• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Galileo,Fake oder Original?

Kurze Frage aus dem Publikum. Ist das Rad schonmal nachlackiert worden, sieht nämlich verdammt gut aus.
Hab einen Sportkollegen gerade einmal das Bild vom Rad per Mail geschickt. Seiner Meinung nach ist die Lackierung nicht von Pinarello.
Das ist meine große Frage die viele von meinen Zweifel lösen könnte. Mir hat die Farbe sehr gefallen u d ich habe mich gewundert dass das Rad angeblich 10 Jahre alt ist. Der Verkäufer hat gesagt dass er 6 Jahre nicht benutzt hat. Ich vermute dar Rahmen ist lackiert dass denke ich ….

Das ist meine große Frage die viele von meinen Zweifel lösen könnte. Mir hat die Farbe sehr gefallen u d ich habe mich gewundert dass das Rad angeblich 10 Jahre alt ist. Der Verkäufer hat gesagt dass er 6 Jahre nicht benutzt hat. Ich vermute dar Rahmen ist lackiert dass denke ich ….
So makellos sieht ein Rahmen nicht nach den Jahren aus, es sei denn, das Rad wurde nie gefahren. Mir viel gleich auf, wie gut die Lackierung aussieht.
Wenn man sich einmal Modelle aus dem Jahr 2010 ansieht, fallen einem schon Unterschiede auf. Die Zugführung unter dem Oberrohr ist z. B. anders, usw.
Meine Hand würde ich dafür das es eindeutig ein Fake ist nicht in´s Feuer halten, die brauch ich noch zum fahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
So makellos sieht ein Rahmen nicht nach den Jahren aus, es sei denn, das Rad wurde nie gefahren. Mir viel gleich auf, wie gut die Lackierung aussieht.
Das hat mich auch gewundert. Aber wer ist so blöd und lackiert dir Rahmen baut alles auseinander und wieder zusammen kauft die Pinarello Aufkleber und verkauft für 450 Euro....

Wenn man sich einmal Modelle aus dem Jahr 2010 ansieht, fallen einem schon Unterschiede auf. Die Zugführung unter dem Oberrohr ist z. B. anders, usw.
Meine Hand würde ich dafür das es eindeutig ein Fake ist nicht in´s Feuer halten, die brauch ich noch zum fahren. :)
Je nachdem wie man fährt (zumal, wenn das Rad einige Jahre nur rumstand) und/ oder pflegt könnte man einen solchen optischen Zustand aber schon erhalten, oder?
Da gibts doch so einen im MTB-Forum, dessen Räder (inklusive der Reifen) sehen immer fabrikneu aus, obwohl er sagt er würde die extrem nutzen;)

Weise Worte, die hier im Forum fallen:D

Edit: Wehe wer anzweifelt, dass die Räder nicht richtig genutzt werden, der kriegt dann richtig Ärger;)

Da muss ich passen, hab nur mittlere Reife. :) Aber dafür kann ich Englisch u. Französisch fließend. Hab mich richtig gefreut, Französisch als Leistungsfach gehabt zu haben, den anders könnte ich mich als Hamburger hier am Genfer See nicht unterhalten.

Da muss ich passen, hab nur mittlere Reife. :) Aber dafür kann ich Englisch u. Französisch fließend. Hab mich richtig gefreut, Französisch als Leistungsfach gehabt zu haben, den anders könnte ich mich als Hamburger hier am Genfer See nicht unterhalten.
Französisch passt schon, war ja auch ne Zeit lang die Sprache der Gebildeten:cool:

Zurück