• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Na ja, so wie es derzeit im Radsport läuft, ist es schon immer gelaufen.
Ich glaube, an einem Neuanfang ist da keiner interessiert.

Ja, aber das sollte ja nicht heissen, daß Du und ich als Konsumenten des Profiradsports nicht daran interessiert sein sollten (ob´s realistisch ist oder nicht). Ich zitiere Dich nochmal:
Ich weiss, viele hoffen, dass er irgendwann dran gekriegt wird, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Ich würd's mir auch nicht wünschen. Dann würden wieder alle auf Radsport einprügeln.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Muhammad Ali, der war der beste Boxer aller Zeiten und hatte(hat noch immer) Charisma:)

Da gebe ich Dir einmal uneingeschränkt Recht. Ein grandioser Sportler und ein Mensch mit enormen Charisma. Eine Jahrhundert-Erscheinung.

Leider konnte ich ihn nie live erleben, dazu bin ich um einiges zu jung. Ich mußte mich mit Henry Maske uns Axel Schulz begnügen. War aber auch schön, mit denen mitzufiebern. :rolleyes:
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Ja, aber das sollte ja nicht heissen, daß Du und ich als Konsumenten des Profiradsports nicht daran interessiert sein sollten (ob´s realistisch ist oder nicht). Ich zitiere Dich nochmal:

Ich finde es toll, dass bei der jetzigen Tour noch keine Doping-Skandale gab (oder hab ich was verpasst? korrigiert mich, wenn's so ist). Es wird mehr über Radsport als Sport geredet. Die Begeisterung für den Radsport ist scheinbar wieder grösser.

Dabei ist mir klar, dass die meisten voll sind. Aber das war schon immer so.
Doping wird es wohl immer geben.
Entweder man findet sich damit ab oder ärgert sich umsonst drüber, denn am System wird sich bestimmt nichts ändern.
Ich würde mir ohne Fragen Radsport ohne Doping wünschen, aber das ist nur utopisch.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

doping macht aus einem ackergaul auch kein rennpferd .

Hallo ricatos,

ja, aus einem Ackergaul wird kein Rennpferd nur duch Einnahme irgendwelcher Mittelchen - richtig!

Eine "schnelle/deutliche" Leistungssteigerung, die man gemeinhin einem "Mittelchen" nicht unbedingt zutraut, aber eben ausschließlich durch dieses erbracht wird ist in einigen Selbstversuchen beschrieben worden. Als Bsp:
http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577...CE82B46B712B076B04~ATpl~Ecommon~Scontent.html

MfG
KLR
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Das musste ja kommen :rolleyes:

Also wenn mein Name bei Fuentes auftaucht geb ich alles zu :D


Wenn dein Name in der Patientenliste eines Frauenarztes auftauchen würde, ließe sich dafür sicher die eine oder andere Erklärung finden:)

Aber wenn dutzende männliche Profiradsportler zu einem Gynäkologen pilgern, kann man schon auf die Idee kommen, daß die nicht alle eine Geschlechtsumwandlung planen, oder zur Vorsorgeuntersuchung gehen;)

Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht fehlen mir aber nur die richtigen Krankheiten
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Wenn dein Name in der Patientenliste eines Frauenarztes auftauchen würde, ließe sich dafür sicher die eine oder andere Erklärung finden:)

Aber wenn dutzende männliche Profiradsportler zu einem Gynäkologen pilgern, kann man schon auf die Idee kommen, daß die nicht alle eine Geschlechtsumwandlung planen, oder zur Vorsorgeuntersuchung gehen;)

Ich hatte bisher noch nie das Bedürfnis zum Frauenarzt zu gehen. Vielleicht fehlen mir aber nur die richtigen Krankheiten

Es könnte auch sein ich hab nur ein Praktikum für PT Gyn gemacht :p
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Meint ihr nicht, dass es einfacher und klarer wäre, wenn jeder machen dürfte was er will? Es würde sicher eine Zeit dauern bis sich alles zurechtgeschüttelt hat und dann braucht es keine Verdächtigungen und Unterstellungen mehr.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

meint ihr nicht, dass es einfacher und klarer wäre, wenn jeder machen dürfte was er will? Es würde sicher eine zeit dauern bis sich alles zurechtgeschüttelt hat und dann braucht es keine verdächtigungen und unterstellungen mehr.

juhu anarchie :d
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Na ja, ne zeitlang werden sie dann Umfallen wie die Fliegen aber dann. Und wenns offiziell ist, ists mit der Anarchie auch gleich wieder aus
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Na ja, ne zeitlang werden sie dann Umfallen wie die Fliegen aber dann. Und wenns offiziell ist, ists mit der Anarchie auch gleich wieder aus

Eine gute Idee!
Ich freue mich dann auch wieder auf echte sportliche Ereignisse (also ohne Dopingdiskussionen), und eine breite Verankerung des Spitzenradsports in der Bevölkerung bis in die Jugend- und Schülerklassen hinein.

:)
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Wenn man Doping komplett frei gibt und jeder machen kann, was er will, laufen irgendwann Mutanten durch die Gegend.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Wenn Doping im Sport freigegeben wäre, gäbe es keinen Nachwuchs mehr. Welche Eltern würden ihre Kinder dann noch in Sportvereine schicken?

Oder? Vielleicht würde sich auch nichts ändern? Manchmal habe ich den Eindruck, ein ganz wichtiger Faktor für den Erfolg junger Athleten ist der Ehrgeiz der Eltern.

Trotzdem, ich rate davon ab, Doping frei zu geben.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Ach was, Pevenage ist genauso frustriert wie Landis und wirft jetzt mit Dreck und spuckt in den Suppentopf, aus dem er löffelt. Natürlich ist nichts davon wahr oder beweisbar! Das haben wir doch schon so oft gehabt! Ulle hat niemanden betrogen! Deswegenbitte mitmachen bei der Signaturaktion!

So ist es, lasst euch nicht ein X für ein U vormachen;
unsere Helden waren sauber, der Wettkampf grandios und ihre Strahlkraft ist weiter ungebrochen.

Deshalb Pro Heldenverehrung und Pro Signaturaktion!
Macht mit!!!
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

(...)
Wenn keiner dopen würde, wäre Ullrich zweifelsohne einer der Besten. Nicht unbedingt die Nr.2, aber in der Weltspitze. Schließlich ist es auch so, dass jeder Körper anders auf die Dopingpraktiken reagiert. Der Sportler, welcher die optimale ärztliche Versorgung hat und die Grenzen des Dopings mit seinem Körper am besten ausloten kann, ist momentan der Beste. (...)

Ja. Habe ich auch so gemeint: Der eine verträgt die ständigen Drogendosen, der andere nicht. Das verfälscht und hebt das natürliche Leistungsvermögen, beim einen mehr, beim anderen weniger. So würde mit einem sauberen Fahrerfeld die Platzierung ähnlich aussehen wie aktuell. Gute Bergfahrer wären gute Bergfahrer, gute Sprinter wären gute Sprinter und Wasserträger wären Wasserträger. Nur alles ein Level schwächer.

Meint ihr nicht, dass es einfacher und klarer wäre, wenn jeder machen dürfte was er will? Es würde sicher eine Zeit dauern bis sich alles zurechtgeschüttelt hat und dann braucht es keine Verdächtigungen und Unterstellungen mehr.

Wäre witzig, nur bräuchte man neben dem Besenwagen wohl noch einen Leichenwagen.

Und die Dreifachkurbel wird neu definiert werden müssen. 1 Kettenblatt, 3 Kurbeln. Oder 4?
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Ich bin erstaunt über einige Kommentare über Rudi. Schließlich hat Rudi als der geistiger Ziehvater von Ulle zu gelten und der hat schließlich irgendwann mal eine französische Rundfahrt gewonnen. Und das Rudi als Vater Ulles zu gelten hat, hat indirekt auch Ulle's Frauenarzt bestätigt. Also wer gegen Rudi hetzt, trifft Ulle und damit die deutsche Radsportnation, die es ja bekanntlich ohne Ulle und Rudi nicht gäbe.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Meint ihr nicht, dass es einfacher und klarer wäre, wenn jeder machen dürfte was er will? Es würde sicher eine Zeit dauern bis sich alles zurechtgeschüttelt hat und dann braucht es keine Verdächtigungen und Unterstellungen mehr.
Ja, unbedingt!

Und zwar nicht nur was Doping im Sport anbelangt, sondern in allen Lebens- und Politikbereichen.

Um zum Radsport zurück zu kommen:
Ich verstehe auch die unsinnige Beschränkung auf nur zwei Laufräder und den Verzicht auf einen Motor immer weniger!

Oder zum Tennis:
Warum nur die kleinen flauschigen Filzkugeln als Geschosse verwenden?
Mit Handgranaten würde manch sonst nur nervtötende Tunier viel schneller entschieden.

Da bekäme das Wort Finale auch seine eigentliche Bedeutung zurück!
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Ja, unbedingt!

Und zwar nicht nur was Doping im Sport anbelangt, sondern in allen Lebens- und Politikbereichen.

Um zum Radsport zurück zu kommen:
Ich verstehe auch die unsinnige Beschränkung auf nur zwei Laufräder und den Verzicht auf einen Motor immer weniger!

Oder zum Tennis:
Warum nur die kleinen flauschigen Filzkugeln als Geschosse verwenden?
Mit Handgranaten würde manch sonst nur nervtötende Tunier viel schneller entschieden.

Da bekäme das Wort Finale auch seine eigentliche Bedeutung zurück!

Pah, wozu gibt´s denn PCs. Ne schnelle Festplatte und ne schnelle Graphikkarte usw. und alle könnten sich dieses nervtötende, megaanstrengende Training sparen----und außerdem wär´s mit ziemlicher Sicherheit wesentlich billiger.--------------Menschen?, wozu noch Menschen-----Computer regieren die Welt!:D
 
Zurück
Oben Unten