• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

AW: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

Soeben gehört:

Das span. Parlament soll einen Untersuchungsausschuß eingerichtet haben zur Operation Puerto. Es soll geklärt werden, wie Unterlagen/Beweise verschwinden konnten (es sollen u. A. 10 der Blutbeutel verschwunden sein) wie Unterlagen aus den Ermittlungsakten an die Zeitungen gelangt sind, wie gefälschte Unterlagen in die Ermittlungsakten gelangt sind. Wieso die GC Ermittlungsergebnisse angeblich an Privatleute weiter gegeben hat, die nicht in den Fall involviert sind?

Anzeige

Re: Petition: Lasst Jan Ullrich fahren!

jeder von euch der in dieser Lage gewesen wäre( wäre) ; hätte genauso wie Jan von seinem Anwalt geraten bekommen, diese Probe nicht abzugeben.
Nein. Wenn Ullrich hätte sicher sein können, dass von ihm keine Blutkonserve in
Fuentes Kühlschrank liegen konnte, hätte jeder vernünftige Anwalt einen DNS-
Vergleich angeboten, wie es Basso auch getan hat. Bei Kooperation von seiten
Jan Ullrichs wäre es T-Mobile äußerst schwer gefallen, ihn zu entlassen, gegen-
über der Öffentlichkeit ebenso wie in arbeitsrechtlicher Hinsicht.

Und bevor es in Vergessenheit gerät:

<GEBETSMÜHLE>
Die Unschuldsvermutung ist ein rein strafrechtliches Konstrukt. Es dient der
rechtstaatlichen Verfahrensweise im Strafverfahren einem Beschuldigten
gegenüber, sagt aber nichts über dessen Schuld oder Unschuld aus.
</GEBETSMÜHLE>

Wessel

Der gute Ole.. der hatte wenigstens noch ein Herz als Profi! Das fehlt ja heute vielen Fahrern! :dope:

Ulle is geil und unschuldig
Tour de France Sieger 2007: Jaaaaaaaaaaaan Ulrich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soeben gehört:

Das span. Parlament soll einen Untersuchungsausschuß eingerichtet haben zur Operation Puerto. Es soll geklärt werden, wie Unterlagen/Beweise verschwinden konnten (es sollen u. A. 10 der Blutbeutel verschwunden sein) wie Unterlagen aus den Ermittlungsakten an die Zeitungen gelangt sind, wie gefälschte Unterlagen in die Ermittlungsakten gelangt sind. Wieso die GC Ermittlungsergebnisse angeblich an Privatleute weiter gegeben hat, die nicht in den Fall involviert sind?

Wo, Quelle, evt. Link?

Ich gucke seit langem keine Heldenrennen mehr.Fahre lieber selber.
Und es genügt dass ich Privat einige dieser Helden kenne.

Eigentlich OT...

Ist es wirklich wichtig für Dich, jemanden zu kennen, der allgemein bekannt ist?

Ich hatte mal einen Kollegen - wenn der im Fussballstadion war, hat er vom Spiel kaum was mitgekriegt, weil er ununterbrochen nach Prominenten Ausschau hielt.

Wo ist die Leistung, jemanden zu kennen? Was ist anders, wenn ich mit einer der Öffentlichkeit bekannten Person (Persönlichkeit) essen gehe, anstatt mit einem guten Kumpel?

Es geht mir nicht darum, Dich runter zu machen. Aber ich habe das nie richtig verstanden... Hoffe, habe mich nicht zu drastisch ausgedrückt.

Grüße
Dirk

Ich fahre jede Woche so 2 - 3 x mit einem der Ex Profis und Ex Helden Rad. Macht Spaß wenn man sieht wie ein 84-jähriger noch mit dem Rad fährt. War ehemals DM auf der Straße und mehrmals DM auf der Bahn, Vize WM, Europa Meister und und und :dope:

Eigentlich OT...

Ist es wirklich wichtig für Dich, jemanden zu kennen, der allgemein bekannt ist?

Ich hatte mal einen Kollegen - wenn der im Fussballstadion war, hat er vom Spiel kaum was mitgekriegt, weil er ununterbrochen nach Prominenten Ausschau hielt.

Wo ist die Leistung, jemanden zu kennen? Was ist anders, wenn ich mit einer der Öffentlichkeit bekannten Person (Persönlichkeit) essen gehe, anstatt mit einem guten Kumpel?

Es geht mir nicht darum, Dich runter zu machen. Aber ich habe das nie richtig verstanden... Hoffe, habe mich nicht zu drastisch ausgedrückt.

Grüße
Dirk

Du hast schon nochmal drübergelesen bevor du den Post abgeschickt hast? Ich kanns mir kaum vorstellen.
Hier geht's nicht drum, daß sich hier irgendwer damit brüstet bekannte Radsportler zu kennen, sondern darum, daß man durch diese Leute ggf. einen erheblich besseren Einblick in die Radszene und die dort geläufigen Praktiken erhält.
Übrigens ist es ein Unterschied, ob man einfach einen kennt (weil sich das eben so ergibt) oder ob man zwanghaft jemanden kennen lernen muss um sein Ego aufzupolieren.

Gruß Frank

Ich fahre jede Woche so 2 - 3 x mit einem der Ex Profis und Ex Helden Rad. Macht Spaß wenn man sieht wie ein 84-jähriger noch mit dem Rad fährt. War ehemals DM auf der Straße und mehrmals DM auf der Bahn, Vize WM, Europa Meister und und und :dope:

Dass die Jungs viel zu erzählen haben, was speziell uns interessiert, ist klar. Aber ich erzähle nicht jedem, wen ich alles kenne (gilt jetzt nicht für Dich Pave).

Ich bin im Sommer auch regelmäßig in einer Gruppe mitgefahren, in der einige richtig alte Knöppe dabei sind. Ist wirklich stark, was die so drauf haben. Und gibt mir Mut, dass auch im hohen Alter noch einiges zu bewegen ist (im wahrsten Sinne des Wortes).

Vielleicht habe ich etwas übertrieben reagiert. Ein Kumpel von mir tummelt sich in Rad- und Motorsportkreisen und kennt viele 'Größen' vom Sportler bis zum Manager. Immer wenn wir uns treffen, erzählt er mir stundenlang von diesen Leuten, was sie sagen, tun und lassen. Und er ist jedesmal konstaniert, weil ich die Leutchen größtenteils nicht kenne. Und mich nervt das Gerede von mir völlig fremden Personen.

Grüße
Dirk

Du hast schon nochmal drübergelesen bevor du den Post abgeschickt hast? Ich kanns mir kaum vorstellen.
Hier geht's nicht drum, daß sich hier irgendwer damit brüstet bekannte Radsportler zu kennen, sondern darum, daß man durch diese Leute ggf. einen erheblich besseren Einblick in die Radszene und die dort geläufigen Praktiken erhält.
Übrigens ist es ein Unterschied, ob man einfach einen kennt (weil sich das eben so ergibt) oder ob man zwanghaft jemanden kennen lernen muss um sein Ego aufzupolieren.

Gruß Frank

Ja.
Es gibt tatsächlich keine Aussage über die Absicht, das eigene Ego aufzupolieren.
Aber auch keine, Einblick in Radszene und Praktiken erhalten zu wollen :p

Ich sagte bereits, dass ich evtl. etwas 'überreagiert' habe.
Lasse meine Aussage aber inhaltlich trotztdem so stehen.

Meine Absicht war eh nicht, hier eine große Debatte zu entfachen (war eh OT).

Grüße
Dirk

Hast Du es gut. Ich möchte auch gerne solche Leute kennen :D

Ich bin immer über mich selbst erstaunt, wie ich vielleicht vor fünf Jahren noch dachte. Da ich inzwischen ein paar Leutchen kenne, die direkt von der Dopingdiskussion betroffen sind, sieht die Sache völlig anders aus.

L.

Zurück