• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hat es neu auch gekostet...so 1200 DM.
Hier steht 1.515,-DM, mit Campa unglaubliche 2.875,-DM, Rahmen 589,-DM:eek:
upload_2019-1-22_12-41-16.png
 
Nun, die Campa Teile waren 1982 (?) schon recht teuer, Record Bremsen ca. 300DM, Naben 130DM, Pedale 140DM, Kurbel mit Lager 300DM (Nuovo) bis 450DM (SR) , Steuersatz 95DM, Schaltung 200DM...da kommt schon was zusammen.
Außerdem kostete die Alternative (PY) ohne Campa ja 2475DM und nicht 1500DM!
 
Die Dinger wurden ja jedes Jahr deutlich teurer, ich hatte meins in Ocker-Grün für 1200 DM gesehen, ist wohl ein paar Jährchen früher gewesen.
 
Nun, die Campa Teile waren 1982 (?) schon recht teuer, Record Bremsen ca. 300DM, Naben 130DM, Pedale 140DM, Kurbel mit Lager 300DM (Nuovo) bis 450DM (SR) , Steuersatz 95DM, Schaltung 200DM...da kommt schon was zusammen.
Außerdem kostete die Alternative (PY) ohne Campa ja 2475DM und nicht 1500DM!
Der Rahmen vom PZ entspricht doch nicht dem PY? Zb. kein Chrom am Hinterbau.
 
Der Rahmen vom PZ entspricht doch nicht dem PY? Zb. kein Chrom am Hinterbau.
PZ Rahmen = PX Rahmen = 531
PY Rahmen = 531 rot Legere

Kein Wunder dass das PZ damals Niemand haben wollte...1000 DM mehr vs PX bei gleichem Rahmen ?
Da war die Ausstattung vom PY mit besserem Rahmen , 400er Weinmann, 5500 Simplex Schaltwerk , 106er Spidel Kurbeln und Retrofriktion- Hebeln sicher nicht schlechter als das damals schon in die Jahre gekommene Campa Geraffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
PZ Rahmen = PX Rahmen = 531
PY Rahmen = 531 rot Legere

Kein Wunder dass das PZ damals Niemand haben wollte...1000 DM mehr vs PX bei gleichem Rahmen ?
Da war die Ausstattung vom PY mit besserem Rahmen , 400er Weinmann, 5500 Simplex Schaltwerk , 106er Spidel Kurbeln und Retrofriktion- Hebeln sicher nicht schlechter als das damals schon in die Jahre gekommene Campa Geraffel.
Interessant, wieder was gelernt. Dann war der Aufpreis im Vergleich zum PX in Höhe von über 1300DM doch recht happig...somit kann ich mich mit meinem 78er PX10 und Campa Ausstattung dann als stolzer Besitzer eines PZ fühlen, auch wenn es das PZ ja 1978 noch gar nicht gab...
 
Will mir ein PA 10 aus 1977 kaufen, guter Zustand (kein Rost), original bis auf Sattel, Pedale fehlen, puple. Preis: 200,-
Was haltet ihr davon?
Warum ein PA? Will auch bei Schmuddelwetter meine Runden drehen, trotzdem auf einem ansehnlichen Rad. Das täte ich auf einem PX sicher nicht!
 
Da ich gerade auf der Suche nach einem runtergekommenen PA10 -Rahmen bin, den ich lackieren und mit den Decals versehen kann, die bei mir rumliegen, beobachte ich den Markt gerade auch.
Für gute, komplette PA10 werden teilweise Mondpreise von 500 bis 1200 aufgerufen; ich persönlich würde also versuchen, noch ein bisschen zu handeln und dann zuschlagen. Zur Not kriegst du das ohne Verlust auch ganz schnell wieder los.
 
Hätte da auch noch nen liebesbedürftigen 3-Tuber mit Patina.... und evtl. PX10 u. 60
upload_2019-2-1_14-31-31.png

Bei Interesse PN....
 
Antwort :
"stinkt nach Zwergen"
:D
:eek: ... Oh mon dieu - mais non: Das würde ich vielleicht denken, aber - bien sûr - meinen Gedanken so doch niemals Ausdruck verleihen ... ich würde die Augen schließen, von einer Prise bretonischer Salzluft träumen und ihn mittels entspannt erscheinender Gesichtszüge sich die Frage selbst beantworten lassen ... :p:D

Und außerdem: RH 62 ist ja nicht so hoch, dass der Kopp über der Baumgrenze fährt ... :D
 
Zurück
Oben Unten