• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PY 10/CP Neuaufbau und viele Fragen

Anhang anzeigen 387886
Nein ich werde nicht aufgeben, die Schadstelle vorn (warum ausgerechnet da, war mir immer ein Rätsel) irgendwann einmal auszubessern, wenn ich den richtigen Ton annähernd (mehr geht eh nicht!) getroffen habe!

Ein Auszug bisheriger Versuche. Ich komme immer näher ran, bin aber noch nicht zufrieden.

Anhang anzeigen 387887
Ein ähnliches Problem stellt sich bei mir ja mit dem Pro10. Ich werde es wahrscheinlich aber nur ausbessern lassen
 

Anzeige

Re: Peugeot PY 10/CP Neuaufbau und viele Fragen
So hier noch ein paar rostige Pics:rolleyes:,

Sitzrohrmuffe schon mit Fertan behandelt
30676039452_b08ff91cc7_b.jpg


Kettenstrebe

30676039362_7e3d55793b_b.jpg


Leider auch Rost unter den Decals:(

30676039512_7e0d1ca298_b.jpg

30676039532_2e1494cb09_b.jpg


So was nun . Neulack, ausbessern, oder nur die Roststellen mit Fertan behandeln , und gut ist:idee:.
 
Sattelmuffe hat bei meinem auch arg ausgeschaut - die Ausbesserungen sieht man am fertigen Rad nicht - ist nur blöd überall ranzukommen.

Kettenstrebe und Flaschenhalterung: Da schaut hinterher kein Mensch mehr hin und da fallen Ausbesserungen kaum auf - ich habe bei der Bandrole wo die Schelle für die Flasche gewütet hatte nur mit Pinsel ausgebessert.

Der Prestige Schriftzug ist kniffelig: ich würde auch da mit Rostradierer arbeiten und die radierten Teile versuchen nachzuzeichnen mit Pinsel - setzt natürlich eine ruhige Hand voraus. Kann aber natürlich auch misslingen. Bei Velocals.com kann man auch einzelne decals bestellen, eventuell haben die Peugeot?
 
So hier noch ein paar rostige Pics:rolleyes:,

Sitzrohrmuffe schon mit Fertan behandelt
30676039452_b08ff91cc7_b.jpg


Kettenstrebe

30676039362_7e3d55793b_b.jpg


Leider auch Rost unter den Decals:(

30676039512_7e0d1ca298_b.jpg

30676039532_2e1494cb09_b.jpg


So was nun . Neulack, ausbessern, oder nur die Roststellen mit Fertan behandeln , und gut ist:idee:.

Da würde sogar ich zu Neulack tendieren. :cool:

Aber, Du kannst Dich fast glücklich schätzen. Denn wenn der Farbton des blauen Ringes der Banderole auf meinem Monitor richtig rüber kommt und Deine Kamera den realistisch eingefangen hat (ich glaube das nennt man Weißabgleich), dann würden die Decals vom Australier auf den Punkt passen.
 
So hier noch ein paar rostige Pics:rolleyes:,

Sitzrohrmuffe schon mit Fertan behandelt
30676039452_b08ff91cc7_b.jpg


Kettenstrebe

30676039362_7e3d55793b_b.jpg


Leider auch Rost unter den Decals:(

30676039512_7e0d1ca298_b.jpg

30676039532_2e1494cb09_b.jpg


So was nun . Neulack, ausbessern, oder nur die Roststellen mit Fertan behandeln , und gut ist:idee:.

Gute Frage, nächste Frage, nee mal im Ernst, so die Stellen rausgezoomt sehen schon übel aus. Wenn denn da aber mal alles dran geschraubt ist fällt das nicht mehr so ins Gewicht. Ich würde die Roststellen leicht anschleifen ( ganz feine Stahlwolle), Owatrol drauf, nach ca. 2Stunden abwischen, das sollte reichen damit das Zeugs überall hin kriecht. Jetzt einige Tage warten damit das Owatrol aushärtet, polieren, fertig.
Neuen Lack kannst du immer noch machen, da kommt es ja dann auch drauf an was du für Anbauteile hast die sollten schon neu sein oder sehr gut aussehen, weil sonst sieht das dooooooof aus.

MfG Jens
 
Ja Jens darauf habe gewartet:oops::D, ja Neulack ist eine ziemlich endgültige Entscheidung, es könnte ja auch sein das die marode Kettenstrebe bei meinem momentanen Systemgewicht nach gibt, also erstmal aufbauen und testen :rolleyes:.
Systemgewicht ? Ist der Franzosen Kram so schwer ? :bier:

MfG Jens
 
Ja Jens darauf habe gewartet:oops::D, ja Neulack ist eine ziemlich endgültige Entscheidung, es könnte ja auch sein das die marode Kettenstrebe bei meinem momentanen Systemgewicht nach gibt, also erstmal aufbauen und testen :rolleyes:.

Oder weiter verkaufen und auf einen intakteren warten? Da ich ein Peugeot aus 531 seit meiner Jugend besitze und somit in etwa abschätzen kann, welche Behandlung ein Rad erfahren haben muß, um so aus zu sehen, würde ich die Finger von lassen. Oft rostet es außen noch weniger als durch Kondenswasser von innen. Je dünnwandiger, desto heikler.
 
Oder weiter verkaufen und auf einen intakteren warten? Da ich ein Peugeot aus 531 seit meiner Jugend besitze und somit in etwa abschätzen kann, welche Behandlung ein Rad erfahren haben muß, um so aus zu sehen, würde ich die Finger von lassen. Oft rostet es außen noch weniger als durch Kondenswasser von innen. Je dünnwandiger, desto heikler.

Ja auch berechtigt, der Rahmen hat natürlich auch von innen Rost, aber nicht dramatisch wie ich schon bei normalen 531 Rohr gesehen habe, das hier ist meiner Meinung nach alles von außen unter dem Lack, und wenn verkaufen, wer kauft so einen Rahmen, hier glaube ich keiner:idee:.
 
Ja auch berechtigt, der Rahmen hat natürlich auch von innen Rost, aber nicht dramatisch wie ich schon bei normalen 531 Rohr gesehen habe, das hier ist meiner Meinung nach alles von außen unter dem Lack, und wenn verkaufen, wer kauft so einen Rahmen, hier glaube ich keiner:idee:.

Ok. Dann würde ich zuerst versuchen mit einer abrasiveren Politur an die kleineren Roststellen heran zu gehen. An der Sattelklemme eine Teil Neulackierung planen. Und falls doch eine komplette Neulackierung in Frage käme, evtl. den Rahmen mit einer Endoskopkamera mal von innen betrachten, ob sich der Aufwand lohnt.
 
Immer am Puls der Zeit eben. Kaufen mußte wenn Blut in den Straßen fließt! :bier::D:p:cool::daumen:;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten