• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Ich habe gerade auf der HP der Bimbacher gestöbert und dabei entdeckt, das am Samstag keine 155er RTF mehr angeboten wird! Weiß jemand warum? Hat diese Erweiterung des Marathons damit zu tun?
Schade- eine Anreise am Freitag würde sich so eigentlich nicht mehr lohnen...

Ich hab auch schon gemeckert im Gästebuch bei denen.
Ich hab' schon vorgeschlagen, am Samstag die alte 155er Strecke als Ergänzung zur 117er auf eigene Faust zu fahren, wenn ein paar Leute mitmachen würden. Hochrhönstraße :love:
1-2 Leute hätte ich wahrscheinlich schon, noch jemand dabei?

Sonntag der Marathon mit ohne light
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Ich hab' schon vorgeschlagen, am Samstag die alte 155er Strecke als Ergänzung zur 117er auf eigene Faust zu fahren, wenn ein paar Leute mitmachen würden. Hochrhönstraße :love:
1-2 Leute hätte ich wahrscheinlich schon, noch jemand dabei?

Meine Planung für Pfingsten ist noch in der Schwebe. Aber ich glaube, es wird wohl Bimbach.
Die 117er auf eigene Faust zu erweitern finde ich sehr gut! Würde mich auch gerne den Ortskundigen anschliessen. (Dabei würden wir aber trotzdem alle Kontrollstellen der 117er abfahren, oder?)
Ich habe allerdings zwei Bedingungen! Ich will am Samstag nicht vor 9:00 starten und das Tempo sollte sehr moderat, quasi langsam, sein! Denn am Sonntag soll es die lange Runde werden! ;)
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Meine Planung für Pfingsten ist noch in der Schwebe. Aber ich glaube, es wird wohl Bimbach.
Die 117er auf eigene Faust zu erweitern finde ich sehr gut! Würde mich auch gerne den Ortskundigen anschliessen. (Dabei würden wir aber trotzdem alle Kontrollstellen der 117er abfahren, oder?)
Ich habe allerdings zwei Bedingungen! Ich will am Samstag nicht vor 9:00 starten und das Tempo sollte sehr moderat, quasi langsam, sein! Denn am Sonntag soll es die lange Runde werden! ;)

Bei den Bedingungen rennst Du offene Türen ein ;)
Ja, die Kontrollstellen des 115er würden abgefahren, im Prinzip die 155er Strecke der letzten Jahre

auf dieser alten Karte:
Bimbach_02.jpg


Die Rother Kuppe des nächsten Tages könnte man ja nach Lust und Laune noch zusätzlich nehmen ....
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Aus Interesse..
Wo habt ihr denn Unterkünfte gebucht?
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Für mich wird es die erste Teilnahme an einem Marathon dieser länge.

Mir ist es erst mal egal, ob es ein schlichtes Buffi, oder Trikot gibt. Für mich zählt erst mal das Erlebnis, die Strecke, das ANKOMMEN.

Und als Buffy wäre mir die aus der gleichnamigen Serie doch lieber ;)


Das packst du schon. Keine Bange. Der 18%ige Anstieg kommt nach der ersten Verpflegungsstation...also ziemlich am Anfang, dann gleich die Wasserkuppe (die ist harmlos) und danach geht es wie bei uns hoch und runter.....allerdings sind die Anstiege meistens ein paar (ca 4) km lang.


Ich habe gerade auf der HP der Bimbacher gestöbert und dabei entdeckt, das am Samstag keine 155er RTF mehr angeboten wird! Weiß jemand warum? Hat diese Erweiterung des Marathons damit zu tun?
Schade- eine Anreise am Freitag würde sich so eigentlich nicht mehr lohnen...


Uuuih, dann sehen sich u.U. die Siegerkranz-Beinchen? ;):jumping::lutsch:
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Meine Planung für Pfingsten ist noch in der Schwebe. Aber ich glaube, es wird wohl Bimbach.
Die 117er auf eigene Faust zu erweitern finde ich sehr gut! Würde mich auch gerne den Ortskundigen anschliessen. (Dabei würden wir aber trotzdem alle Kontrollstellen der 117er abfahren, oder?)
Ich habe allerdings zwei Bedingungen! Ich will am Samstag nicht vor 9:00 starten und das Tempo sollte sehr moderat, quasi langsam, sein! Denn am Sonntag soll es die lange Runde werden! ;)

Darf ich fragen, wieviele KM Du bisher dieses Jahr in den Beinen hast!? Ist ja schon'n hartes Programm, das Du da vorhast!?:D
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Danke für die Info. Da ich den eh nicht fahren darf, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Aber schade, wollte zumindest die Ebersburg und Wasserkuppe mitnehmen.

Wie, Du darfst den nicht fahren? Du bist doch da, oder kommt dir was dazwischen?
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Da ich den eh nicht fahren darf, ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
Aber schade, wollte zumindest die Ebersburg und Wasserkuppe mitnehmen.

darf? :)
Was Du ausser der Strecke noch mitnimmst, sei Dir unbenommen, nur zu. Wenn Du RTF (Start ab 7:00) fährst, kann's halt sein, daß morgens nach dem Durchrauschen der Marathonis l/s (Start 6:00(-7:00)) die Marathon Schilder zur Ebersburg und zur Wasserkuppe schon abgenommen sind.
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Bin in diesem Jahr auch das erste Mal dabei.Mir reicht auch die Lightvariante...bin schon echt gespannt und freu mich darauf. Hoffentlich spielt das Wetter mit..
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Die Formulierung "Lightvariante" ist trügerisch...

Mit der Bezeichnung wird wohl die 115-er RTF-Strecke gemeint sein. Oder besser die alte 155-er Strecke!

Ich denke die küzere Marathondistanz ist wohl die bessere Bezeichnung ;) Wobei die ausreichend sein sollte. Schaut man sich die Profile mal genauer an...
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Uuuih, dann sehen sich u.U. die Siegerkranz-Beinchen? ;):jumping::lutsch:

aaah... jetzt habe ich wieder einen Grund mehr schon am Freitag anzureisen! ;)

Ist ja schon'n hartes Programm, das Du da vorhast!?:D

Ich sehe das eigentlich überhaupt nicht als ein "hartes Programm". Alles nur eine Sache der Geschwindigkeit ;)
Um sich richtig Stress am Pfingstwochenende zu machen gibt es neben Bimbach noch die Möglichkeiten zwei weitere Radmarathons in dieser "Ecke" zu fahren ;)
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Ich sehe das eigentlich überhaupt nicht als ein "hartes Programm". Alles nur eine Sache der Geschwindigkeit ;)
Um sich richtig Stress am Pfingstwochenende zu machen gibt es neben Bimbach noch die Möglichkeiten zwei weitere Radmarathons in dieser "Ecke" zu fahren ;)

Meinst du etwa Mannis Programm? ;)
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

@ virenque:
Na gut, für die die wirklich nicht genug bekommen, könnte das natürlich eine Option sein;), für mich allerdings nicht. Das soll mein erster "ausgewachsener" Marathon werden, deshalb nochmal die Frage: Wieviel km hast Du denn zur Vorbereitung auf den Event so gefahren?
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Warum wird eigentlich an zwei Tagen gefahren... gibt es Samstag auch den Marathon oder nur die RTF Distanzen? Hab ich da noch nicht so rauslesen können auf deren Seite. Die strecke der 200er ist auf jedenfall schonmal auf dem Garmin gelandet :) :)


Ich habe gerade auf der HP der Bimbacher gestöbert und dabei entdeckt, das am Samstag keine 155er RTF mehr angeboten wird! Weiß jemand warum? Hat diese Erweiterung des Marathons damit zu tun?
Schade- eine Anreise am Freitag würde sich so eigentlich nicht mehr lohnen...
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Warum wird eigentlich an zwei Tagen gefahren... gibt es Samstag auch den Marathon oder nur die RTF Distanzen? Hab ich da noch nicht so rauslesen können auf deren Seite.

Samstag
RTF
50
75
115
(155 eben leider nicht mehr)
kein Marathon

Sonntag
RTF
50
75
115
(155 eben leider auch nicht mehr (manche sind gern abgebogen vom Marathon))
M 201 light
M 234 extrem

Zwei Tage, weil's dann so etwas wie ein Frühjahrsabschlußtrainingslager ist, man darf halt dann kein Rennen draus machen.
Zudem ist man ggf. bei schlechtem Wetter etwas variabel beim Kürzen der Strecken
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Meinst du etwa Mannis Programm? ;)

Genau daran hatte ich gedacht! ;)
Seid ihr auch schon am Samstag in Bimbach? Vielleicht trifft man sich auf einen Kaffee?

@ virenque:
Das soll mein erster "ausgewachsener" Marathon werden, deshalb nochmal die Frage: Wieviel km hast Du denn zur Vorbereitung auf den Event so gefahren?

Ich glaube nicht, das es dir hilft, wenn ich hier meine Kilometerleistung schreibe. Ich hab mich für Bimbach nicht speziell vorbereitet. Seit Oktober habe ich wie immer mein Wintertraining durchgezogen und seit April bin ich schon auf größeren Events unterwegs und bin einige Marathons gefahren. Meine Höhepunkte liegen woanders, in Bimbach will ich mir nur den letzten Schliff holen und Pfingsturlaub machen ;)

Wenn du die letzten Monate regelmäßig auf dem Rad gesessen hast und hier und da auch mal 150km oder mehr am Stück gefahren bist, wirst du den Marathon auch mit Spaß genießen können.
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

...so fahre 2011 auch zum ersten mal in Bimbach den "light" Marathon
bin meinen ersten Marathon Ende April in Herne gefahren , danach einige
schöne Touren im Bergischen bzw. Sauerland .
alle so um die 140-160 km mit 1500 -2000 Hm
hab ja nur Positives über Bimbach gehört :)
Gruß aus Bochum
 
AW: Pfingsten in Bimbach: Noch mehr Marathon - noch mehr Höhenmeter

Ich glaube nicht, das es dir hilft, wenn ich hier meine Kilometerleistung schreibe. Ich hab mich für Bimbach nicht speziell vorbereitet. Seit Oktober habe ich wie immer mein Wintertraining durchgezogen und seit April bin ich schon auf größeren Events unterwegs und bin einige Marathons gefahren. Meine Höhepunkte liegen woanders, in Bimbach will ich mir nur den letzten Schliff holen und Pfingsturlaub machen ;)

Wenn du die letzten Monate regelmäßig auf dem Rad gesessen hast und hier und da auch mal 150km oder mehr am Stück gefahren bist, wirst du den Marathon auch mit Spaß genießen können.

Danke für die Antwort:daumen:...ich denke, dann bin ich gut vorbereitet:)...
 
Zurück
Oben Unten