• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

POC Ventral Tempus-Winterhelm – Ausprobiert!: Leuchtendes Beispiel?

POC Ventral Tempus-Winterhelm – Ausprobiert!: Leuchtendes Beispiel?

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvcG9jLXZlbnRyYWwtdGVtcHVzLXQtMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Auffällig ist er sicher und das ist gut im dunklen Winter. Aber kann der neue POC Tempus Winterhelm auch sonst in der Kälte überzeugen? Das haben wir für unsere Artikelserie „Ausprobiert!“ praktisch erprobt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Ventral Tempus-Winterhelm – Ausprobiert!: Leuchtendes Beispiel?
 
Der "Skihelm" ist erkennbar auch ein Kletter- und ein Radhelm.
Man kann ihn einfachst je nach Witterung und Sportart umbauen.

Ab ja, zur Sicherheit besser alles extra kaufen 👍


Weil Kombihelm oder Mütze drunter ist ja gar nix am Glühweinstand, ist ja fast wie die falschen Socken an der Eisdiele.
 

Anzeige

Re: POC Ventral Tempus-Winterhelm – Ausprobiert!: Leuchtendes Beispiel?
Der "Skihelm" ist erkennbar auch ein Kletter- und ein Radhelm.
Kauf dir mal ein Fahrrad und mach ein paar Touren damit und dann wirst du auch feststellen, dass ein Skihelm kein Fahrradhelm ist. Falls dir aber wirklich jegliches Feingefühl und Sicherheitsempfinden für dein Kopf fehlt, dann empfehle ich dir für deine Sportarten einen Kochtopf mit Riemen. Der hat dann noch einen erweiterten Einsatzbereich. Nämlich Kochen und kostet auch noch viel weniger. Und du brauchst dann nicht mehr auswärts Essen gehen.
 
270€ für einen China-Helm wo einfach die Löcher nicht wie sonst ausgefräst wurden und eigentlich also einfach Prozesszeit gespart wurde 😂 POC weiß wie es geht 🙈

POC Ventral Tempus 👍
https://www.pocsports.com/de/products/ventral-tempus-mips?variant=41998374437016

Dafür bekommt man wo anders drei Helme in einem (1) und kann noch paar Mal Essen gehen oder sich an "Sommerhelm" aus Deutschland (2) dazu kaufen:
Naja, ist eben ein Produkt für Leute die Geld ausgeben wollen. Gibt ja auch Autos die mehr kosten als ein Dacia in die trotzdem nur fünf Leute reinpassen. Wie oft man für die Differenz mit dem vier Mitfahrern essen gehen könnte!

1) Uvex P8000 Tour
https://www.uvex-sports.com/de/wint...20420-uvex-p8000-tour-black-mat-4043197289694
Der uvex p.8000 tour definiert das Wort Allrounder neu. Er ist Ski-, Kletter- und Radhelm in einem.
Ui, das ist tatsächlich mal ein gutes Produkt! Klar, kein Helm für Radsportler, aber für Leute die nicht viel aber wenn dann behelmt alltagsradeln und alle Jubeljahre mal sind Skipiste sehen oder Naturklettern eine echte Verbesserung. Und wenn 250W aus dem Akku kommen dann kommt man sowieso mit weniger Belüftung aus. Wenn man für jeden Skihelm der 350+ Tage im Jahr in einer Wohnung Platz wegnimmt einen Quadratzentimeter Wohnflächenbedarf rechnet kommt auf's Land hochgerechnet einiges zusammen was nur dafür gebaut und beheizt wird...
2)
https://www.uvex-sports.com/de/rise
Der ultramoderne Rennradhelm kombiniert eine superleichte Double-Inmould Konstruktion mit klarer Linienführung, großen Belüftungskanälen, schnelltrocknender Helmpolsterung und einem ausgeprägten Hinterkopfbereich für verbesserten Schutz.
Haha, semi-OT: endlich verstehe ich an wen mich das Gesicht aus der Uvexwerbung erinnert 😄
 
Kauf dir mal ein Fahrrad und mach ein paar Touren damit und dann wirst du auch feststellen, dass ein Skihelm kein Fahrradhelm ist.

Was unterscheidet denn den gezeigten dreifach zertifizierten (Rad, Ski, Kletter) Helm mit seinen kleinen Lüftungsöffnungen, abnehmbaren Ohren und austauschbarem dünnem/dicken Innenfutter von dem POC der nur als Radhelm zugelassen ist und wo man die Lüftungslöcher einfach nicht wie sonst auf-/ausgefräst hat?
 
@Dackelschneider3000
Wie ich schon schrieb. Kauf dir ein Fahrrad und fahre damit ein paar längere Touren.
Nur weil der Skihelm die Fahrradhelm-Norm EN 1078 erfüllt, heißt es nicht, dass der Helm auch wirklich für Fahrradtouren taugt. Er erfüllt damit eine Mindestnorm. Siehe auch https://fahrrad.news/tags/din-en-1078/1554
Ob man diesen Deckel für Fahrradtouren wirklich auf dem Kopf haben möchte (Gewicht, Windlast usw.) und ob der Helm über die Mindestnorm hinaus schützt (z. B. Schutz vor Rotation) steht auf einem ganz anderen Blatt.
 
Zurück
Oben Unten