• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirker Zoigltour

KTom69

Aktives Mitglied
Hallo, zusammen
wer fährt denn bei der Pirker Zoigltour mit? Ist auch besonders für Bergfreak´s geeignet. Bin schon 3x mit dem Crossbike die 85 gefahren, heuer bin ich das erste mal mit dem Renner auf der 130iger Piste unterwegs.
Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß aus der Hügeligen Oberpfalz!

Thomas

AW: Pirker Zoigltour

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal bei der Zoigl Tour Pirk dabei. Ich bin die 170er Strecke gefahren und war total begeistert!!

Insgesamt ist das eine nette, familiäre Veranstaltung. Die Teilnehmeranzahl ist recht überschaubar, was bei der schönen Strecke und der perfekten Organisation fast an ein Wunder grenzt. Das ist wohl sowas wie ein Geheimtipp…

Natürlich fahre ich auch in diesem Jahr wieder mit, wieder die 170er.
Was an der großen Strecke besonders reizvoll ist, ist der Abstecher nach Tschechien mit Verpflegung in Tachov. Das ist ein kurzer Abstecher in eine andere Welt. Wenn auch kurz nach Überquerung der Landesgrenze erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich ist, denn die Straßen sind dort bei weitem nicht das, was sie hier sind. Schlaglöcher-Slalom ist angesagt – Vorsicht also!

Der Landstrich ist ein Traum und für Fahrer, die es hügelig mögen, ein Muss.

Hier kann man mehrere Stunden unterwegs sein, ohne auch nur einem Menschen zu begegnen. Natur pur.

Die Verpflegung war mehr als ausreichend, eine davon mit warmem Essen, die Leute alle gut drauf und supernett.

Im Ziel erwartet einen dann gemütliche Biergartenatmosphäre bei Bier und Bratwurst. :bier:
(Ich bin zwar selbst kein Bierfreund, genieße aber gerne die Atmosphäre...)

Für mich ist das jetzt immer mein persönlicher Saisonabschluss, was Events anbelangt. Und er könnte schöner nicht sein. :love:

Man sieht sich...

http://www.vcc-pirk.de/index.php?links=navi_zoigl&rechts=zoigl_ausschreibung

Zurück