• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

(Beitrag von Al_Borland entfernt)

Schwach.
"Verdienter" Sekundentod - das ist nicht bedacht provokant fomuliert, sondern zuallererst mal in der Tat zutiefst zynisch und eine Ohrfeige für die Angehörigen von Menschen, die diesen Tod erleiden mussten.

In dem verlinkten Text ist übrigens von Leistungssportlern und Nichtsportlern die Rede. Es ist nicht die Rede vom Gegensatzpaar Vereins- und Nichtvereinssportler. Wenn´s dumm läuft, erwischt der "verdiente Sekundentod" ergo nicht nur "Vereinsdoper", sondern auch brave, aber fleissige Freizeitradler.

Du solltest diesen Beitrag, in dem Du anderen Menschen den Tod wünscht, zurücknehmen. Hier werden Grenzen in - für mich - maßloser Weise überschritten.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Hier werden Grenzen in - für mich - maßloser Weise überschritten.
Du solltest diesen Beitrag, in dem Du anderen Menschen den Tod wünscht, zurücknehmen.
Ich nehme Nichts zurück, was nun mal meine Einstellung ist.
Wieso sollte ich?

Außerdem steht nicht da, dass ich irgendwem etwas wünschte.

Es steht da: "sollen aber meinetwegen verrecken",
was ein schulterzuckendes Akzeptieren zum Ausdruck bringt.
Und: "sollen sie doch meinetwegen den verdienten Sekundentod¹ sterben.",
was nie und nimmer zum Ausdruck bringen soll, dass ich irgendjemandem einen unverdienten Sekundentod wünschte...

Wenn Du - mit medizinischem Hintergrund - eine andere Auffassung hast, so sei sie Dir unbenommen, aber ich habe keinen Eid auf den alten Hippokrates abgelegt!

EOD
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Ich nehme Nichts zurück, was nun mal meine Einstellung ist.
Wieso sollte ich?

Außerdem steht nicht da, dass ich irgendwem etwas wünschte.

...
Und: "sollen sie doch meinetwegen den verdienten Sekundentod¹ sterben.",
was nie und nimmer zum Ausdruck bringen soll, dass ich irgendjemandem einen unverdienten Sekundentod wünschte...

Wenn Du - mit medizinischem Hintergrund - eine andere Auffassung hast, so sei sie Dir unbenommen, aber ich habe keinen Eid auf den alten Hippokrates abgelegt!

EOD

Das ist kindisch. Ab diesem Punkt ist eine erwachsener Menschen würdige Diskussion nicht mehr möglich. Sehr schade. Ok, belassen wir es dabei.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Sich bewusst und mutwillig im Ton zu vergreifen zeugt nun nicht unbedingt von diplomatischer Weitsicht. Etwas gezügelte Schreibwut wäre angebracht.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Mich dünkt Diplomatie war auch gar nicht im Sinne des Beitragerstellers.
 
AW: Pevenage gibt zu, dass Ullrich bei Fuentes war

Muss es auch nicht sein. Dann muss man aber auch mit den Konsequenzen leben.
 
Zurück
Oben Unten