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101.20
AW: Phillipe - Französisches Rad der 70'er?
Ich weiß, dass das verschiedene Mechanismen sind, Scheren- das eine und DUO PARallelogramm das andere. Allein das, ohne es vor Augen zu haben, zu beschreiben fällt mir doch etwas schwer.
Ich geh mal gleich in die Garage.
Die Allvit hat einen Scherenmechanismus hinter der Deckplatte, die den Schwenkarm bewegt. Die Deckplatte selber schwenkt nicht.
Die Dupoar indes hat zwei Parallelogramme. Eins ist das große Schwenkparallelogramm und dann noch eins, das man nicht sieht, wenn es den Schwenkarm bewegt.
Wie das konkret aussieht weiß ich nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Kombination aus Allvit und Success ist von den Mechanismen her.
Ich weiß, dass das verschiedene Mechanismen sind, Scheren- das eine und DUO PARallelogramm das andere. Allein das, ohne es vor Augen zu haben, zu beschreiben fällt mir doch etwas schwer.
Ich geh mal gleich in die Garage.

) ), und wenn die Allvit "zackig" reagiert, wäre das für den gedachten Einsatzzweck gar nicht schlecht - soll ein nur mit zeitgenössischen Teilen aufgebautes "all steel"-Gerät werden, aber schön 'böse' übersetzt, um Carbon- und Multi-Gang-Fahrer damit ärgern zu können
Haben hab' hab ich jetzt so einen wie auf dem Bild (sorry für die schlechte Qualität) - die Form hat man sich wohl bei den Franzosen abgeschaut, aber dann doch alles lieber etwas "solider" dimensioniert