• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hallo Peugeot Freunde, habe letztens schon Hilfe von euch bekommen. Jetzt mal ein Angebot von mir. Teile, die ich nicht mehr brauche ( bzw. brauchen kann) . Vielleicht kann das jemand gebrauchen. Kurbelgarnitur hat 170 mm 42/52 Blätter und französische !!! pedalgewinde . Auf Wunsch messe ich noch nach und mache weitere Bilder. Einstauben muss das bei mir nicht.
Gruß Philipp
IMG_5077.jpeg
IMG_5078.jpeg
IMG_5079.jpeg
IMG_5080.jpeg
IMG_5081.jpeg
IMG_5082.jpeg
IMG_5083.jpeg
 
Das Ding sieht aus als wenn es zumindest an einigen (rostigen ?) Stellen miserabelst mit irgendwelchem Billiglack übergejaucht worden wäre. Da weiss man nicht wie es darunter aussieht ... Ungesehen würde ich da nicht mal 100 Euro bezahlen und in Anbe- tracht der zu erwartenden Versandkosten nicht einmal das ausser man steht auf "Russisches Roulette"...🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken mit dem Lösen hatte ich auch. Als Absturzsicherung habe ich mir aus dem Baumarkt vorhin noch zwei Waschmaschinenhaken und ein Stück Kette besorgt, die kommt durchs Pedal, falls mal jemand dranstösst.
 
Moin Leute,
könnt ihr anhand von diesem Bild grob einschätzen um welches Modell es sich hier handeln könnte? Ich könnte das Rad für einen schmalen Taler bekommen:
peugeot.jpg
 
Meines Wissens nach aber nur bis 82/83, danach war die Ära vorbei.
Ich meine, so bis 86 liefen die PX8 (mit Mafac-Mittelzüglern) als klassiche Rennsport-Räder, danach hatten sie dann erst Namen (aber immer noch Mittelzügler) und später dann Shimano Canti Bremsen und wieder andere Namen und dann waren es eher sog. City- oder Trekking-Räder ...
 
Zurück
Oben Unten