• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe bei Polar Vantage V und V650 HF Nutzung

Whisper311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich heiße Lars und bin neu im Forum. Ich habe schon länger mitgelesen und habe nun mal ein Problem, welches ich selbst nicht in den Griff bekomme...

Ich besitze eine Polar Vantage V und einen Polar V650 Radcomputer.

Beide sind erfolgreich miteinander gekoppelt.

Wenn ich ein Training auf dem V650 starte, erkennt er die Sensoren (Speed & Cadence) sowie die Uhr als HF Sensor. Sobald ich das Training dann beginne, steht auf dem Display des V650 "HF - -". Es wird dann auch keine HF aufgezeichnet.

Wenn ich nach dem Training den V650 und die Uhr mit der flow App synchronisiert habe, ist die HF aufgezeichnet worden, aber lediglich von der Uhr und nicht im "Training" des V650. Die App "verbindet" beides auch nicht.
So gehen mir im Endeffekt Trainingsdaten verloren...

Ich habe den V650 seit 2 Jahren und die Vantage seit einem Jahr. Bis letzter Woche hatte das mit dem HF immer funktioniert, vorausgesetzt ich habe Bluetooth an meinem Handy ausgeschaltet.

Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Softwarestand.

Seit dieser Woche geht es nicht mehr. Ich habe alle Kopplungen schon gelöscht und neu gekoppelt, ohne Ergebnis.

Kennt einer von Euch zufällig dieses Problem und hat eine Lösung oder Workaround?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und mit freundlichen Grüßen
Lars
 

Beinhart

MItglied
Mitglied seit
23 August 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
19
Hallo,
du musst in der Uhr bei Einstellungen "Mit anderen Geräten teilen" auswählen. Wo genau das steht weis ich jetzt nicht, ich glaube es wird bei der Koppelung abgefragt. Versuche mal die Geräte in anderer Reihenfolge zu koppeln. Ansonsten den Polarservice kontaktieren.
 

Whisper311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.

Diese Einstellung kenne ich auch. Die kann man nicht direkt in der Uhr, sondern nur über Flow in den Sportprofilen einstellen.
Nennt sich dort "HF für andere Gerät. sichtbar"
Ist dort auch alles eingeschaltet.
Aber bis dato bin ich immer ohne gestartetes Programm auf der Uhr gefahren, sondern mit gestartetem Programm auf dem V650. Und der nahm dann die HF automatisch von der Uhr.
Wie gesagt, der V650 erkennt den HF Sensor der Uhr ja auch, zeigt nur keine Werte an.

Mfg
Lars
 

Beinhart

MItglied
Mitglied seit
23 August 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
19
Das ist seltsam. Ich würde es testen, mein V650 lässt sich aber z. Zeit nicht mit dem PC koppeln. Die Einstellung ist im V 650 auch noch einmal vorhanden. Den auch noch kontrollieren. Ich werde es mit der V800 am Wochenende ausprobieren.
Wie bist du mit der Vantage zufrieden? Lohnt sich der Wechsel von der V800? Bisher arbeitet sie sehr zuverlässig, von daher bräuchte ich eigentlich nichts neues.
 

Whisper311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte vorher die V800. Den Wechsel zur V habe ich nicht bereut. Insbesondere wegen der HF Messung direkt am Handgelenk. Keinen Gurt oder Armgurt mehr.
 

Beinhart

MItglied
Mitglied seit
23 August 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
19
Danke, ich probiere es aus und melde mich wieder.
 

Whisper311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Die mangelnde Kopplung des V650 mit dem PC liegt an Bonjour. Einfach Bonjour deinstallieren, dann sollte es wieder klappen.
 

Beinhart

MItglied
Mitglied seit
23 August 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
19
Danke, da werde ich suchen. Denn es geht mit dem Mac nicht und am anderen PC mit W10 nicht.
Bis vor ca. 2 Wochen war noch alles o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhart

MItglied
Mitglied seit
23 August 2019
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
19
Hallo,
ich habe es jetzt ausprobiert, bei mir geht es. Ich habe bei der V650 gewartet bis der H10 gefunden war. Erst dann habe ich Rennrad auf der V800 ausgewählt und gewartet bis GPS gefunden war. Der Puls wird dabei nicht angezeigt. Dann habe ich das Training V650 gestartet, dann V800. Die Synchronisierung dann erst V800 über das Kabel.
Versuche doch den V650 einfach mitlaufen zu lassen und die Aufzeichnung über die Uhr zu machen.

Der V650 kann mittlerweile wieder per iOS App synchronisieren, am Ende steht der Hinweis das eine neue Software dafür per Kabel geladen werden kann. Mit Kabel geht es aber weder mit Mac oder W10. Er wird erkannt, das Symbol kommt, die Synchronisierung wird aber abgebrochen. Wenn ich auf "Synchronisieren" gehe kommt ganz kurz eine Meldung, zu kurz zum lesen, könnte aber etwas mit falscher Version zu tun haben.
Ich bin am überlegen ob ich sie zu Polar schicken soll.
 
Oben