• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich hatte vor ein paar Monaten mal einen Peugeot Rahmen hier auch mit Strong Light kurbeln. Da bin ich auch zum Reparateur meines vertrauens rüber, der wusste schon was ihn erwartet. Das war auch ein ganz schönes Gewürge kann ich dir sagen. Die saß fest aber richtig. Aber am Ende hat sie dann doch verloren. 😅

Schönes Rad übrigens gefällt mir gut die Farbe
Gut wenn man so jemanden in der Nähe hat, ich merke sehr schnell wie fest sie ist, wenn sich nur mit einem langen Hebel lösen läßt, nehme ich lieber die Heißluftpistole zu Hilfe, habe auch schon Gewinde verdaddelt:rolleyes:.

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Heute konnte ich mal wieder was richtig nettes an Land ziehen. Ein PX 10 von 1977/78 in fast unverbasteltem Zustand.
Ich hab das Teil vor ein paar Tagen in ibäh klein durch Zufall entdeckt. Und mit diesem Foto wollte der Verkäufer die Kauflust der Interessenten anfeuern:

1693582276216.png

Nach langem hin und her konnte ich mich dann mit dem Herrn auf einen sprichwörtlich "französischen Preis" einigen und habe für heute einen Abholtermin vereinbart. So ging es dann heute Vormittag mit dem Zug nach Trier. Da noch ein wenig Zeit war ging ich vorab ein wenig bummeln und habe auch etwas für mein Wohlbefinden getan:

1693582465154.jpeg

1693582494930.jpeg

Schwupps, war es 14 Uhr und ich konnte das Schätzchen in Empfang nehmen. Auf dem Bahnhof konnte ich dann schonmal erste Handgriffe erledigen und die Schöne von allerlei unnützem Zierrat befreien:

1693582634413.png

Zuhause angekommen kam dann der Rest des billigen Gelumpe auch noch weg und eine erste Kur mit weichem Lappen und heissem Wasser stand an:

DSCF2435.jpg
comp_DSCF2430.jpg
comp_DSCF2431.jpg
comp_DSCF2432.jpg

Nächste Woche werd ich mal schauen, was ich aus dem Lack rauskitzeln kann. Ich freu mir.....

DSCF2428.jpg

@FSD und @DS19Pallas , die Steuerrohrplakette fehlt leider. Was war denn da überhaupt drauf? Das tolle, mehrteilige Konstrukt aus Plastik und Plexiglas, das kleine quadratische Plastikteil, oder ein simpler Aufkleber?

Heute konnte ich mal wieder was richtig nettes an Land ziehen. Ein PX 10 von 1977/78 in fast unverbasteltem Zustand.
Ich hab das Teil vor ein paar Tagen in ibäh klein durch Zufall entdeckt. Und mit diesem Foto wollte der Verkäufer die Kauflust der Interessenten anfeuern:

Anhang anzeigen 1313824

Nach langem hin und her konnte ich mich dann mit dem Herrn auf einen sprichwörtlich "französischen Preis" einigen und habe für heute einen Abholtermin vereinbart. So ging es dann heute Vormittag mit dem Zug nach Trier. Da noch ein wenig Zeit war ging ich vorab ein wenig bummeln und habe auch etwas für mein Wohlbefinden getan:

Anhang anzeigen 1313826
Anhang anzeigen 1313827

Schwupps, war es 14 Uhr und ich konnte das Schätzchen in Empfang nehmen. Auf dem Bahnhof konnte ich dann schonmal erste Handgriffe erledigen und die Schöne von allerlei unnützem Zierrat befreien:

Anhang anzeigen 1313829

Zuhause angekommen kam dann der Rest des billigen Gelumpe auch noch weg und eine erste Kur mit weichem Lappen und heissem Wasser stand an:

Anhang anzeigen 1313831Anhang anzeigen 1313832Anhang anzeigen 1313833Anhang anzeigen 1313834

Nächste Woche werd ich mal schauen, was ich aus dem Lack rauskitzeln kann. Ich freu mir.....

Anhang anzeigen 1313830

Klasse!

Ich warte mal noch auf Frank und schreibe den Franzosen an, bei dem ich das Alex Singer aus der Scheune geborgen habe!
IMG_8795.JPG

Ja, Aufkleber ist richtig ...
Bei dem hatte ich auch schon bestellt - Druckqualität ist top, nur manchmal kommen die Größen nicht ganz hin. Reynolds Decals waren viel zu groß, Unterrohr-Schriftzüge zu klein/kurz.
Ich auch ... Da haben damals auch die Größen gepasst ...

@xbiff Ich würde auch das Schaltwerk tauschen. Das verbaute LJ 1000 schaltet nicht so wirklich dolle. Entweder ein (S)LJ 4000 oder ein AR615NI bzw. den Nachfolger, das SLJ 5000. Schalten alle drei fühlbar schmatziger ... für mehr Fahrvergnügen halt ... :)
Wie klingt oder schaltet denn eine Schaltwerk "schmatziger"? :)

Zurück