• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Vor zwei oder drei Jahren gab es die noch in rauhen Mengen auf dem Teilemarkt in Gaiole. Da hab´ ich mir den Bestand des Händlers quasi mit Hilary Stone geteilt. @Grautvornix und @ReneHerse haben auch je Eine abgestaubt. ;)
Ich meine wir haben da irgendwas hin und her getauscht... Ich hatte doch diese Peugeot-Sedis-Ketten an Land gezogen...
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ja genau, wie sind eigentlich diese Peugeot gelabelten Sedis, qualitätsmäßig einzuschätzen - im Vergleich!
Kann mir nich vorstellen das die da extra ne andere Qualität aufgelegt haben:bier:;)
Was is an den Sedis eigentlich so toll? Quali? Oder nur das sie orginal dran war?
Hab noch ne gebrauchte Sedis-Sport im Verschleissmaß:daumen:?
 
Ateliers Peugeot:
60247633_10219373295343193_6418233942700195840_n.jpg
 
Am Sonntag fuhr ich das erste Mal seit ca. zwei Jahren wieder eine RTF (Blau-Gelb Oberhausen) mit meinem neu aufgebauten Peugeot Cologne von 1989.

peugeotcologne1434_1fqj5m.jpg


Das aus einfachen HLE Rohren bestehende Cologne ist noch bei Peugeot gelötet worden, bevor die Produktion 1991 ausgelagert wurde.
Das auch in diesem Peugeot echte Renngene vergangener Zeiten stecken, bewies das Rad als ich mit einem Schnitt von 31,5 km/h die 32 km bis zur ersten Kontrolle zurück legte. Da haben so einige Carbonfahrer große Augen gemacht. Immerhin wiegt mein Peugeot 11,25 kg. Die ursprünglich komplette Shimano RX 100 Ausstattung wurde durch Teile der 105er (Schalthebel und Naben) und 600 Tricolor (Kurbel) ergänzt. Felgen sind Mavic Ma 40 mit Michelin Reifen. Der Flaschenhalter ist von TA, die Sattelstüze und Kettenblätter sind von Stronglight. Die Luftpumpe ist noch die originale von Zefál. Pedale sind Lyotard P23 Nachbauten. Sind also noch einige französische Teile dran.
 
Damit der Thread nicht einschläft ...

Genau, nicht einschlafen! Hier ein Quiz für die Peugeot-Experten. Wer hat Infos zum Amateur-Team Le Mellec Peugeot z.B. Welche Fahrer fuhren für das Team und welche Räder hatten die im Einsatz?
8ECBDD4F-25C9-4F06-81D4-B9626B52367D.jpeg

Es gibt folgende Indizien auf dem Trikot:
Pierre Le Mellec (ehemaliger Profi bei Peugeot BP) scheint der Leiter des Teams gewesen zu sein. Das Peugeot-Logo mit dem gelben Bogen gab es ab 1989?
Das Team kommt aus der Bretagne, genauer gesagt aus Vannes (steht auf dem Kragen), dem Geburtsort von Le Mellec. Das Trikot gibt es mit unterschiedlichen Sponsoren: Bernard ist ein Fleischereibetrieb und RYO Enterprises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Peugeot Freunde,

ich möchte demnächst mit meinem neuen Projekt starten.
Es handelt sich hierbei um ein PY 10 CP von 1979.
Das Rad ist strukturell gesund, aber stark gebraucht und spricht zur Zeit fast nur noch japanisch.;)

Eigentlich bin ich ein Freund von Patina, aber hier denke ist auch neuer Lack fällig.

Daher meine Frage, wo bekomme ich die passenden Aufkleber im passenden, leuchtenden Orange her?

Meine letzten Aufkleber aus England waren etwas dick und das Orange deutlich zu dunkel.

Hat da einer von Euch Erfahrung?

Vielen Dank und beste Grüße
Jörg

DSC_8359.JPGDSC_8164.JPGDSC_8168.JPGDSC_8183.JPGDSC_8375.JPG
 
Nu versteh ich die begeisterung für Peugeot RR, nach dem ersten roll out u check
Nur breites grinsen,mal sehen wies sich in den Bergen (Wind )im hohen norden (DK) macht
Anhang anzeigen 677698
Glückwunsch und willkommen im Club! Wenn sich dein Peugeot in DK nicht bewähren sollte, liegt es definitiv am Fahrer. :p
 
Zurück
Oben Unten