• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Sehe ich da einen kleinen Riß in der Sattelmuffe? 🧐
Ansonsten ein wunderschönes Rad!
Hast du nicht nach einem PR geguckt?
Das ist ja schon ein Quantensprung! 👍
Bist wohl auf den Geschmack gekommen?
Bin nicht festgelegt.
Hauptsache schön und gut erhalten aus den 70ern (und Peugeot).
Hätte im Zweifel hier am Ort einen Rahmenspezialist, der etwas instandsetzen kann, hatte den Riss nicht gsehen…
Am Sonntag sehe ich mir ein PH12 centennial aus 82 in mäßigem Zustand an…
Das möchte ich „restaurieren“ um zu lernen und es dann als Rennrad für wöchentliche Wandertouren nutzen.
Das 70er Jahre für besondere Anlässe…
Und ein Gezelle für jeden Tag?
Dann
höre
ich
auf.
Bestimmt

Grüße
ZS
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Bin nicht festgelegt.
Hauptsache schön und gut erhalten aus den 70ern (und Peugeot).
Hätte im Zweifel hier am Ort einen Rahmenspezialist, der etwas instandsetzen kann, hatte den Riss nicht gsehen…
Am Sonntag sehe ich mir ein PH12 centennial aus 82 in mäßigem Zustand an…
Das möchte ich „restaurieren“ um zu lernen und es dann als Rennrad für wöchentliche Wandertouren nutzen.
Das 70er Jahre für besondere Anlässe…
Und ein Gezelle für jeden Tag?
Dann
höre
ich
auf.
Bestimmt

Grüße
ZS
Gerade mal nach PH12en geguckt.
Da gibt's ja hier nix mehr unter 500,-Euro 😱
Bin total geschockt! Die wollte doch nie einer haben, mit ihrem 103er Wasserrohr!
Wenn 80er, dann würde ich nach einem PY10S super competition gucken.
 
Sehe ich da einen kleinen Riß in der Sattelmuffe? 🧐
Denke da ist jemand mit dem Schlüssel drangekommen. Die Verletzung der Bremszughülle ist ja in ungefähr dem gleiche Abstand zur Mutter.

Peugeot$_59.JPG
 
Mich würde die Frage nach den Kugellagern für sowohl Gabel als auch Kurbel sehr interessieren. Baue ebenfalls gerade ein Rad um und einige der Kugeln sind ziemlich mitgenommen und ich würde gerne was aktuelles mit Käfig verbauen das passt. @mila wäre cool wenn du Rückmeldung geben könntest ob du was passendes gefunden hast!
Tipp :
Beschaffe dir bei der Fa. Kugel-Winnie.de 100 Packs mit Kugeln sind spottbillig und zwar :
1/4 Zoll
7/32 Zoll
3/16 Zoll
5/32 Zoll
dann hast du alle Grössen im Haus für Tretlager , Naben hi. + vo. , Steuersätze , Pedale .
Und die Käfige kannst du gerne weglassen und Kugel mit Fett einkleben dann passen i.d.R mehr rein was der Bauteillebensdauer zu gute kommt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp :
Beschaffe dir bei der Fa. Kugel-Winnie.de 100 Packs mit Kugeln sind Spottbillig und zwar :
1/4 Zoll
7/32 Zoll
3/16 Zoll
5/32 Zoll
dann hast du alle Grössen im Haus für Tretlager , Naben hi. + vo. , Steuersätze , Pedale .
Und die Käfige kannst du gerne weglassen und Kugel mit Fett einkleben dann passen i.d.R mehr rein was der Bauteillebensdauer zu gute kommt .
...und in welcher Qualität?
 
Tipp :
Beschaffe dir bei der Fa. Kugel-Winnie.de 100 Packs mit Kugeln sind spottbillig und zwar :
1/4 Zoll
7/32 Zoll
3/16 Zoll
5/32 Zoll
dann hast du alle Grössen im Haus für Tretlager , Naben hi. + vo. , Steuersätze , Pedale .
Und die Käfige kannst du gerne weglassen und Kugel mit Fett einkleben dann passen i.d.R mehr rein was der Bauteillebensdauer zu gute kommt .
Danke für den Tipp. Habe jetzt bestellt. Ich hoffe, dass klar ist dass daraus viele Folgefragen meinerseits entstehen werden denn ich habe keine Ahnung wie ich alle diese Kugellager wechseln soll 🙈😅
 
Zurück
Oben Unten