• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Wenn du eins möchtest, sag einfach bescheid! Ich kenne da so eine Scheune, da steht viel drin.
Ich hätt' gern das silberne RH62 dort ...
Heulen_1.jpg
... Das ist doch eh viel zu groß für den ...

Ich gebe mal meine Bestellung auf, ich hätte gerne ein PRO10 aus Anfang der 80er mit dem alten Decor,muss nich 753er sein, 531SL is auch okay , wichtig RH 54 max 56 cm, danke :cool: 🥳:D.
Chris, wer übertreibt, der bekommt garnix! :D
"Mein" Wunschmodell hätt' der ja sogar auf "Lager" ... 😊
 
Ich hätt' gern das silberne RH62 dort ... Anhang anzeigen 1317069 ... Das ist doch eh viel zu groß für den ...



"Mein" Wunschmodell hätt' der ja sogar auf "Lager" ... 😊
Frank, das ist das einzige Rad bei dem, das mit ein klein wenig Sorgfalt zusammengesetzt ist. DAs kannst du doch nicht wirklich wollen. Außer fahren kann man ja quasi nix damit machen!
 
Mir würde ein hübscher, kleiner ( 52-54 ) französischer Rahmen reichen, den ich mit 5f und Simplex aufbauen könnte, weil ich die Simplex-Schalterei ja doch irgendwie mag. Muss auch keine Riesen-Marke sein, weil ich ein armer Mann bin :D

Sowas in der Art und Preisklasse hier ( wobei der mir leiden nen Ticken zu groß ist )

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bernard-carre-rahmen-70er-jahre/2537130236-217-937
Jesses Kerl, dann gib doch einfach mal eine ordentliche Bestellung auf!
 
Für mich ist das gegenüber den anderen Mixtemodellen von Peugeot wie Nice schon ein vollwertiges Rennrad. Mit Schutzblechen eben ein Halbrenner. Da steht weitgehend original. Alle wesentlichen Teile dieses Fahrrades sind original. Eins der schönsten Mixe, was ich hier überhaupt in den Fingern hatte. Es sind übrigens noch andere schöne Rennräder im Nachlass. Die ich hier sicherlich nicht mehr erwähnen werde.

Geht’s noch, oder was? Was ist nicht original der Sattel und die Lampe also, ich bitte dich.

Es steht dir nicht zu, zu beurteilen, ob ich nett bin oder nicht. Das sind Leute, die das Fahrrad für 50 € wahrscheinlich verkauft hätten, und jetzt zumindest für die Kosten, die auf Sie zukommen noch etwas Geld reinbekommen. Also halt Verdammt noch mal deine Klappe zu beurteilen Was Leute für Sorgen haben die gerade einen Nachlass irgendwie zu verwalten haben.

Entweder sagt man was sinnvolles zu den Themen oder man ist einfach still. Ich glaube die letzten Jahre hat die Moderation dieses Forums wirklich versäumt einigen von euch hier mal einen Dämpfer zu verpassen.

Und was beurteilst du den Preis als nicht gerechtfertigt? Erkläre mir das bitte mal. Da sind Gurken drin die gehen hier für 250 € weg, sehen aus wie vom Schrottplatz. Ich war am Wochenende noch auf einem Fahrrad Markt, da gingen gleiche Räder, wenn sie überhaupt so schön waren für 500 - 550 € weg. 399 € ist eine Verhandlungsbasis. Wenn ich vielleicht 350 erzielen möchte, muss ich schon so ansetzen. Sonst kann ich gleich sein lassen. Willst du mir allen ernstes erzählen, dass ein so schönes Rad keine 350 € wert wäre?

Ich habe das hier schon ein paarmal gehört, dass Preise angeblich unrealistisch sein. Spätestens sieben Tage später waren die Räder genau zu diesen Preisen verkauft hier in Berlin. Vielleicht hab ich keine große Ahnung von Rädern, aber den Markt hier kann ich schon ganz gut einschätzen.

Und noch was wo ich schon mal dabei bin. Wenn ihr hier einen guten Schnapp macht für 50 €, applaudiert ihr euch gegenseitig. Will aber jemand hier aus dem Forum wie ich, für jemand anders einen guten Preis erzielen, dann ist man auf einmal ein Arschloch oder was? Ne kommt mal klar. Ich bin gerne immer bereit Leuten hier aus dem Forum, die nett sind einen guten Preis zu machen. Aber die Preise, die außerhalb dieses Forums gemacht werden, sind und sollten hier nicht Diskussions Gegenstand sein.
 
Hallo,
kann mir jemand was zu diesem Rad sagen?
Anhang anzeigen 1319178
Lohnt das?
Danke
Bleche, Gepäckträger und Dynamo (Soubitez?) sollten original sein, Sattel und Rücklicht nicht. Bremskörper sehen nach Mafac Racer aus, was auch original wäre. Ob der Lenker und die Bremshebel so gehören, kann ich nicht sagen.

Schau mal, wieviel Rost das Rad hat. Wenn es okay ist, die Größe passt und das Rad < 50 Euro kostet, kann man sowas als Stadtrad, finde ich, schon machen (aber nicht für den KdM :) ). Für Bremsgummis, Reifen, Züge usw. kommt dann allerdings noch einiges dazu.

Ich habe ein ähnliches Herrenmodel und lag inkl. Teile schlussendlich bei fast 100 Euro - das kriegt man dafür außerhalb Berlins natürlich nie wieder rein ... Soviel zur Frage "Lohnt das?".
 
Hallo,
kann mir jemand was zu diesem Rad sagen?
Anhang anzeigen 1319178
Lohnt das?
Danke
Wenn es günstig (deutlich unter 100 Euro,) ist ggf. ja. Als Stadtrad oder (etwas modifiziert und gestripped )auch als hübschen Caferacer.

Hier ein Serviervorschlag in Form eines PX18 (das Nachfolgemodell ,gleicher Rahmen, auch mit Blechausfallern)

IMG_20230820_184959.jpg
 
Zurück
Oben Unten