Schon als Kind habe ich vom Löwen geträumt und mir jetzt endlich einen in der Bucht geholt - das kam dabei raus:
Teile:
Bremsen und Bremsgriffe: Campagnolo
Lenker und Vorbau: Cinelli
Lenkkopf: Stronglight
Kurbel: Campagnolo
Umwerfer: Campagnolo
Schaltwerk: Suntour XC Sport 7000 (gabs ab 1988)
Schalthebel: Suntour (?)
Todschicke Bremszugklammern und Schaltzugführung von Campagnolo (die gebe ich nicht mehr her!:love
Felgen: Mavic M3CD (Anfang 1990er richtig?)
Naben: Zeus
Schnellspanner: Campagnolo
Schutzbleche: Bluemels
Sattel: Scott (der muss auf jeden Fall weg)
Sattelstütze: Laprade
Rahmen: "Prestige Peugeot", Reynolds 531, Serien Nr: 1839636
Ausfallenden: Simplex
und dann gibts auch noch nen Walzendynamo und grauenhafte Funzeln, Klickpedale, eine 6er-Kassette von Shimano, Kette von Rohloff
Das kommt mir alles sehr wild zusammengewürfelt vor.
Ich bin etwas ratlos. Was tun mit dieser Möhre?
Was sagen die Experten? Abwracken und dann als Fixie herrichten oder wieder stilecht aufpäppeln?
Welche Teile sollte ich dann austauschen und habt ihr Tipps gegen welche? Ansonsten: Klar das Lichtgeraffel muss weg (oder ist das etwas original?), der Sattel, das Schaltwerk. Bleche lasse ich dran, das wird ein Regenlöwe. Die Felgen aus Kostengründen evtl auch.
Hat jemand eine Ahnung was für ein Peugeot Modell das sein könnte? (Muss nach meinen Recherchen zwischen 75 und 79 gebaut worden sein)
Und weiß jemand um was für Campagnoloteile es sich hier genau handelt? Gab es Peugeot standardmäßig mit Campagnoloteilen oder wurden die auch nachträglich drangeklöppelt? Wann ungefähr?
Ja, sorry eine ganze Menge Fragen. Aber wenn vielleicht jeder von euch eine beantwortet..... ;-)
Teile:
Bremsen und Bremsgriffe: Campagnolo
Lenker und Vorbau: Cinelli
Lenkkopf: Stronglight
Kurbel: Campagnolo
Umwerfer: Campagnolo
Schaltwerk: Suntour XC Sport 7000 (gabs ab 1988)
Schalthebel: Suntour (?)
Todschicke Bremszugklammern und Schaltzugführung von Campagnolo (die gebe ich nicht mehr her!:love
Felgen: Mavic M3CD (Anfang 1990er richtig?)
Naben: Zeus
Schnellspanner: Campagnolo
Schutzbleche: Bluemels
Sattel: Scott (der muss auf jeden Fall weg)
Sattelstütze: Laprade
Rahmen: "Prestige Peugeot", Reynolds 531, Serien Nr: 1839636
Ausfallenden: Simplex
und dann gibts auch noch nen Walzendynamo und grauenhafte Funzeln, Klickpedale, eine 6er-Kassette von Shimano, Kette von Rohloff
Das kommt mir alles sehr wild zusammengewürfelt vor.
Ich bin etwas ratlos. Was tun mit dieser Möhre?
Was sagen die Experten? Abwracken und dann als Fixie herrichten oder wieder stilecht aufpäppeln?
Welche Teile sollte ich dann austauschen und habt ihr Tipps gegen welche? Ansonsten: Klar das Lichtgeraffel muss weg (oder ist das etwas original?), der Sattel, das Schaltwerk. Bleche lasse ich dran, das wird ein Regenlöwe. Die Felgen aus Kostengründen evtl auch.
Hat jemand eine Ahnung was für ein Peugeot Modell das sein könnte? (Muss nach meinen Recherchen zwischen 75 und 79 gebaut worden sein)
Und weiß jemand um was für Campagnoloteile es sich hier genau handelt? Gab es Peugeot standardmäßig mit Campagnoloteilen oder wurden die auch nachträglich drangeklöppelt? Wann ungefähr?
Ja, sorry eine ganze Menge Fragen. Aber wenn vielleicht jeder von euch eine beantwortet..... ;-)