• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Wat is denn mit der Kettenspannung:eek::confused::idee:

dscf9029-jpg.634527

Gewichtsoptimiert...?! :idee:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Wat is denn mit der Kettenspannung:eek::confused::idee:

dscf9029-jpg.634527
Gewichtsoptimiert...?! :idee:
erwischt, im gegenteil, da kann noch was weg...
nach 160 km in der kälte war die konzentration wohl nicht mehr so doll, kleinklein auf den letzten beiden ist eh verboten.
die kettelänge ist aber noch von dem ursprünglichen setup mit 38/52 und 13-28, hier fahre ich microdrive 35/50 und 12-23, das ist mir aber zu knackig. ein 25eroder 26 muß her...

Nach dem Ärger über den PY Rahmen mußte ich heute bei dem schönen Wetter nochmal ein paar Fotos von meinem neuesten Projekt machen.
Bis auf Kleinigkeiten ist das Rad jetzt fertig.
Die Reifen muß ich noch verkleben und die Schräubchen an den Pedalen ersetzen.
Ich hatte das Rad zerlegt erworben und bis auf Rahmen, Gabel, Steuer- und Tretlager, Bremse und Laufräder waren mal wieder Shimano und Co. großzügig montiert worden
Hmmmh ... ein Sahneschnittchen ... très jolie ... :daumen::bier: ... Gerne mehr davon ... :)

Nach dem Ärger über den PY Rahmen mußte ich heute bei dem schönen Wetter nochmal ein paar Fotos von meinem neuesten Projekt machen.
Ich hatte das Rad zerlegt erworben und bis auf Rahmen, Gabel, Steuer- und Tretlager, Bremse und Laufräder waren mal wieder Shimano und Co. großzügig montiert worden

Top! 1 A Neuaufbau, super Zustand!

Fotos von meinem neuesten Projekt
Hallo @Gruene_Hoelle

Ahh, ein '82er PRO 10 :cool: Hab's mir schon bei Deinem Avatarbildchen gedacht ;)
Willkommen im (leider) kleinen erlesenen Kreis der High-Performance Pöschooh Edelbike Besitzer !! :bier:
Top hergerichtet :daumen:
Wär' interessant was unter dem Tretlager eingestanzt ist. Gib uns doch bitte mal ein Bild dies bezüglich

Gruß und "Immer gut Luft in den Reifen"
Peugeot Werner

Wär' interessant was unter dem Tretlager eingestanzt ist. Gib uns doch bitte mal ein Bild dies bezüglich

Hallo Peugeot Werner,

ich freue mich das so vielen von Euch mein Rad gefällt.

Die Nummer kann ich ja mal nachreichen. Du sammelst ja alles über die Pro 10, wie ich gelesen habe.

Das Bild im Avatar ist aber ein anderes Rad. Im letzten jahr hat sich da bei mir viel getan. Nachdem ich Jahre ein PRO 10 gesucht hatte, habe ich Anfang Mai ein völlig entstelltes Rad, graumetallic lackiert, mit deutlichen Gebrauchsspuren gekauft.
Ich dachte erst es sei doch kein PRO 10, denn die Nummer war so komisch.
Später habe ich gesehen, dass Crashtest's rote Rad eine ganz ähnliche Nummer hat. Also war das wahrscheinlich mal ein Teamrad.
Das Rad ist jetzt neu lackiert und wieder schön.

Drei Wochen später kam dann das Rad vom Avatar, ich denke komplett original und nur wenige gelaufen, wahrscheinlich ist sogar noch das Lenkerband das Erste.

Anfang Dezember habe ich dann das PRO 10 von den Bildern gekauft und wieder kam kurz darauf ein zweites Rad, diesmal ein PY 10 CP von 79.
Dieses Rad ist aber eine richtige Baustelle, die noch Zeit braucht.

Viele Grüße
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Also war das wahrscheinlich mal ein Teamrad.

Auch die gebohrten Ausfaller bei R531el Geröhrt lassen den Schluss zu.
Serie waren die wohl erst bei R753.

Glückwunsch zu dem tollen Rädchen. :)

EDITh secht die Nummer lässt die Vermutung März 1981 zu. ;)

EDITh ist zu blöde die Zahlen richtig zu sortieren. :rolleyes:
Natürlich Juli 1981. :D

Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich mal ein Teamrad
Da freuen wir uns auf weitere Bilder, die uns die Zeit bis es wieder los gehen kann, verkürzen.
Du hast Dich ja anscheinend schon gut hier im Forum "eingelesen" :daumen:
So ähnliche PRO 10 Nummern habe ich im Archiv ...
Rennradforum 133.png

und ein als '82er deklariertes (Peter Kohler)
82_Pro10 Ipernity 49.JPG

6 Peugeots, sehr guter Restaurator, die Geräte auf Original "zurückgerüstet" und der nötige "Respekt" ist auch vorhanden, konstatiere ich mal. Ein versierter Spezialist und Handwerker scheinst Du auch zu sein. Solche Leute sind hier am richtigen Platz um Anfängern wie mir evtl. zu helfen und "den Weg zu weisen". Welcome again :)

Auch die gebohrten Ausfaller bei R531el Geröhrt lassen den Schluss zu.
Serie waren die wohl erst bei R753.

Glückwunsch zu dem tollen Rädchen. :)

EDITh secht die Nummer lässt die Vermutung März 1981 zu. ;)
Warum denn März und nicht Juli?
Das Schema im Atelier Prestige war doch:
Y MM
XXXX

Hallo Pananoia,

Danke für die Glückwünsche.:)

Die Nummer gehört zu dem Rad oben auf der Seite, dass ich gerade fertig bekommen habe.

Das vermutliche Teamrad hat die die Nummer längs eingeschlagen.

Wenn ihr wollt, kann ich ja demnächst mal Bilder von dem Rad einstellen.

Hallo Pananoia,

Danke für die Glückwünsche.:)

Die Nummer gehört zu dem Rad oben auf der Seite, dass ich gerade fertig bekommen habe.

Das vermutliche Teamrad hat die die Nummer längs eingeschlagen.

Wenn ihr wollt, kann ich ja demnächst mal Bilder von dem Rad einstellen.
Unbedingt!:)

Schönes PRO 10, super Zustand und bis auf das Lenkerband originalgetreu restauriert! Kann es sein, dass ich das schon mal auf Ebay gesehen habe? Der gelbe Aufkleber kommt mir irgendwie bekannt vor.

Okay, dann kommen jetzt noch ein paar Bilder:

So ist das Rad hier angekommen, überlackiert und mit reichlich Lackmacken, aber strukturell gesund.

zerlegt und nackt:eek:

Im neuen Kleid

und dann

Mit den 531 SL Aufklebern bin ich nicht sicher, aber es waren ja keine alten Aufkleber vorhanden.
Inzwischen sind auch wieder Spidel Pedale dran.

Anhänge

• DSC_6991.JPG
    DSC_6991.JPG
    742,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC_7246.JPG
    DSC_7246.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • DSC_7252.JPG
    DSC_7252.JPG
    318,6 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_7261c.JPG
    DSC_7261c.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_7733.JPG
    DSC_7733.JPG
    810,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_7735.JPG
    DSC_7735.JPG
    371,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_7737.JPG
    DSC_7737.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_7742.JPG
    DSC_7742.JPG
    418,4 KB · Aufrufe: 46
Schönes PRO 10, super Zustand und bis auf das Lenkerband originalgetreu restauriert! Kann es sein, dass ich das schon mal auf Ebay gesehen habe? Der gelbe Aufkleber kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ja, Du hast Recht.

Es war im Anfang Dezember bei Ebay. Ich habe mich dann mit dem Verkäufer außerhalb Ebay einigen können.
Es kommt aus erster Hand und sollte technisch auf der Höhe bleiben. Daher wurde vieles auf Shimano Dura Ace umgebaut.:(

Zurück