• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hier ein Bild von der schönsten Ansicht meines PY 10.

Anhang anzeigen 656178
Genau wie bei meinem PY 60
794A503E-E9E0-4D49-B84C-49EAF20C9256.jpeg
 
Maillard 700'er professional HF denke ich..... Wenn Du die Auswahl hast und eh einspeichst würd ich die 2000'er präferieren, aber:crash::
upload_2019-4-2_9-19-45.png

Hab ich jetzt schon zum 2. Mal gesehen. Wollt mal einen Laufradsatz mit den 2000'ern HF bei ebäh ersteigern. Zum Glück hat meine Mutti das Kleingedruckte gelesen: "HR-Nabe Flansch gerissen". Die scheinen mir ziemlich filigran zu sein und haben wohl Probleme bei hohen Speichenspannungen an der Zahnkranzseite. Meine Konsequenz ist nun, das ich hinten mit meinen 110kg und zwangsläufig hoher Speichenspannung nur noch die NF-Version verbauen werde:idee::daumen:
PS.: Ist wohl beim Zahnkranz abnehmen passiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein PX gehört in jeden Haushalt, das hier steuert meinen zielsicher an:
35421796ih.jpg

Sollte ein recht frühes PX sein, ich schätzte 1. Hälfte 60er (kein Weltmeisterdekor, Schachbrettmuster-Dekor in 3er-Reihe).
Natürlich muss man da mal drüber putzen und vllt. das ein oder andere Teil tauschen, aber immerhin ist es der größte damals verfügbare Rahmen (60x58)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein PX gehört in jeden Haushalt, das hier steuert meinen zielsicher an:
35421796ih.jpg

Sollte ein recht frühes PX sein, ich schätzte 1. Hälfte 60er (kein Weltmeisterdekor, Schachbrettmuster-Dekor in 3er-Reihe).
Natürlich muss man da mal drüber putzen und vllt. das ein oder andere Teil tauschen, aber immerhin ist es der größte damals verfügbare Rahmen (60x58)
schönes Teil! Magst du sagen, was du dafür hinlegen musstest?
 
So ein PX gehört in jeden Haushalt, das hier steuert meinen zielsicher an:
35421796ih.jpg

Sollte ein recht frühes PX sein, ich schätzte 1. Hälfte 60er (kein Weltmeisterdekor, Schachbrettmuster-Dekor in 3er-Reihe).
Natürlich muss man da mal drüber putzen und vllt. das ein oder andere Teil tauschen, aber immerhin ist es der größte damals verfügbare Rahmen (60x58)
Meins kam mit ner Titan-Lenkerkombo mit 63er Stempelung, das Dekor scheint das gleich zu sein wie an Deinem:

original_P1040596.JPG
 
Meins kam mit ner Titan-Lenkerkombo mit 63er Stempelung, das Dekor scheint das gleich zu sein wie an Deinem:

original_P1040596.JPG
Meins kam mit ner Titan-Lenkerkombo mit 63er Stempelung, das Dekor scheint das gleich zu sein wie an Deinem:

original_P1040596.JPG
Bei deinem sieht der Schriftzug auf dem Unterrohr anders aus, die Buchstaben stehen enger, scheinen untereinander verbunden zu sein. Jedenfalls sollte er älter als aus 65 oder älter sein, weil er ja die Weltmeisterringe noch nicht hat. Zur Größe nochmal: Was ich bisher in alten Katalogen gefunden habe war, dass die PX`se serienmäßig in den 60ern bis max. 60cm geliefert wurden "...met een lange levertijd ook in andere gewenste hoogten..." vermeldete der 69er Katalog für die Niederlande. In den 70ern gabs den PX dann serienmäßig auch mit 64er Rahmenhöhe. Vllt. haben die ja in den 60ern für den US-Markt schon serienmäßig größere Rahmen gebaut...
 
Zurück
Oben Unten