• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hall e bisselsche druff, dann kinne ma am Sunndaach no de Kirsch zesamme e Tüürsche mache!
Nää, ich muss doch gaaaanz behutsam und gemäschlich mache ... sonschd isses jo gleisch wiedder rum mimm Baschdele ... scheen vorsischdisch und gefihlvoll 😅... wer wääs, wann das näckschde Pöschoh in zwääjeseschzisch uffm Radar uffblizze duud. Die annere Pöschohs hier sinn alle schonn gebaad und geföhnd und die Säsong hadd noch nidd angefang ...

Es sei denn, es sei denn ... du kannschd dem Franzoos das Silbane PY doch noch aus de Ribbe leiere ... Dann gäbb ich Gaas ... :D
 
Auf den ersten Blick guter Zustand: kein Rost am Rahmen, Decals weitestgehend unbeschädigt (bis auf die WM-Banderole links neben dem P), Bremsgummis wenig bebremst, Staubkappen Kurbel unberührt.

Nun kommen aber die wirklich kniffligen Themen 😊:
  • Lenkerbandfarbe?
  • Mafac-Hoods schwarz oder beige?
  • Bremsgriffe lassen oder gegen gelochte wechseln?
  • Sattel wird ein Brooks. Schwarz, braun oder honig?
  • LJ 1000 kommt weg. SLJ 5000/5500 oder (S)LJ 4000?
Bildliche Serviervorschläge sehr erwünscht ... 😎
wenn dir der IDEALE Sattel nicht passt... ich hätte Interesse wenn er noch fahrbar ist.
Schalthebel würde ich noch erneuern @DS19Pallas
Ansonsten sehr schönes Rädchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nää, ich muss doch gaaaanz behutsam und gemäschlich mache ... sonschd isses jo gleisch wiedder rum mimm Baschdele ... scheen vorsischdisch und gefihlvoll 😅... wer wääs, wann das näckschde Pöschoh in zwääjeseschzisch uffm Radar uffblizze duud. Die annere Pöschohs hier sinn alle schonn gebaad und geföhnd und die Säsong hadd noch nidd angefang ...

Es sei denn, es sei denn ... du kannschd dem Franzoos das Silbane PY doch noch aus de Ribbe leiere ... Dann gäbb ich Gaas ... :D
Dann muss ich mich ja mit dem kleinen Brüderchen beeilen 🥳 :D

1000010282.jpg
 
Servus,
dafür daß Du die LR schon komplett ausgespeicht hast, sind die Felgen bemerkenswert wenig chipslettenförmig. Was speichst Du ein?
Grüße ins Saarland!
Chris
Hallo Chris, die Felgen sind nicht von dem PX10, das sind Champion Felgen die mit Maillard 700er Hf Naben eingespeicht werden, für mein PY10 CP, wo jetzt ein LRS mit Nf Naben verbaut ist.
Wenn du aus der Perspektive eine gechipte Felge erkennen würdest, wäre diese Schrott, Grüße aus dem schönen Herdecke, das liegt in NRW :D .
 
Wenn du aus der Perspektive eine gechipte Felge erkennen würdest, wäre diese Schrott,
Wenn man alte Wolber-Felgen mit einem Seitenschneider ausgespeicht, anstatt die Speichen erst mal gleichmäßig zu entspannen, soll es auch durchaus mal zu einer Chipslettenform kommen :) Also hast Du sauber gearbeitet .-)
Ich speiche meine Super Champion / Maillard auf Sapim Race 2.0/1.8/2.0 um, sobald sie hier von Komponentix eintreffen; bin echt gespannt.

Grüße aus dem schönen Herdecke, das liegt in NRW :D .
Mea culpa :)
Beste Grüße
Chris
 
Okay ich interpretier' das jetzt mal als Abkürzung für: "Auch das wäre eine hübsche Option, die zweifellos nicht schlecht aussieht. Aber nach reiflicher Abwägung ist es nicht die von mir am allermeisten präferierte Version ..." :D Kann man das so sagen ...? :D
 
Habe ich extra genommen, hätte auch das nehmen können :D
Anhang anzeigen 1377457
Was machste denn da als Sattel- und Lenkerbandfarbe?

Momentan neige ich ja zu "schwarzer Brooks mit schwarzem Tressostar 90" oder "dunkelbrauner Brooks mit roten Benotto) ...

@Hexer meint, graues Benotto wäre passend, @Stahlrahmenbiker meint, schwarzes LB ist für Wasserträger :eek: und @xbiff würde schwarzen Sattel mit schwarzem Benotto nehmen ... Und nu, was mach' ich jetzt? :D
 
Zurück
Oben Unten