• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

AW: Peugeot Rennräder

Hat hier zufällig jemand für dieses Peugeot eines Arbeitskollegen einen passenden Laufradsatz für Drahtreifen? Er will keine Klebereifen mehr :)



(Vorstellung des Radls 1 und 2)

Folgende Merkmale konnte er als Laie herausfinden:
  • 7fach Kassette
  • Nabe: Sachs Maillard New Success Sealed Bearings
  • SW dann auch ein New Success
7fach Kassette

Hat da jemand was passendes zufällig?
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Wenn dein Kollege mit der Satteleinstellung fährt, ist ihm der Rahmen viel zu groß. Dann sollte sich doch hier im Forum ein komplettes Rennrad als Tauschobjekt finden!
 
AW: Peugeot Rennräder

hallo,

ich habe nun bei meinem Peugeot auch eine Nummer am Ausfallende gefunden. schwer zu entziffern, darum gebe ich 2 Nummer an, weil ich es nicht eindeutig erkennen kann (Lackabrieb, etc. bei der Achsaufnahme)

7047199B
oder
7047129B

Kann man was aus dieser Zahl herauslesen?

Anhand der Nummer würde ich Bj 77 sagen. Wenn es das orangefarbene PX8 ist, das ich im Hinterkopf habe, könnte das auch sehr gut passen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Anhand der Nummer würde ich Bj 77 sagen. Wenn es das orangefarbene PX8 ist, das ich im Hinterkopf habe, könnte das auch sehr gut passen.

stimmt damals hab ich es anhand der Kataloge auf Bj 76 geschätzt. danke vent, das bestätigt mir das Bj endgültig :daumen:
 
AW: Peugeot Rennräder

stimmt damals hab ich es anhand der Kataloge auf Bj 76 geschätzt. danke vent, das bestätigt mir das Bj endgültig :daumen:

Was macht eigentlich der Aufbau? Gibt's Fotos?

Apropos, ich habe mir auch ein oranges PX8 gegönnt, allerdings ist der Farbton einige Nummern heller. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Schlechtwetterrad und habe es mir allein deshalb gekauft, aber... Na ja, der Vorsatz hat genau so lange gehalten, bis es im Auto verstaut war. :rolleyes: :D Fotos dauern aber noch ein paar Tage. Vielleicht knall ich das Teil auch in den kdm rein, um den Schnitt etwas zu senken... :D:D:D
 
AW: Peugeot Rennräder

Hab' heut mal mein UO-8 aufgebaut - für die Stadt und für den Winter. Hat noch kein Lenkerband, da ich mir noch nicht sicher bin, ob Trainingsbügel oder nicht.
 

Anhänge

  • IMG_4245.jpg
    IMG_4245.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_4246.jpg
    IMG_4246.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_4248.jpg
    IMG_4248.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 105
AW: Peugeot Rennräder

Hmm, ich würde den Lenker lassen, aber dat is Jeschmackssache. Bügel sieht bestimmt auch gut aus. Nur mal aus Interesse ab wann die Zuordnung Rahmennummern/Baujahr funktioniert: Beginnt deine evtl. mit einer 1 bis 4?
 
AW: Peugeot Rennräder

Nice! :) Wie steht's mit Beleuchtung? - Ich finde diese alten Soubitez-Scheinwerfer auf dem Schutzblech superschick...

Ich finde bei einem Franzosen-Randonneur MUSS die Beleuchtung an der Seite sein,...bei meinem Motobecane Randonneur nutze ich ein Soubitez Strebenrücklicht und ein Soubitez Frontlicht mit Halterung an der Gabel (Marke Eigenbau) mit Frontgepäckträger,...
Übrigens, Frontgepäckträger ist natürlich immer einen Tick schöner als ein hinterer...
 
AW: Peugeot Rennräder

Ich finde bei einem Franzosen-Randonneur MUSS die Beleuchtung an der Seite sein,...bei meinem Motobecane Randonneur nutze ich ein Soubitez Strebenrücklicht und ein Soubitez Frontlicht mit Halterung an der Gabel (Marke Eigenbau) mit Frontgepäckträger,...
Übrigens, Frontgepäckträger ist natürlich immer einen Tick schöner als ein hinterer...

Stimmt, Beleuchtung an der Seite ist klasse. Wäre eigentlich noch eine Idee für mein oranges Bertin... Einen Frontgepäckträger zum Croissants-Holen hat es ja schon. :)
 
AW: Peugeot Rennräder

Was macht eigentlich der Aufbau? Gibt's Fotos?

Da es mein SSP/Fixie Projekt ist, hoffe ich, dass ihr es mir nicht übel nehmt, einen Peugeot verwendet zu haben. Ich hab mal ein paar Fotos vom Werdegang upgeloaded. Beim letzten Bild ist die Kette noch zu lang und die Bremse noch nicht montiert.

Aber ich habe zufällig beim Herumfahren, ein weiteres orangenes Peugeot gesehen. Mal schauen, ob ich den Besitzer für ein Geschäft oder Tausch ausfindig machen kann. Dann hätte ich Teile für den Aufbau :D
 
AW: Peugeot Rennräder

da hast du recht ;)

beim Tausch hätt ich an ein TWA Rad gedacht, welches ich noch immer keller habe :)
 
AW: Peugeot Rennräder

Hallo,

Ich hätte die Gelegenheit ein altes Peugeot Rad mit der Modellbezeichnung "PF10 E 40" zu ersteigern.
Laut Verkäufer ist es ein 60cm Rahmen, sieht aber irgendwie noch grösser aus was schlecht wäre....
Kann man aus der Modellbezeichnung die RH ablesen? (dachte es sei die letzte Zahl -> 40cm, kann aber nicht sein)

Und weiss jemand welchen Rohrsatz das Rad hat, ich finde dazu fast nichts :confused:

Danke!
 
AW: Peugeot Rennräder

Da es mein SSP/Fixie Projekt ist, hoffe ich, dass ihr es mir nicht übel nehmt, einen Peugeot verwendet zu haben. Ich hab mal ein paar Fotos vom Werdegang upgeloaded. Beim letzten Bild ist die Kette noch zu lang und die Bremse noch nicht montiert.

Aber ich habe zufällig beim Herumfahren, ein weiteres orangenes Peugeot gesehen. Mal schauen, ob ich den Besitzer für ein Geschäft oder Tausch ausfindig machen kann. Dann hätte ich Teile für den Aufbau :D

.. oh wie schön sah der Rahmen ohne Räder aus..
 

Anhänge

  • Rohrsatz01.jpg
    Rohrsatz01.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 98
  • Rohrsatz02.jpg
    Rohrsatz02.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten