• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Grün ist der Hammer. Ich hatte mir schon beim letzten Mal geschworen, dass das Nächste grün sein muss. Doch nichts Grünes bei mir geworden.:(
Aber ich sag mal, trotzdem schön.;)
 
Kurbelgewindestopfen sind total überflüssiger Tütelüt ( finde ich , hab so etwas noch nie angebaut )

Die Kurbeldeckel sind vielleicht zum Fahren unnötig, aber mit korrekten Deckeln gerade für alte Stronglight Kurbeln kann der emsige Sammler und Jäger seine Fähigkeiten zum Auftreiben schwer findbarer Teile demonstrieren.
 
Die Kurbeldeckel sind vielleicht zum Fahren unnötig, aber mit korrekten Deckeln gerade für alte Stronglight Kurbeln kann der emsige Sammler und Jäger seine Fähigkeiten zum Auftreiben schwer findbarer Teile demonstrieren.

Brauchst du? Stronlight leider nur in schwarz....Solida in Chrom (mit Patina ;)) Beide zu Groß für meine TA (23x1) ...sollten also beide 23.35x1 oder 23.25x1 haben.

large_Staubkappen.jpg
 
Danke, hab noch welche. Ich habe mich nur daran erinnert, lange nach den korrekten Deckeln für eine Stronglight 93 gesucht zu haben, obwohl ich andere Stronglight Deckel hatte. Nur eben nicht die exakt korrekten.
 
Danke, hab noch welche. Ich habe mich nur daran erinnert, lange nach den korrekten Deckeln für eine Stronglight 93 gesucht zu haben, obwohl ich andere Stronglight Deckel hatte. Nur eben nicht die exakt korrekten.
Stimmt...die wirklich passenden sucht man dann schon länger.
 
Die Kurbeldeckel sind vielleicht zum Fahren unnötig, aber mit korrekten Deckeln gerade für alte Stronglight Kurbeln kann der emsige Sammler und Jäger seine Fähigkeiten zum Auftreiben schwer findbarer Teile demonstrieren.

Ja , da hast du natürlich recht , so neidvolle Blicke gehen runter wie Öl..:)
 
Heute auch mal wieder mit dem 1990er Peugeot P300 Ventoux 35 km gedreht. wie immer mit der Exage Gruppe- Wie wird das eigentlich ausgesprochen? Ich sag immer Shimpanso Ex "Arsch":) 6 fach und fährt ...
 
Sagt mal Peugeot Gemeinde, bin ich der einzige der unterste Kategorie fährt? Ihr seid doch alle verwöhnt!:)
 

Anhänge

  • P300 Ventoux September 2013.JPG
    P300 Ventoux September 2013.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 76
Suche immer noch für mein PX ein Schraubkranz 5-Fach mit franz. Gewinde (34,7x1mm) mit größtem Kranz nicht kleine als 26 Z. Schaut doch mal in euere Gabbelkisten.

Freundlich von Wolfgang
 
Suche immer noch für mein PX ein Schraubkranz 5-Fach mit franz. Gewinde (34,7x1mm) mit größtem Kranz nicht kleine als 26 Z. Schaut doch mal in euere Gabbelkisten.

Freundlich von Wolfgang
Hast du es schon mal bei ebay.fr versucht. Da ist die Auswahl definitv besser. Wenn ich was mit franz. Gewinde brauche, Steuersatz oder Innenlager, schaue ich in Fronkreisch nach. Die Franzmänner nehmen zwar immer einen horrenden Versand, aber man bekommt wenigstens was man sucht.
 
Danke für den Hinweis. Suche dort und in Leboncoin. Kommt ja auch nicht auf den Tag an. Je später das Projekt fertig wird um so weniger muß ich mir Sorgen um ein Neues machen. Zumal noch 3 Rennräder in der Warteschleife sind.

Herzlich von Wolfgang
 
Sagt mal Peugeot Gemeinde, bin ich der einzige der unterste Kategorie fährt? Ihr seid doch alle verwöhnt!:)
Wir müssen nur unser Trauma überwinden, dass wir uns damals nur Exage leisten konnten. Jetzt reicht es zumindest gebraucht zu Shimano 600 EX und Co. Wenn wir richtig Geld hätten, würden natürlich eine neue Dura Ace DI2 kaufen:D

Nein, im Ernst: an meiner Stadtschlampe fahre ich auch Acera Schaltung oder so ähnlich. Bislang hält sie.

Grüße

Alexander
 
Zurück
Oben Unten