• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration

Von der Delle sieht man aus 1m doch nix mehr.....DU ja, weil du es weisst.... ;)

Ansonsten beim nächsten Obsteinkauf einfach von den Mandarinen diesen kleinen Aufkleber entwenden und auf die Delle bappen......dann siehst du die Delle gar nicht mehr...:D

Anhänge

• manda.jpg
    manda.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 43

Anzeige

Re: Peugeot Pro 10 Wiederaufbau/Restauration
Da muss man schon dabei bleiben & rechtzeitig mit dem kühlen aufhören
Ich hab das unter Aufsicht eines Wissenden gemacht
Es gibt halt Sachen die,die Altforderen wussten & beherrschten

Das 531Sl Rohr ist so dünnwandig, das kannst du mit einem Auspuffkrümmer nicht vergleichen.

Holzstopfen in entsprechendem Durchmesser & Länge :idee:
Das wär zumindest eine Idee, wenn man's auf die Spitze treiben wollte. Ich denke aber, unser Freund @OZachi02 kommt gerade zu dem (sicher richtigen) Ergebnis, es zu lassen, wie es ist ...

Ja auch mein Beileido_O

Habe mein Drehmoment normal im Handgelenk, nur bei diesen Shimpansokurbeln und Zylinderköpfen benutz ich sowas.

Hat der Banause überlebt?? Haftpflichtversicherung?

Hab mein Rad in der S-Bahn nach Hanau, kommt so'n Banause und will sein Schrotthobel an mein Rad legen, ich sach ich möchte das nich. Er trotzdem, obwohl überall genug Platz war. Ich nem sein Sch.... und lege es auf den Boden. Dann krieg ich plötzlich nen Stumper, konnt gar nich so schnell schauen, dann 5m rückwärts und komme bei einer Frau auf dem Schoß zu sitzen. Die war natürlich auch nich sonderlich erfreut über meine 110kg. Zum Glück kam dann der Schaffner und der Asi hat sich bei mir dann entschuldigt, sonst hätt ich jetz ne Körperveletzung am Hals:crash:
Ich hatte schon Mordgedanken - aber meine Kumpels haben mich soo weit es ging beruhigt - hab das dann mal mit ‚nem Anwalt aus meinem Freudeskreis bequatscht - der hat gesagt das macht keinen Sinn da es jetzt kein neues Rad - die Wertminderung bei einem gebrauchten Rad wenn auch Sammelobjekt wäre weniger als der Sachverständige kosten würde und dann müssten wir es noch gerichtlich durchsetzten. Außerdem hätte man den Zustand des Rades vorher vermutlich nicht eindeutig feststellen können und damit auch den Schaden selbst

sprich das macht alles keinen Sinn - obwohl bei meinen Rad die Banesto-Farben durch die Farben der 2. spanischen Republik rot-gelb-purpur ersetzt wurden ...

Ja, da bin ich doch froh dass ich nur PX'se mit dem normalen 531 hab.
Zumal das 531sl bei 64cm Rahmenhöhe und +110kg nich so doll sein soll:rolleyes:
Hab irgendwo mal gelesen 531sl Empfehlung bis 90kg?

Zuletzt bearbeitet:
Auto-Karosserien sind aus Tiefzieblech, die Rahmenrohre sinn die Hochlegierten, hab die Reihenfolge eingehalten;):idee:
Rahmenrohre sind aber keine hochlegierten Stähle sondern entweder Baustähle (St60 , HLE , Hi Manga )
oder Vergütungsstähle ( 25CrMo4 , 4130 , vorwiegend aber unter Fantasienamen im Handel von Reynolds,Vitus,Columbus,Tange etc etc )
Aber niemals mehr als 5% Legierungsbestandteile , das wäre die Grenze zu "hochlegiert"
Also alles nicht die Wunderstähle wie gerne propagiert wird .
Stinknormale Handelsstähle , die nur veredelt werden ( auf Maß walzen , konifizieren etc. )

Rahmenrohre sind aber keine hochlegierten Stähle sondern entweder Baustähle (St60 , HLE , Hi Manga )
oder Vergütungsstähle ( 25CrMo4 , 4130 , vorwiegend aber unter Fantasienamen im Handel von Reynolds,Vitus,Columbus,Tange etc etc )
Aber niemals mehr als 5% Legierungsbestandteile , das wäre die Grenze zu "hochlegiert"
Also alles nicht die Wunderstähle wie gerne propagiert wird .
Stinknormale Handelsstähle , die nur veredelt werden ( auf Maß walzen , konifizieren etc. )
Jup je mehr Kürzel hinter dem Handelsname um so mehr Image
Wie bei den Autos der Nachbarn DB SLR

Hier ist das Elend, ich könnte schon wieder sauer werden. Das Rohr ist sau dünn, ist das überhaupt noch fahrbar?
Oh nein :eek: Wie schwer ist denn der Drehmomentschlüssel?
Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Tut mir echt leid. Mir ist auch schon mal ein Schlüssel abgerutscht oder ein Rahmen mit lautem Scheppern umgefallen. Echt blöd so was, aber selbst den Profis passiert so was und man kann mit so einer Delle sogar Rennen fahren:
97ADA695-C0DD-4837-B618-87A79E3BFAE0.jpeg

Zurück