• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Galileo,Fake oder Original?

Ich würde mich bei einem Pinarello aus der Zeit auf garnichts verlassen. Als ich das Galileo hier hatte hab ich mir auch einen Wolf gesucht. Da sieht jedes Rad anders aus. Ich hatte es damals nur auf die Record Gruppe abgesehen und hatte dummerweise den Steuersatz ausgebaut und verlegt. Da etwas passendes zufinden ist schlicht eine Katastrophe. Mein Händler sagte mir, die Räder sind gut aber der Aftersale Service unterirdisch.
Gemufft aus Stahl ja, vielleicht noch ein Prince mit ONDA-Carbon Hinterbau, aber sonst können die ihren Kram behalten.

Anzeige

Re: Pinarello Galileo,Fake oder Original?
Noch ein Detail

Anhänge

• 6F204C2E-84F2-465D-89F5-B2D34849CDE7.jpeg
    6F204C2E-84F2-465D-89F5-B2D34849CDE7.jpeg
    294,7 KB · Aufrufe: 201
Ich habe 450 Euro Bezahlt und das ist Ok Preis fur Galileo
Dafür kann man´s nicht selberbauen.
Ich persönlich hatte mal ein Fake Principia Bike. Darauf hatte mich seinerzeit unser Vereinsschrauber aufmerksam gemacht. Er besorgte mir dann ein Original aus Dänemark.
Beim fahren habe ich keinen Unterschied gespürt !

Dafür kann man´s nicht selberbauen.
Ich persönlich hatte mal ein Fake Principia Bike. Darauf hatte mich seinerzeit unser Vereinsschrauber aufmerksam gemacht. Er besorgte mir dann ein Original aus Dänemark.
Beim fahren habe ich keinen Unterschied gespürt !
Ich kann schon verstehen wenn jemand will ein Teuer Fahrrad Fake machen aber etwas für 450 Euro komisch...

Naja, wenn ein Rad als Original verkauft wird, und es sich anschliessend als Fake herausstellt, ist das Betrug ! Das ist dann noch einmal eine ganz andere Geschichte.

Kurze Frage aus dem Publikum. Ist das Rad schonmal nachlackiert worden, sieht nämlich verdammt gut aus.
Hab einen Sportkollegen gerade einmal das Bild vom Rad per Mail geschickt. Seiner Meinung nach ist die Lackierung nicht von Pinarello.

Zurück