• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pinarello mit "Nanni"Panto

driver31

Neuer Benutzer
Registriert
29 Oktober 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Schönen guten Abend,

gehört eigentlich in Fang des Tages,denke ich, aber auch egal-jedenfals habe ich dieses (ohne Laufräder) erstanden, natürlich gegoogelt was es mit den "Nanni" Pantos auf sich hat, aber kein Modell gefunden (das das der Vorname vom Herrn Pinarello ist weis ich-gg)-hat jemand ne Ahnung,ob das irgendein Sondermodell ist? Überall die Nanni Pantos,auch auf dem Tretlager eins,

DANKE
 

Anhänge

  • CAM01779.jpg
    CAM01779.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 116
  • CAM01781.jpg
    CAM01781.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 141
  • CAM01782.jpg
    CAM01782.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 144
  • CAM01783.jpg
    CAM01783.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 137
Giovanni Pinarello!Und Nanni ist ein eigener Hersteller.Bei deinem Rad sind lediglich irgendwann mal Pinarello decals drauf gekommen ;)
 
Geile Details!! Wie wäre es wenn du einfach aus diesem Thread einen Aufbau-Thread machst!!!
 
Erstmal Danke für die Antworten, die Pinarello Signs sehen so original aus, daß man fasst nicht glauben möchte,daß die wer nachträglich draufgeklebt hat,,

zum Neuaufbau: an und fürsich habe ich keine Zeit für solche Sachen, irgendwie würde es mich bei dem Modell schon reizen (vor allem weil noch zwei Laufräder für Klebereifen dabei waren mit einer Dura Ace Nabe hinten und shimano 600 vorne und mich der ganze Spass etwa soviel wie eine Halbtagsskiliftkarte gekostet hat:D-aber:

-das Chrom auf der Gabel und hinten ist stellenweise rabenschwarz und ging mit leichtem abschleifen nicht merhr runter,
die normalen braunen Rostflecken am Chrom gingen gut weg- was macht man (vor allem hinten auf den Chromstreben) mit solchen schwarzen Stellen? Vorne könnte man die Ga bel einfach austauschen, aber die sollte wegen den Pantos natürlich drinnen bleiben.
-der Lack generell "springt" stellenweise auf, das heist darunter sind kleine Rostbeulen
-nehme auch an,daß man die ganzem Pinarello Schriftzüge entfernen muesste

da sind erstmal die ersten Überlegungen..
 
Wenn ich abschleifen beim chrom höre ist alles zu spät.Schade um den Rahmen. Der wäre vielleicht noch zu retten gewesen.Aber dir geht es sicherlich nur um einen fahrbaren Untersatz und nicht um einen originalen Aufbau.
 
Na ja, so blöd bin ich auch nicht, daß ich mit dem stärksten Schleifpapier auf der Flex drüber gefahren bin, ;)wenn ich abschleiffen sage meine ich, daß ich mit nen Schwamm begonnen habe die schwächeren braunen Roststellen zu entfernen und bei den hartnäckigen schwarzen Stellen dann aufgehört habe (wissend,daß man sonst alles ruinieren könnte). Gehen diese schwarzen Stellen überhaupt irgendwie weg, oder gibt es einen Punkt wo schlussendlich der Rahmen (zumindest optisch) zum Schmeissen is und das Chrom ganz einfach hinüber?:crash:
 

Anhänge

  • CAM01799.jpg
    CAM01799.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 55
  • CAM01800.jpg
    CAM01800.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 52
Der Rahmen ist recht hübsch, aber der Chrom ist wirklich im Eimer. Wenn das so deutlich ist, heißt es meistens auch, dass nicht besonders gewissenhaft verchromt wurde: viel zu dünn und/oder ohne den typischen Unterbau mit Kupfer und Nickel.
Wenn ein Sonntagsrad daraus werden soll, könnte man überlegen, die Chrombereiche einfach mit Klarlack zu versiegeln, aber es gibt leider keinen Lack, mit dem das wirklich gut und vor allem dauerhaft belastbar funktioniert. Mit der richtigen Auswahl, ggf. ein paar Fehlversuchen und Hilfsmitteln kann es aber klappen. Ansonsten könnte man über eine komplette Lackierung nachdenken und den Chrom nur an den Klemmflächen der Ausfallenden sichtbar lassen. Dann aber mit reproduzierten Nanni-Dekoren.
 
Das habe ich alles befürchtet-also wenn dann würde ich ihn komplett rot lackieren und eben nur an den Enden bzw. die beiden Heckstreben(die schräg senkrechten)den Chrom lassen, da ging nämlich der Dreck weitestgehend weg, (aber sieht wahrscheinlich auch doof aus,wenn vorne die Gabel nicht verchromt ist), aber eilt ja nicht
 
Zurück