• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogliaghi

UGE

Mitglied
IMG_8935.JPG

Was willst du uns damit sagen ?
MfG Jens

Stillleben?
edit-früher schrub man es ja glücklichweise nur mit 2 "L", aber man ist ja anpassungsfähig...

Eigendlich soll es eine Frage sein und zwar
Wer hat schon mal von dem umgedrehten P (reverse) bei Pogliaghi Rahmen gehört. Es ist auf dem Bild vor der Ziffer 57 die die Rahmengröße angibt zu sehen. War es ein Versehen oder ist es eine interne Bezeichnung? Welche Story gibt es dazu?

Anhänge

• IMG_8940.JPG
    IMG_8940.JPG
    586,4 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_8919.JPG
    IMG_8919.JPG
    627,8 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_8923.JPG
    IMG_8923.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_8932.JPG
    IMG_8932.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_8933.JPG
    IMG_8933.JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_8935.JPG
    IMG_8935.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 81
Servus,

hier ein weiteres Detailfoto (aufgenommen heuer am Teilemarkt in Gaiole).

....wenn ich mir die Bilder so ansehe, lag ich mit meiner Vermutung das es sich um ein umgedrehtes P (P für Pogliaghi) handelt wohl falsch. Es ist ein umgedrehtes D. Vielleicht hat es eine Bedeutung - und wenn es nur an ein Betriebsfest erinnert bei dem der Mann mit den Schlagzahlen einen Vino Rosso zu viel gebechert hatte. Für die eingegangenen Hinweise - danke.

Also die seite ist zwar ein anhaltspunkt aber jeder der vernùnftig der Recherche màchtig ist die das netz bietet hat das wohl auch bereits gefunden.ich denke auch anhand der rahmenmerkmale und anlòtteile kann man einen rahmen schon ganz gut in einer epoche festmachen...alles weitere ist spekulation weil es ja scheinbar nur wenige oder keine verlàsslichen quellen gibt und auf classicrendezvous zu pogliaghi lediglich informationen gesammelt wurden zu den ràdern der jeweiligen besitzer...

Zurück