute,

ich hatte mir vor fast drei Jahren einen Polar CS 300 "Multisportcomputer" zugelegt.

Hmm, nach einiger Zeit beschlug das Uhrglas von innen ohne das die Uhr untergetaucht wurde. Sie wird einfach nur bei Wind und Wetter benutzt. Und das sollte ja eine Multisportuhr aushalten oder.
OK, ich hatte sie dann zu Polar geschickt. Die hatten auf Garantie Modul, Gehäuse und Deckel getauscht. Das Armband war tatsächlich gleich geblieben. Seit letztem November hatte ich sie dann wieder bei Wind und Wetter im Einsatz.

Heute morgen nun bei 4°C, Regen und Sturm nach nur 20km erneut Uhrglas heftig beschlagen :mad: und keine Anzeige mehr :mad:.

Grrr.... scheiß Polarteil.

Hatte sowieso seine Mängel. Polartypisch lassen sich die Daten nur auf das Polarportal laden. Zeigen auch längst nicht alles. Nach der ersten Reparatur war das "gepiepse" so leise, dass die Übertragung nicht mehr ging. :(

Nach meinen Erfahrungen kann ich leider das Teil leider nicht empfehlen. Blöd nur wenn man für teures Geld seine Räder mit Speed und CAD Sensor ausgerüstet hat.

Hat jemand eine Alternative?

Vorgaben: Wirklich wasserdicht! Auch im Winter! Geschwindigkeit und CAD, auch zum Laufen und als normale Uhr zu gebrauchen. Ich hätte es auch gerne an vier Rädern benutzt ohne jedes mal die Radumfänge neu einzustellen, gute Auswertung am PC.

o-synce MIXpro wäre ein Kandidat mit Abstrichen. Im Preis aber interessant. Dies GPS Teile sind auch interessant aber zu groß und nicht als Uhr zu gebrauchen oder haben nicht die gewünschten Radfunktionen.

Dabei hatte ich mich so an meinen "Drehzahlmesser" gewöhnt: 90 cad und 70% max HF.
 
AW: Polar CS 300 abgesoffen

Hi Leute,

ich grabe mal meinen alten Thread wieder aus. Die Polar CS300 hatte ich dann zu Service geschickt.

Ich bekam einen Neue zurück! 24,90€.

Das Design der Uhr hat sich etwas geändert. Armband und Gehäuse sind etwas dunkler und hat jetzt eine Beschriftung in weiß. Der Markennahme im weiß-roten Polar Stil. Dachte mir jetzt haben die das Gehäuse endlich geändert, so dass man auf eine Regendichtigkeit hoffen kann.

Vor zwei Wochen bin ich den 600 km Brévet im Emsland gefahren. Schätzte so um die 5h Regen.

Und was war... Das Uhrglas ist wiederum beschlagen gewesen. :-(

Zu Hause habe ich die Uhr geföhnt. Hat so nicht viel gebracht. Aber nach gut einer Woche ist von dem Beschlag nichts mehr zu erkennen. Der Funktion hat es nicht geschadet.

Finde ich doof. Bei Regen wandert die Uhr in eine wasserdichte Brusttasche. Von dort wird aber das Training nicht korrekt aufgezeichnet. Die Wege zu den Sensoren sind zu lang.

Ich benutzte die Uhr an drei Rädern mit Geschwindigkeit und Trittfrequenz. Saublöd nur, dass man nicht auf einen der neueren Polar upgraden kann. Dann ist noch mal alles fällig weil die Teureren mit der W.I.N.D Technik funktionieren welcher nicht mit den "kleine" Polar kompatibel ist.

Noch einmal werde ich die 24,95€ nicht in den Polar Service investieren. Die Alternative wird ein ANT + kompatibler Radcomputer sein.
 
AW: Polar CS 300 abgesoffen

So sehr wie mir das Design von Polar auch gefällt bin ich doch etwas Froh das ich den ganzen Kram abgeschafft habe.
Mein 400er ist auch immer abgesoffen und man hat nichts mehr gesehen nach den trocknen ging er wieder trotzdem ärgerlich.
 
Zurück
Oben Unten