• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Personaltraining

Wieviel Euro würdest du für einen Monat Personaltraining ausgeben?

• Gar nichts, kommt für mich nicht in die Tüte

Stimmen: 65 68,4%
  • ca. 25 Euro im Monat

Stimmen: 18 18,9%
  • ca. 50 Euro im Monat

Stimmen: 7 7,4%
  • bis 100 Euro im Monat

Stimmen: 3 3,2%
  • über 100 Euro im Monat

Stimmen: 2 2,1%

• Umfrageteilnehmer
    95

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Hallo Ihr ambitionierten Radler!

Ich möchte euch gerne mal fragen ob und wieviel Euro´s ihr im Monat für einen Personaltrainer ausgeben würdet wenn er euch helfen würde eure Zielen zu erreichen?

Also monatliche Aufwendung, ohne es an eine Stundenanzahl zu koppeln!

Was wäre ein Punkt das Ihr sagen würdet "das probiere ich mal"

Danke!

Gruss Marc

jau, eine deutliche Kiste.
Scheint so zu sein, dass ein Personaltraining NUR rausgeschmissenes Geld ist und alle von ihren Trainingmethoden überzeugt sind.

Gruß
GelsenPT

Tja scheint wirklich so...

Wenn ich ehrlich bin hätte ich das nicht gedacht! Dachte eine reihe von leuten sind unzufrieden mit ihren erfolgen....

Da kann man mal sehen..

Aber ist ja noch zeit, vieleicht ändert sich da noch was...

Der Personaltrainer soll mir helfen, "mein Ziel zu erreichen". Ich habe ein ganz bescheidenes Ziel: eine bestimmte km-Anzahl im laufenden Jahr. Und das mit möglichst viel Spaß. Kein WM-Titel, kein olympisches Gold, kein Etappensieg.

Nehmen wir an, ich hätte mir als Ziel 15.000 Jahres-km gesetzt. Der Personaltrainer könnte mir nun anbieten, mich darin zu unterstützen, dass ich es auf 20.000 km bringe. Das wäre eine Größenordnung bei der ich vermutlich Unterstützung brauchen könnte. Solange der Trainer diese 20.000 km nicht selbst im Jahr fährt, was könnte er mir beibringen? Müsste also schon ein sehr engagierter Nonprofi-Radler sein, der auch noch ne Menge Fachwissen parat hat. Und müsste zeitlich mindestens so flexibel sein wie ich selbst. Unter einem Stundenhonorar von 50 € sollte da nix drin sein - oder der Trainer ist ne Pflaume. :)

Hey, haste ja hinbekommen *applaus*:D :D :D

Also ich bin voll mit meinem zufrieden und ich würde ihn auch nicht eintauschen wollen. Training ist manchmal etwas hart aber gut und es ist immer jemand da der einem in den Arsch tritt (und das tut er!!!!!). Anrufen kann ich auch immer wenn was ist und ich Fragen oder Probs habe. Kann schon sein, dass es nicht jedermans Sache ist...meine aber schon und bringen tut es mir auch was.....also warum nüch?!

Twinkie schrieb:
Also ich bin voll mit meinem zufrieden und ich würde ihn auch nicht eintauschen wollen. Training ist manchmal etwas hart aber gut und es ist immer jemand da der einem in den Arsch tritt (und das tut er!!!!!). Anrufen kann ich auch immer wenn was ist und ich Fragen oder Probs habe. Kann schon sein, dass es nicht jedermans Sache ist...meine aber schon und bringen tut es mir auch was.....also warum nüch?!

So wie du mit deinem Trainer zufrieden bist, wäre ich sicherlich auch mit einer charmanten Trainerin zufrieden. Wenn sie dann noch bezahlbar wäre ....:feier:

*merlin* schrieb:
So wie du mit deinem Trainer zufrieden bist, wäre ich sicherlich auch mit einer charmanten Trainerin zufrieden. Wenn sie dann noch bezahlbar wäre ....:feier:

Ich finde, n Personal Trainer macht noch mehr Druck als wenn man auf eigene Faust irgendwo rumdaddelt....und wenn er dann noch charmant ist....dann strengt man sich noch 10 mal mehr an...hehe.:D :D :D

Viel Erfolg bei Deiner Suche! Denke schon, dass es auch bezahlbare Trainerinnen gibt... ;) ;) ;)

Twinkie schrieb:
Ich finde, n Personal Trainer macht noch mehr Druck als wenn man auf eigene Faust irgendwo rumdaddelt....

:eek: :eek: :eek: Noch mehr Druck???Ich daddel ja so schon nicht rum aber ich habe ein Ziel und Das motiviert mich viel mehr wie Worte.Mein Trainingspartner macht Triathlon und wir plappern eigentlich ständig :blabla: aber nicht wie er oder ich zufahren habe.:droh:

Es gehz nicht nur um den Druck sondern auch um Motivation, und Trainingsaufbau bzw Didaktik.

Man selbst geht da oft nur mit halbwissen dran.

Und die Trainingszeiten sind einfacher einzuhalten wenn jemand wartet und der auch noch geld kostet..

Oder?

Fastrosi schrieb:
Es gehz nicht nur um den Druck sondern auch um Motivation, und Trainingsaufbau bzw Didaktik.

Man selbst geht da oft nur mit halbwissen dran.

Und die Trainingszeiten sind einfacher einzuhalten wenn jemand wartet und der auch noch geld kostet..

Oder?

klar ist ein Trainer besser um etwas zu lernen aber das ist ein Tanz auf dem Hochseil um nicht die lust und den Spaß an der ganzen Sache zu verlieren.Ich kenne das vom Judo: mein Trainer war lieb,nett und streng (Vaterfigur)aber irgendwann kam der Punkt an dem ich aufhörte weil ich das Training eintönig fand und ich nicht weiter kam.es machte mir keinen Spaß mehr.Es war nur noch ein Krampf hinzugehen.Vereinswechsel hätte ich machen können aber in meinen Augen glich es einen Verrat an meinem alten Lehrmeister mit dem ich super klarkam.
ist halt so ne Sache wie lange man mit dem Trainer trainieren will...zb.Halbes Jahr dann trainerwechsel um nicht in die Eintönigkeit zuverfallen???
Gruß schniechen

@fastrosi
Und genau da wird aber der DRuck erhöht. Ich muss da jetzt da sein und trainieren, denn schließlich hab ich ja geld gezahlt und möchts nicht ausm fenster werfen!!!!!!! Auch wenn man keine lust hat ist der druck immer noch da. Man zwingt sich dann selbst zum training denn man möchte/muss den PT voll ausschöpfen weils ja geld kostet. Meiner meinung bleibt genau da der spaß auf der strecke und dass wäre für mich verherend

Tommy*** schrieb:
@fastrosi
Und genau da wird aber der DRuck erhöht. Ich muss da jetzt da sein und trainieren, denn schließlich hab ich ja geld gezahlt und möchts nicht ausm fenster werfen!!!!!!! Auch wenn man keine lust hat ist der druck immer noch da. Man zwingt sich dann selbst zum training denn man möchte/muss den PT voll ausschöpfen weils ja geld kostet. Meiner meinung bleibt genau da der spaß auf der strecke und dass wäre für mich verherend

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Sag ich ja, nicht jedermanns Sache. Die einen mögen lieber ihre Freiheit, die anderen brauchen Druck....:o :o :o

Es beruhigt aber ungemein, wenn man jemanden mit Ahnung an der Seite hat und natürlich motiviert es, wenn jemand wartet. Da ist es aber egal ob Trainer oder Trainingspartner. Zu zweit ist es immer besser finde ich.

Ich finde Personaltrainer spitze- besonders da ich vorhaben selbst einer zu werden. Naja ein PersonaltrainerIN wohl besser ;)

Schönen Tag noch an alle

Zurück