B
be.audiophil
Hab die Lady jetzt geputzt und auf neue Contis gestellt.
Da mußte natürlich noch n anderer LRS dran, sind nun "Super Champion" Felgen mit Maillard "Normandy" Naben.
Ich mag keine Schlauchreifen, deswegen der Tausch.
... hmmm ... die Naben sollten aber eigentlich Maillard/ Spidel 700 Professionell sein ... die sind deutlich höherwertiger als die normalen Normandy und auch als die Normandy De Luxe Competition ...
... ich kann zwar nachvollziehen, weshalb man Drahtreifen eine höhere Pannensicherheit unterstellt und auch, daß man vor dem Kleben Manschetten haben kann, nur ist das erstens nicht richtig, zweitens rollen Schlauchis besser als Drahtreifen und drittens ist das KLeben mit Klebeband keine Hexerei, wenn man die Schlauchis ordentlich vordehnt ... bleibt noch die Befürchtung, daß Schlauchis teuerer sind ... ja, sofern man Plattfüße nicht mit Dichtmilch minimiert oder beheben kann und sofern man Schlauchis nicht zu flicken versucht ...
PS.:
Aber Drahtreifen oder Schlachis sind numal auch Geschmackssache ... also bitte immer fahren, wozu Ihr Lust habt ... ich fahre allerdings lieber Schlacuhreifen ...