S
Slargando
Hallo, es geht um den möglichen Ankauf eines Peugeot "PX10" Rahmen (Reynolds Ausführung) aus den sechzigern. Zumindest behauptet der Verkäufer das es ein solcher sei. Womit wir auch schon beim Problem wären, der Rahmen ist nämlich dilettantenhaft komplett überlackiert worden und es sind so natürlich keine Aufkleber oder sonstigen Hinweise auf die tatsächliche Qualität des Rahmens erkennbar. Zwar handelt es sich wohl schon um einen Peugeot aus dem genannten Jahrzehnt, was sich an den speziellen Muffen erkennen lässt, aber nach einem Blick in Peugeot Kataloge aus den jahren 66,67,68 musste ich feststellen das diese Art Rahmen auch für die Versionen Tourisme, Sport-Randonneur und Sport verwendet wurden. Und selbst in der Competition Ausführung gab es die Versionen P und PA ohne Reynolds-Rohr. Der angebotene Rahmen verfügt über Ösen zur befestigung von Schutzblechen, wäre das nicht eher ein Hinweis das es sich nicht um einen Competition handelt!? Gibt es sonst Möglichkeiten herauszufinden ob ich es da mit einem PX10 zu tun habe? Darüberhinaus würde es mich interessieren wer einem sowas lacktechnisch wieder in einen vernünftigen Zustand versetzt und was man dafür bezahlen müsste? Schon mal Dank voraus S.