• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Der Elch macht Zicken, wie das ?
Bremssattel vorne rechts ist heut morgen festgegangen. Manschette kaputt. Nun zollt das Regenwetter und die stark reduzierte Kilometerleistung (dank 49.-€ Ticket) seinen Tribut.

Aber nach nun fast 23 Jahren darf sowas auch mal sein.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Musste dann den Alten aus der Garage nehmen, obwohl es geregnet hat wie Sau.

1699293688561.png



Aber auf alten Stahl ist eben immer Verlass....
 
Bremssattel vorne rechts ist heut morgen festgegangen. Manschette kaputt. Nun zollt das Regenwetter und die stark reduzierte Kilometerleistung (dank 49.-€ Ticket) seinen Tribut.

Aber nach nun fast 23 Jahren darf sowas auch mal sein.

Typischer Standschaden, aber bei dem Alter ist das auch wirklich zu tolerieren.
Macht man das heute noch so einen Bremssattel überholen, oder gibt es einen neuen, früher war das Standard mit blauer ATE Paste und neuen Dichtsatz, und alles war wieder gut.
 
Typischer Standschaden, aber bei dem Alter ist das auch wirklich zu tolerieren.
Macht man das heute noch so einen Bremssattel überholen, oder gibt es einen neuen, früher war das Standard mit blauer ATE Paste und neuen Dichtsatz, und alles war wieder gut.
Es gibt Überholsätze. Aber ich will das Teil schon schnellstmöglich wieder einsatzbereit haben, deswegen bekommt er morgen neue Sättel Und beim Preisvergleich schneiden die Sättel mit einem Stückpreis von 89.-€ ja nicht ganz schlecht ab.
Die alten Teile nehm ich mir im Winter in aller Ruhe vor. Das PX ist wichtiger!
 
Da hab ich eigentlich immer einen kleinen Vorrat im Keller. Falls mal unverhofft ein Projekt auftaucht. ;)
Da ich mir ja ein Ankaufverbot ausgesprochen habe, was ich auch sehr ernst meinte, hab ich den Lagerbestand nach dem letzten PX nicht mehr aufgestockt. Und ich werde das Verbot nun erneut aussprechen und das Lager räumen.
 
Wenn Du in Metz bist, gehst Du zufällig auch schonmal bei Cycles Walas vorbei?
Ja, ab und an geh ich Oma Walas besuchen. Bin einmal mit einem vollverchromten Peugeot vorgefahren, da hat sie sich so gefreut, dass ich meinte sie will mich auf der Stelle adoptieren.
Die alte Dame ist ja extrem liebenswürdig und ihre Tochter ebenso. Gerne würde ich ja mal in den ersten Stock, wo sich das Lager befindet, aber das ist verbotene Zone, egal mit welchem Klassiker man vorbeischaut.
 
Ja, ab und an geh ich Oma Walas besuchen. Bin einmal mit einem vollverchromten Peugeot vorgefahren, da hat sie sich so gefreut, dass ich meinte sie will mich auf der Stelle adoptieren.
Die alte Dame ist ja extrem liebenswürdig und ihre Tochter ebenso. Gerne würde ich ja mal in den ersten Stock, wo sich das Lager befindet, aber das ist verbotene Zone, egal mit welchem Klassiker man vorbeischaut.
Wie schön. Ja, sie sind unheimlich nett und hilfsbereit. Ich glaube nur, die alte Dame ist leider verstorben, wenn ich das richtig richtig verstanden habe. Sehr schade und bedauerlich.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Metz-Trip im Dezember und meine glänzenden Augen, wenn ich vor der "vitrine" stehe - wie früher vor den Schaufenstern des Kaufhofs. Mal sehen, was sie dann aus dem Obergeschoss holen. Ich hatte kürzlich noch dort angerufen, um schonmal vorab zu eruieren; da wäre ich am liebsten gleich losgefahren.
 
Zurück
Oben Unten