• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot PY 10/CP Neuaufbau und viele Fragen

Anzeige

Re: Peugeot PY 10/CP Neuaufbau und viele Fragen
Unbedingt.
Sonderbarerweise sind SLJ-Umwerfer aber anscheinend extrem selten. Ich hab jedenfalls noch keinen gefunden.
 
Nö, ist noch nicht ganz fertiggestellt. Die Decals in der korrekten Farbe und Optik zu bekommen hat sich schwieriger herausgestellt, als anfänglich gedacht. Die Decals leigen hier aber schon etwas länger und müßten nur noch appliziert werden. Das schiebe ich nun schon etwas länger und aus Zeitgründen immer wieder vor mir her. :cool:
 
Psst, ich habe das PeYpsilon doch schon mit Neulack gekauft. Ich hätte es wahrscheinlich im Original Lack belassen. Wäre mir der zu abgerückt gewesen hatte ich eher auf den Kauf verzichtet.
 
Psst, ich habe das PeYpsilon doch schon mit Neulack gekauft. Ich hätte es wahrscheinlich im Original Lack belassen. Wäre mir der zu abgerückt gewesen hatte ich eher auf den Kauf verzichtet.
Hast du es vom Ersteller dieses Threads abgekauft? oder sind hier zwei PY10 mit Neulack auf dem Weg zur Vollendung.

Hier gilt der Weg ist das Ziel ;) :p
 
AW: Peugeot PY 10/CP Neuaufbau und viele Fragen

Hallo,

wenn das der Rahmen des Eingangsthread ist, finde ich das Ergebnis eher:eek:.
Sorry , es gibt Leute die suchen solche Rahmen , in dem tollen Originalzustand:confused:.
Jetzt hagelt es bestimmt nette Antworten, ist aber nur meine persönliche Meinung;).

Grüße
Chris

Ich zitiere mich mal selbst, äh ich meine mein damaliges ich:eek::D,

ich hätte nicht gedacht das ich auch mal vor der Entscheidung stehe , Neulack ja oder nein, aber bei mein PY ruht deshalb:oops::rolleyes:.
Hier nur eine Stelle von vielen, und an einer Kettenstrebe ist innen eine sehr starke Rostnarbe, mehr Fotos mache ich mal später von dem gestrippten Rahmen, klar silber ist leichter auszubessern als dieser perlmutt Lack von Peugeot.
14778315073_144b6a687e_b.jpg

14778315083_9e7934f223_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier nur eine Stelle von vielen, und an einer Kettenstrebe ist innen eine sehr starke Rostnarbe, mehr Fotos mache ich mal später von dem gestrippten Rahmen, klar silber ist leichter auszubessern als dieser perlmutt Lack von Peugeot.

Peugeot hat damals immer Klarlack lackiert. Bei meinem PX10 hatte es ausgesehen als sei der Lack unter den Schellen für den hinteren Bremszug von Rost unterwandert, es war aber anscheinend nur Rost der vom Metall der Schellen kam. Mit 1000er nass habe ich das wegbekommen. Tlw. abblätternder Klarlack wurde entfernt jnd mit 2K nachlackiert. Also mal strippen, putzen und schauen wie der Rost wirklich beschaffen ist. Neulackieren würde ich nicht, da die Repro Decals ja meistens auch nicht 100% sind.

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
P1090279.JPG

Nein ich werde nicht aufgeben, die Schadstelle vorn (warum ausgerechnet da, war mir immer ein Rätsel) irgendwann einmal auszubessern, wenn ich den richtigen Ton annähernd (mehr geht eh nicht!) getroffen habe!

Ein Auszug bisheriger Versuche. Ich komme immer näher ran, bin aber noch nicht zufrieden.

P1100325.JPG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten