• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pi Rope Duke Lucky Jack: 980 g leichter Gravel-Laufradsatz

Pi Rope Duke Lucky Jack: 980 g leichter Gravel-Laufradsatz

Seit 2013 tüftelt die Chemnitzer von Pi Rope an Speichen aus geflochtenen Kunstfasern. Die sind haltbar wie Stahl – aber deutlich leichter. Neben einem weiteren, leichteren Laufradsatz für XC-MTB hat man nun auch textil eingespeichte Gravel-Laufräder auf Carbonfelgen von Duke im Programm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pi Rope Duke Lucky Jack: 980 g leichter Gravel-Laufradsatz

Was sagst du zu den neuen Gravel Laufrädern von Pi Rope?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Pi Rope Duke Lucky Jack: 980 g leichter Gravel-Laufradsatz
naja hat man ja auch nicht jeden tag nen kundern, der sich nen 3k Laufradsatz gönnen will

im Netz hat er es zumindest noch stehen

https://shop.radsporttechnik-muelle...cr-carbon-extralite-hyperboost-3-carbon-spoke
Schau mal genau, welche Speichen da verbaut sind.
Kennst Du seine Kundschaft?
für viele sind 2-3000€ Sätze nicht so die finanzielle Herausforderung.
Mir gegenüber hat er sich auf Nachfrage eher enttäuscht von den Langzeiteigenschaften der Speichen gezeigt.
 
Schau mal genau, welche Speichen da verbaut sind.
Kennst Du seine Kundschaft?
für viele sind 2-3000€ Sätze nicht so die finanzielle Herausforderung.
Mir gegenüber hat er sich auf Nachfrage eher enttäuscht von den Langzeiteigenschaften der Speichen gezeigt.

naja am mtb würde ich die auch nicht fahren wollen … fahre ja die gleichen oder baugleiche speichen am Seka und Chengze (Brisk) meinte zu mir, dass er es für MTB nicht empfehlen würde

wenn er es aber verkauft, hätte ich jetzt schon gedacht, dass er es ausgiebig getestet hat

hatte in nem Rennen aber auch schon Kontakt mit einem Schaltwerk … hat kurz bissl gerattert aber soweit sind die Speichen alle noch ganz 😅
 
Zurück
Oben Unten