• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar 725x Display

ribisl

Tategoi
Hallo

Hab eine Frage bezüglich des Displays meines neuen Polar S725X. Bei meinem ist bei der 1. Zeile(Datum,...) die oberste Pixel Reihe nicht zu sehen, da sie vom Gehäuse uberdeckt wird. Wenn man von ganz schräg unten schaut kann man sie sehen, sonst nicht.

polar.jpg

Ist das bei diesem Modell normal?
Beim 720iger ist das nicht so, aber da ist auch das Display anders (grösser).

Falls das normal ist find ichs bei einem Gerät dieser Preiskategorie nicht in Ordnung, es sind ja schon die schwarzbunten Flecken (so ähnlich wie nach dem Drücken mit den Fingern auf das Display eines Taschenrechners), die durch die verschiedenen Lichteinfallswinkel öfters entstehen, nicht in Ordnung! Sind aber normal!

Lg
Martin

Unten ist doch ein schwarzer Rand zu sehen. Oder ist das der Schatten des Gehäuses?
Ich tippe darauf das Display wurde falsch verbaut, ist bei der Montage wohl nach oben gerutscht.

Danke für die Antwort Rainer!
Ist eigentlich komisch da fehlen vielleicht 2mm und er würd perfekt ausschaun, warum man sowas beim entwickeln des Topprodukts seiner Produktpalette nicht beachtet ist mir ein Rätsel! :confused: Bei den günstigeren Polars passts nämlich!
Naja...

Vielleicht weil der Sichtwinkel bei Lenkermontage auch eher von unten kommt? Und man dann einen kleinen Teil von unten nicht mehr sehen würde?

Nur so ne Überlegung!

Andere Frage zum Display.
Rechts am Rand im Display sind diese Vertikalen Balken, die immer in Bewegung sind, entweder im Menü oder bei der Datenaufzeichnung.
Was hat es mit denen auf sich? Was haben sie für eine Daseinsberechtigung? Sind sie notwendig, kann ich daran meien Trainingsstand ablesen oder sagen mir die Balken gar das Wetter vorraus?

So war heut im Shop und habs mit einer anderem 725iger verglichen und meiner hat eindeutig einen Fehler:( ! Es ist auch beim anderen knapp, aber man kann das Datum komplett erkennen. Meiner ist so um 1-2mm nach oben verschoben!

Muss eingeschickt werden und das Display wird dann ausgetauscht und das vor einem 2wöchigen RRaufenthalt auf Sardinien!:crying:

ribisl schrieb:
Muss eingeschickt werden und das Display wird dann ausgetauscht und das vor einem 2wöchigen RRaufenthalt auf Sardinien!:crying:

Also zunächst einmal ist das ja nur unschön und verhindert nicht wirklich den Einsatz. Also könntest du den Tausch auch noch nach dem Urlaub machen lassen.

Zum zweiten: falls du im Großraum Frankfurt wohnst, kannst du auch direkt nach Büttelborn fahren, dann machen die das da innerhalb von 30 Minuten. Ich würde aber vorsichtshalber vorher anrufen und fragen, ob das auch für solche Garantiesachen gilt.

Zum dritten: Polar antwortet auf Anfragen i.d.R. sehr schnell, bei mir grundsätzlich immer unter 24h.

Grüße

MXC

Stimmt könnt ich auch danach machn!

Bin aus Österreich, und da dauert sowas locker 2 Wochn, hab leider schon des öfteren mit Polargarantiefällen zu tun ghabt:mad:

Mein Polar war schlappe 2 Monate zum Batteriewechsel. Auf der Rechnung stand Arbeitszeit (die aber nicht berechnet wird sondern pauschal bezahlt wird) 0,25h . Entweder die haben wahnsinnig zu tun, oder es kann auch mal was liegenbleiben.

Grüßle

Chris

Rainer B. schrieb:
Die Balken kennzeichnen nur dass du im Aufzeichnungsmodus bist! Sonst nichts!

Toll, wie aufregend. Und deswegen zerbreche ich mir monatelang den Kopf...

Da hätte es ein blinkernder Punkt ja auch getan. Aber das sieht ja nicht so sportlich aus. Und ich (und vielleicht noch ein paar andere Menschen) hätten nichts gehabt, worüber sie Tag für Tag nachdenken...

drivingghost schrieb:
Toll, wie aufregend. Und deswegen zerbreche ich mir monatelang den Kopf...

Da hätte es ein blinkernder Punkt ja auch getan. Aber das sieht ja nicht so sportlich aus. Und ich (und vielleicht noch ein paar andere Menschen) hätten nichts gehabt, worüber sie Tag für Tag nachdenken...
:D :D :D :D

Zurück