• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Danke für eure Expertise. Ich stehe noch am Anfang und lerne stündlich dazu.
Interessant, was ihr auf den Fotos so alles erkennt.
Danke auch für eure Geduld, die ich sicher auch in Zukunft noch etwas strapazieren werde…
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Heute auf der Velowino in Weinheim
05719156-0C61-4F33-9D8A-B413A58C3245.jpeg


E02C665B-0EFA-4DDA-9982-8895A5FF246A.jpeg
 
Wenn die Originaltaliban dich erwischen wirst du geteert und gefedert.
Die Mafacgriffe sind auch wirklich potthässlich , ich glaube die Firmen habe die geschenkt bekommen damit sie die anbauen :D
 
ja ich geb' zu: kommt bei mir eher daher, dass ich solche eine Kombi noch nicht verbaut habe bzw. mich das getraut habe. Jedoch: wenn man länger hinschaut...passt schon.😉
 
Achtung SAKRILEG!!!

Anhang anzeigen 987747

Gestern das PY Eroica-tauglich gemacht und in diesem Zuge gleich noch die hässlichen Mafac-Bremshebel gegen schöne getauscht. Wäre ich 77 schon Rad gefahren, hätte ich das auch damals schon so gemacht 😎.
Es gibt auch sehr schöne Mafac Bremshebel:
39395906565_3919ce8eee_c.jpg


und schöne Lenkerbandfarben gibt es auch...
 
:eek:🙈
Das ist jetzt aber massiv untertrieben ... 🥴
Wenn die Originaltaliban dich erwischen wirst du geteert und gefedert.
Mindestens ...

@Seblog Was meinst Du, was heute am Telefon hier los war ... Ständig Anrufe mit +33 Vorwahl ... Der Elysée, außer sich, im Matignon haben sie getobt, die GIGN hat aufgetankt und Ausrückbereitschaft signalisiert 😨, die Gendamerie Nationale hat im Innenministerium in Berlin angerufen und gedroht, die Grenzen dicht zu machen - Schengen sei ihnen da sch...egal ... Angela ganz aufgeregt, Brigitte hat geheult, Emmanuel - ein Mann der Tat - ist zum äußersten bereit ...
😓 Ich hab' sie alle wieder eingefangen, aber sowas bitte nicht nochmal ohne Vorwarnung ...:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an Modolo Dingern hübscher als an Competition Hebeln?
(Bild bei Velobase geliehen!)
Die Formgebung finde ich einfach unschön, genauso wire die Zugeinstellung an dieser Stelle, und sie sehen insgesamt doch eher billig aus … da half nichtmal, dass sie NOS waren. Ergonomisch finde ich sie auch nicht…

Naja, egal. Liegen jetzt in der Schublade für den Fall, dass ich das Rad mal abgebe.
 
Mach da doch mal einen Vorschlag.
Rotes Riffel-Benotto oder entsprechendes Tressostar 90 passt gut, da rot im Peugeot Logo und im Weltmeisterstreifen, dunkelblaues Benotto/Tresso passt gut, das dunkle grün passt auch sehr gut ... nur orange, das passt zu späteren PX/PY mit orange-farbenem Peugeot-Schriftzug ...
 
Die Formgebung finde ich einfach unschön, genauso wire die Zugeinstellung an dieser Stelle, und sie sehen insgesamt doch eher billig aus … da half nichtmal, dass sie NOS waren. Ergonomisch finde ich sie auch nicht…

Naja, egal. Liegen jetzt in der Schublade für den Fall, dass ich das Rad mal abgebe.
Naja, im Vergleich zu Superbe (Pro?) Teilen fallen so ziemlich alle Anbauteile an dem Rad hintenüber.
Da kannst du ja mal ein PY komplett mit Superbe ausrüsten. Wäre mal was neues.
Wenn du die Mafac Hebel nicht brauchst, nehme ich sie dir gerne ab! 😉
 
Rotes Riffel-Benotto oder entsprechendes Tressostar 90 passt gut, da rot im Peugeot Logo und im Weltmeisterstreifen, dunkelblaues Benotto/Tresso passt gut, das dunkle grün passt auch sehr gut ... nur orange, das passt zu späteren PX/PY mit orange-farbenem Peugeot-Schriftzug ...
Das Benotto habe ich mal an einem weißen Super Competition in blau/weiß/rot gewickelt.
Sah wirklich gut aus!
 
Rotes Riffel-Benotto oder entsprechendes Tressostar 90 passt gut, da rot im Peugeot Logo und im Weltmeisterstreifen, dunkelblaues Benotto/Tresso passt gut, das dunkle grün passt auch sehr gut ... nur orange, das passt zu späteren PX/PY mit orange-farbenem Peugeot-Schriftzug ...
Dein Wunsch ist mir Befehl 😜

Das Schöne am Benotto ist, dass man es auch einfach mal drüber wickeln kann, ohne etwas kaputt zu machen 😉

image.jpg


Besser? … ehrlich, ich weiß nicht. 😕 was meint Ihr? … bin ja rot-blind 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten