• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plötzlich komische Pulswerte

SheldonC

Mitglied
Hallo zusammen,
Letzte Woche hab ich das Problem gehabt das auch bei Belastung mein Puls nicht über 150 ging. Meine Vermutung war hier einfach übertrainiert wegen mangelnder Regeneration, hab dann eine Woche pausiert. Fühle mich nicht schlapp oder krank.
Bei der heutigen Ausfahrt dann genau das Gegenteil. Mein Puls war zum Start schon bei 100, selbst leichte Belastung trieb ihn schon auf 160. Nach meiner standardrunde lag auch der Durchschnitt 10-15 Schläge über normal. Fühle mich aber auch heute nicht schlapp oder so, kann mir das irgendwie kaum erklären.
Das einzige was diese Woche anders is als sonst is der Fakt das ich Nachtschicht habe.

Kennt jemand so ein Phänomen?
Will nächste Woche es ein Blutbild von mir machen lassen, da werd ich das auch mal ansprechen. Aber vielleicht hat ja jemand hier schon ähnliches erlebt.

Gruss

Temperatur? Wetter? Strecke? Geschwindigkeit? alles gleich gewesen? Allein mal ein paar Grad draussen mehr machen sich schon im Puls bemerkbar.

Hmm... schon der dritte Thread, der nach Regeneration schreit. Liegt da doch was in der Luft?

Edit: Vergiss die Aussage...

Du bist heute gefahren (vermutlich bei 30°C?) und hattest Nachtschicht?

Ging mir letzte Woche genauso. Meine Schwelle lag auf einmal gute 5 Schläge höher und der Puls an sich auf bei 5-10 im Durchschnitt.

Es ist einfach zu warm! ;D

Nach längeren Pausen tendiert mein Körper meist auch zu höheren Pulsen aber das normalisiert sich meist nach der ersten gefahren halben Stunde.

Nichts desto Trotz wird ein Blutbild nicht verkehrt sein.

Zurück