• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hallo Zusammen.
Ihr wollt mich wohl fertig machen. Ich baue gerade mein einfachst-Peugeot auf Original zurück und belebe das Gios compact evolution meiner Frau wieder, da kommt ihr mir mit einem Ding nach dem Anderen.
Wie wärs denn hiermit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nolds-531-extra-leg-re-58/1860312123-217-9189
Könnte ich doch noch zum Silbernen von oben dazunehmen. Und dann vier Räder gleichzeitig...

Was meint ihr dazu.

Beste Grüße
Zeitenschwelger

Edit sagt: Das PH12 von 82 habe ich noch gar nicht erwähnt. Das muss sein. Ich habe eins gefunden, muss nur
nur eine Abhollösung finden. Daran wäre aber fast nix zu schrauben, da in gutem Originalzustand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.
Ihr wollt mich wohl fertig machen. Ich baue gerade mein einfachst-Peugeot auf Original zurück und belebe das Gios compact evolution meiner Frau wieder, da kommt ihr mir mit einem Ding nach dem Anderen.
Wie wärs denn hiermit:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nolds-531-extra-leg-re-58/1860312123-217-9189
Könnte ich doch noch zum Silbernen von oben dazunehmen. Und dann vier Räder gleichzeitig...

Was meint ihr dazu.

Beste Grüße
Zeitenschwelger

Edit sagt: Das PH12 von 82 habe ich noch gar nicht erwähnt. Das muss sein. Ich habe eins gefunden, muss nur
nur eine Abhollösung finden. Daran wäre aber fast nix zu schrauben, da in gutem Originalzustand...
Eine wirklich große Versuchung, dieser Rahmen (auch die zusätzlich angebotenen Anbauteile). :rolleyes:

Wenn ich nicht erst vor kurzem einen Rahmen erworben hätte (obwohl ich wirklich keinen mehr brauche), würde ich diesen versuchen zu erwerben (soll heißen der gefällt mir). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Der Gedanke an ein Peugeot aus den 70ern ist schon verführerisch. Zum Glück wird man in diesem Forum nicht angefixt (auch die Italiener haben schöne Räder aus den 70ern/frühen80ern...).

Was ich mal sagen muss ist, das die Preisvorstellungen von ols69 und Alberto da Giussano wirklich realistisch/fair sind. Das macht es umso schlimmer.

Ich erledige jetzt meine 2 Projekte bis Ende September, dann sehe ich weiter (dann kann ich mich ärgern, dass ich mir keinen schönen Rahmen auf Lager gelegt habe...).
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich diesen versuchen zu erwerben (soll heißen der gefällt mir)
Na ja, der ist schon ziemlich rostig. Wenn der außen schon so aussieht, ist der wahrscheinlich innen auch angegriffen. Lack ausbessern ist hier kaum möglich, dazu sind es zu viele Stellen und bei perlmutt siehts hinterher aus wie 'n getupfter Marienkäfer ... Ich bin ja eigentlich kein Neulack-Fan, aber hier scheint mir das angeraten. Hier ein Beispiel, was alles geht ...
 
Na ja, der ist schon ziemlich rostig. Wenn der außen schon so aussieht, ist der wahrscheinlich innen auch angegriffen. Lack ausbessern ist hier kaum möglich, dazu sind es zu viele Stellen und bei perlmutt siehts hinterher aus wie 'n getupfter Marienkäfer ... Ich bin ja eigentlich kein Neulack-Fan, aber hier scheint mir das angeraten. Hier ein Beispiel, was alles geht ...
Der Rost bei dem über eBay-Kleinanzeigen angebotenen Rahmen würde mich nicht stören, da sah der in Deinem Beispiel (aus dem Tonton Vélo Forum) wesentlich schlimmer aus.
Ich würde mir sowieso gerne ein "Rat-Bike" aufbauen und habe auch bereits einen "verrosteten" Rahmen, welcher mir jedoch etwas zu klein ist.
Der weiße Peugeot wäre sowohl von der Höhe passender, als auch von der Farbe her schöner. :D
P.S. Und er ist immer noch zum Verkauf eingestellt.
 
Der Rost ... würde mich nicht stören
Der weiße Peugeot wäre sowohl von der Höhe passender, als auch von der Farbe her schöner. :D
P.S. Und er ist immer noch zum Verkauf eingestellt.
Dann würde ich das an Deiner Stelle zügig ergattern. Ein PY-Rahmen mit Bremssockeln zu dem Preis (und da geht ja vielleicht noch was, zumindest der Versand) schwimmt nicht allzu oft an einem vorbei. Stell' ihn in den Keller , "der frisst kein Brot", und wenn Du irgendwann Zeit/Lust/Laune hast, kannst Du Dein "Rat Bike" daraus aufbauen ...
 
Dann würde ich das an Deiner Stelle zügig ergattern. Ein PY-Rahmen mit Bremssockeln zu dem Preis (und da geht ja vielleicht noch was, zumindest der Versand) schwimmt nicht allzu oft an einem vorbei. Stell' ihn in den Keller , "der frisst kein Brot", und wenn Du irgendwann Zeit/Lust/Laune hast, kannst Du Dein "Rat Bike" daraus aufbauen ...
Hat ihn jemand von euch? Er ist jetzt nämlich weg. War schon gut, würde ihn gerne aufgebaut sehen.
 
Hallo Zusammen.

Nein, ich nicht.

War Heute den ersten Tag im Hochwassergebiet bei einer Tante und habe mit der Wiederherstellung des kleinen Häuschens begonnen. Ihr könnt mich von jetzt an Putzbeil nennen...

Das geht erst mal vor, da a) keine Handwerker verfügbar sind und b) die mitlerweile eine Kohle für Ihren Murks
nehmen, das es nur so kracht. Das kann sich eine Witwe mit 80+ nicht leisten.

Also tue ich mal ein gutes Werk.

Ein schönes Peugeot kann ich mir (dann hoffentlich mit euren Tips und Hilfestellungen) immer noch aufbauen.
Bin ja erst zarte 51...und bis es soweit ist, erlaubt ihr mir hoffentlich zu schwelgen.

Beste Grüße
Putzbeil vom Dienst
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das an Deiner Stelle zügig ergattern. Ein PY-Rahmen mit Bremssockeln zu dem Preis (und da geht ja vielleicht noch was, zumindest der Versand) schwimmt nicht allzu oft an einem vorbei. Stell' ihn in den Keller , "der frisst kein Brot", und wenn Du irgendwann Zeit/Lust/Laune hast, kannst Du Dein "Rat Bike" daraus aufbauen ...
Für mich passte es eben gerade nicht, das ist manchmal so. :rolleyes:
 
Mal eine Frage an Vitus 979 Experten.
Was für einen Vorbau habt ihr montiert?
Für mein Empfinden geht der 22,0mm Vorbau zu leicht in die Gabel und der 22,2mm geht vielleicht 5cm hinein aber nicht weiter.
Was gehört dort original hinein?
Danke, Karsten 🙋🏼‍♂️
 
Sooooo…. Nun will ich euch mal mein letztes Projekt vorstellen. Vor 2-3 Jahren habe ich mir ein rotes Peugeot PR10 zugelegt. Das Rad war nicht fahrbereit, es gab einigen Rost, viel Dreck und Lackschäden. Scheinbar blind habe ich den matten Lack auf jahrelange Sonneneinstrahlung geschoben und gedacht, mit einer ordentlichen Politur wird das wieder richtig glänzen. Dass das nicht der Fall war, zeigte sich dann sehr schnell. Der Rahmen hatte wohl größere Roststellen und wurde mal großflächig mit roter Farbe überlackiert. Zunächst hatte ich versucht den Überlack zu entfernen und den Originallack freizulegen. Da das aber nur bedingt geklappt hat und äußerst mühsam war, entschied ich mich dazu, den Lack komplett zu entfernen und das Rad neu aufzubauen. Obwohl ich eigentlich unbedingt einen roten Renner haben wollte, hat es mir das blaue PX10 von @DS19Pallas so angetan, dass ich mich für einen „Nachbau“ entschieden habe. Es war viel Arbeit, vieles war neu für mich und es ging auch nicht alles glatt, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Zunächst mal die Vorher-Bilder:

9295755F-C040-4A1B-BD36-67CF3C9CCA32.jpeg31D557AE-87FE-45D1-9FEA-46BD1BF898D7.jpeg182250B6-28B3-4732-B44C-4945B9D32B00.jpeg65B14CE0-A846-4639-A88D-4B59B3A282E5.jpeg7C0A3F71-C524-46B1-A2B1-A4117AB986AF.jpegD39588B3-E4C8-4B8F-99B4-DF7B8E666373.jpegBC51CF18-0328-450A-BA40-DDFCA4BC058F.jpeg301CD8A2-7F96-4C7B-8C5F-2FA0456EDB39.pngD2558037-6F28-4937-A2E4-06F0EE233FB1.png092372D0-2CBA-4396-8917-244F8A46F588.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, da werd' ich ja ganz rot ... 😌 ... Danke für die Blumen ...:daumen:


Schön isses geworden ... :daumen:

Cognacfarbene Ledersitze zu blauem Lack sieht halt einfach klasse aus ... :daumen:

Nachtrag: Gerade Rückmeldung aus dem Elysée ... Man ist mehr als zufrieden ... :D
Vielen lieben Dank! Ich hab ja eine tolle Vorlage gehabt. Ist auf jeden Fall ein Blickfang und man wird doch das ein oder andere Mal darauf angesprochen. Und wenn der Élysée zufrieden ist, bin ich es auch 😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten