• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja, alleine die Kurbel ist zum verwechseln ähnlich. Bei den PYs wurde halt einfach das Beste genommen, was Frankreich damals zu bieten hatte :)
 
Ich kann mit Detailbildern dienen, damit bedauerliche Irrtümer soich nicht wiederholen. ebayer watch out!

detl arretde levier.jpg detl frein av.jpg detl pattar.jpg detl sellmuffe.jpg
detl arretde levier.jpg
detl frein av.jpg
detl pattar.jpg
detl sellmuffe.jpg
detl serie.jpg
detl nab.jpg

etc..
 
Und die Sattelstütze ist zu dünn (poliert?) , der Klemmschlitz ist zusammengezogen , der bleibt bei wirklich passender Stütze exakt so breit wie der Fräser/Sägeblatt , mit dem der Schlitz eingefräst wurde .
Und die "Einstellschrauben" ( überflüssiger Schnick-Schnack sowieso) sind ohnehin die falschen...Originale haben nicht diese gerändelte Mutter Drauf , sondern ein flache Sechskanthutmutter dran (aussen läturnich..)
:p:D
 
DSCF2976.JPG
Quelle wäre wohl zuviel , aber bislang kenne ich das bei Simplex Ausfallern nur so ,
Hutmutter aussen , keine Feder , weil das Gewinde in der Kunststoffbuchse im Ausfaller selbstklemmend ist , und die Feder als Verstellsicherung überflüssig ist .

Die Feder innen ist völlig daneben , weil dann ja die wahre Verstellänge im Ausfaller verkürzt wird .
Ich lass den Unsinn ohnehin ganz weg , mach die Achse ganz nach hinten an den Anschlag , dann ist der Rentnergang besser schaltbar .
Ausserdem kann ich gerade gucken und richtig zentrieren , da gibt es nicht einzustellen.:cool:
 
Ich habe die Feder bei den Einstellschrauben innen, das war bei mir schon so von Werk aus! Behaupte ich jetzt mal!:D Ich glaub nicht das sich was positives ändern würd wenn diese außen wäre oder
 
achso, jetzt bin ich beruhigt! hab mir schon Sorgen gemacht!:) dann kann ich mich beruhigt auf mein Peugeot schwingen, wenn dann nicht die Knieschmerzen wären. shit!
 
Zurück
Oben Unten